|
||
|
| Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » |
1. haben wir ja nun,
2. darauf können wir lange warten 3. siehe 2. Die Besteuerung des vermögens setzt zwar nach meinem Vorschlag früher ein, dafür ist aber die Gesamtbelastung durch die Sekung der Prozentzahlen der Besteuerung insgesamt geringer. Das Geld soll ja auch nicht auf der Bank versauern, sondern ins Spiel gebracht werden. gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln" Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joeli Veitayaki: 17.11.2008 10:58.
Signore Poppinga wies ja an anderer Stelle auf die Existenz eines solches Urteil hin. Problematisch wird es, wenn dies tatsächlich gültig ist - dann muss die Union nämlich die ganzen Vermögenssteuern zurückzahlen und wir sind schneller bankrott als wir Steuerrückzahlungsbescheid sagen können.
Zumal ich persönlich auch gar keinen Anreiz in einem System sehe, dass mir schon ab 5000
an die Ersparnisse geht. Und wie die Belastung sinkt, wenn der Freibetrag auf ein Sechstel des Vorherigen gesenkt und gleichzeitig die Quote Verzwanzigfacht wird. Wer heute 50.000 Bramer besitzt, muss davon 20.000 versteuern und zahlt darauf 0,5 % Steuern. Macht dementsprechend 100 Bramer zu zahlende Vermögenssteuer. Nach dem Entwurf des FLA Fraktionsvorsitzenden würden vom gleichen Vermögen 45.000 Bramer zu versteuern sein, und die dann gleich mal zu 10%. Damit wären wir bei 4.500 Bramer. Also für dieses Modell das 45-fache. Das ist radikal konsumfeindlich, denn ein normaler Angestellter kann kaum noch sinnvoll auf ein Familienauto sparen. Rücklagen zu bilden wird dermaßen verteuert, dass es sich kaum noch lohnt. Investieren wird bei solch astronomischen Steuern auch niemand mehr, es gibt dann eine Flucht in Naturalien, Sachwerte und den Schwarzmarkt. Ich bin immer für gesicherte Staatsfinanzen. Aber bitte vernünftig und sozial ausgleichend, nicht kleptokratisch und ökonomisch schädlich. Palin Waylan-Majere OEL Altkanzler
Verzeihung, ich hatte da wohl eine völlig falsche Vorlage mit den Steuersätzen und niemand hat das bisher bemerkt. Ich korrigiere mich und meine Zahlen dahingehend:
Edit sagt, Tippfehler sind keine Rechtschreibfehler gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln" Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Joeli Veitayaki: 17.11.2008 16:07.
das war meine Grundlage:
gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Ich möchte an der Stelle nochmal darauf hinweisen, dass sollte ein Land sich zu einer Teilnahme entscheiden, ein Spielraum für eine Landessteuer notwendig ist. Ich empfehle daher bei der Einkommenssteuer nicht mehr als 25% zu besteuern, damit eine mögliche Landessteuer von maximal 25% zusammen nicht mehr als 50% erreicht.
![]()
Nach dieser 540° Wende des Herrn Veitayaki muss ich mich erstmal sammeln...
Palin Waylan-Majere OEL Altkanzler
Verzeihung Herr Kollege, aber der Dschungel der Gesetze ist derart undurchsichtig, weil sich keine mehr so richtig darum kümmert, dass die aktuellen Gesetze veröffentlicht werden.
gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Das müssen sie uns nicht sagen. Ihre Fraktion stellt die Regierung.
![]()
ist uns das Unionsarchiv unterstellt?
Ich bleibe bei meiner Position, dass lediglich die Flat Tax einen konsumfördernden Effekt bei gleichzeitiger Staatskonsolidierung bietet.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN KOMMANDEUR - EHRENLEGION VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING ![]() ![]()
was ja in meinem (abgeänderten) Entwurf so gezeichnet wurde.
Das steuerfreie Grundeinkommen ist viel zu hoch angesetzt, um seriös wirtschaften zu können. TRÄGER DES WALRITTERORDEN KOMMANDEUR - EHRENLEGION VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING ![]() ![]()
nun ich konnte mich erweichen lassen, auf 750 B herunter zu gehen.
Wir sind hier ja nicht auf dem Basar. Die 250 Br waren damals so angesetzt, dass der Bürger möglichst niedrig besteuert, die Staatskasse jedoch trotzdem ausreichend befüttert wird. TRÄGER DES WALRITTERORDEN KOMMANDEUR - EHRENLEGION VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING ![]() ![]()
egal wie, da wollte man (Die Abgeordneten Müller, Connor und Scott haben die Bildung eines Ausschusses zum Zwecke der Erarbeitung eines mehrheitsfähigen Entwurfes zur Reform der Steuergesetzgebung beantragt.) einen Ausschuss zur Kompromissfindung und dann "streiten" wir uns von der FLA fast alleine wieder. Lediglich die Linke Liste diskutiert hier noch mit. Ein Debakel besonders für den Abgeordneten Connor und die UFD, DZ und SPDU. Aber haben wir das nicht alle erwartet?
FLA: Veitayaki, Rousseau-Mason LL: Waylan-Majere UFD: Bont Grüne: Connor DZ: Schneider SPDU: Dowan gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Leider hat Herr Veitayaki in diesem Punkt recht. Die ernsthafte Mitarbeit hier lässt deutlich zu wünschen übrig.
Palin Waylan-Majere OEL Altkanzler Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Palin Waylan-Majere: 20.11.2008 17:58.
Kann sich das lachen nicht ganz verkneifen Dr. iur. Sean William Connor Unionskanzler der Demokratischen Union a.D. Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Madame Connor ist ein so androgyner Typ, da weiß man nie sicher
TRÄGER DES WALRITTERORDEN KOMMANDEUR - EHRENLEGION VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING ![]() ![]()
den oder die, was macht das schon
wobei der Abschied der Abgeordneten Connor ja so gut wie amtlich ist gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln" Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Joeli Veitayaki: 20.11.2008 18:50.
ich bin der Ansicht, diesen Ausschuss kann man abschließen. Weitere Mitarbeit hier wäre Zeitverschwendung, zumal, wie bereits erwähnt, einige der übrigen Ausschussmitglieder sich permanent in Schweigen hüllen.
|
||||||||||||||||||||||
| Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Ausschuss zur Reform der Steuergesetzgebung » Kompromissfindung |

an die Ersparnisse geht.