Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv 26. Unionsparlament » Mitteilungen 26. Unionsparlament » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Mitteilungen 26. Unionsparlament
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Konrad Grimm
Grünschnabel
15.10.2008 16:59
Für die VU rückt gemäß Wahlergebnis William Butcher in das Parlament nach.

Sean William Connor
Unionskanzler a.D.
15.10.2008 17:16
Zitat:
Original von Konrad Grimm
Für die VU rückt gemäß Wahlergebnis William Butcher in das Parlament nach.

Herr William Butcher ist nicht mehr Staatsbürger der Demokratischen Union, wenn ich das richtig sehe. Sie müssten laut Wahlgesetz einen Nachfolger per innerparteilicher Wahl bestimmen:

§ 18
(4) Kann ein Mandat aufgrund eines Mandatsverlustes oder –verzichtes nicht mehr durch Kandidaten auf dem Wahlvorschlag besetzt werden, kann der Wahlvorschlagsträger per demokratischer Wahl durch seine Mitglieder einen Nachrücker bestimmen. Der neue Abgeordnete hat den in der Verfassung vorgesehenen Eid zu leisten. Besteht der Wahlvorschlagsträger oder ein Rechtsnachfolger nicht mehr, so bleibt das Mandat für den Rest der Legislaturperiode unbesetzt

Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Konrad Grimm
Grünschnabel
15.10.2008 17:47
Gut. Dann werden wir das tun.

Wolfgang Müller
Laut Brian Mason ein politisches Schwergewicht
17.10.2008 18:25
Ich bitte das Präsidium meine Abwesenheit von Samstag bis Sonntag zu Kenntnis zu nehmen.

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Konrad Grimm
Grünschnabel
24.10.2008 00:06
Die VU hat als Nachrücker für den Abgeordneten Poppinga in demokratischer Abstimmung Herrn Albert von Romanow-Bernstein nominiert.

SRM
Foren Gott
24.10.2008 15:45
Herr Frohn hat intern seinen Rückzug aus dem UP erklärt. Die FLA benennt als Nachfolger Herrn Joeli Veitayaki. Vielen Dank.

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

Montgomery Scott
Unionspräsident a. D.
24.10.2008 17:12
Zitat:
Original von SRM
Herr Frohn hat intern seinen Rückzug aus dem UP erklärt. Die FLA benennt als Nachfolger Herrn Joeli Veitayaki. Vielen Dank.

Meiner Ansicht nach ist es noch nötig, dass Herr Frohn seinen Mandatsverzicht öffentlich erklärt.

Montgomery Scott, KEL
Unionspräsident a. D.
Vorsitzender der Montgomery-Scott-Stiftung

Bonvivant
Joeli Veitayaki
schwarzer Ex-Kanzler
24.10.2008 19:29
seine Erklärung

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Montgomery Scott
Unionspräsident a. D.
24.10.2008 19:32
Dann steht einer Vereidigung aus meiner Sicht nichts im Wege. Ich werde das dem Unionspräsidenten mitteilen.

Montgomery Scott, KEL
Unionspräsident a. D.
Vorsitzender der Montgomery-Scott-Stiftung

Sean William Connor
Unionskanzler a.D.
24.10.2008 20:14

Als Nachrücker für den Abgeordneten Hajo Poppinga (VU) hat die Partei der Vaterländischen Union Herrn Albert von Romanow-Bernstein nominiert.
Ich bitte Herrn von Romanow-Bernstein den Amtseid zu leisten und sein Mandat damit anzutreten.

"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde!" Dieser Eid kann um eine religiöse Formel ergänzt werden.

Sean William Connor
Unionskanzler a.D.
24.10.2008 20:28
Zitat:
Original von Montgomery Scott
Dann steht einer Vereidigung aus meiner Sicht nichts im Wege. Ich werde das dem Unionspräsidenten mitteilen.

Ich sehe leider schon ein Problem. Der Nachrücker für die FLA ist Sean O'Sullivan, weshalb ich der Bitte des Herrn Unionskanzler nicht folgen kann.

Als Nachrücker für den Abgeordneten Jan Frederik Frohn (FLA) zieht Herr Sean O'Sullivan ins Unionsparlament (§ 18 Wahlgesetz).
Ich bitte Herrn Sean O'Sullivan den Amtseid zu leisten und sein Mandat damit anzutreten.

"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde!" Dieser Eid kann um eine religiöse Formel ergänzt werden.

Bonvivant
Joeli Veitayaki
schwarzer Ex-Kanzler
24.10.2008 20:36
Verzeihung Herr Unionspräsident, dass ich mich einmische, aber Herr Sean O'Sullivan ist bereits Mitglied des Unionsparlamentes:

letzter Post

gez. Joeli Veitayaki
Sean William Connor
Unionskanzler a.D.
24.10.2008 20:45
fehlpost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sean William Connor: 24.10.2008 20:46.

Bonvivant
Joeli Veitayaki
schwarzer Ex-Kanzler
24.10.2008 20:48
???

gez. Joeli Veitayaki
Sean William Connor
Unionskanzler a.D.
24.10.2008 20:49
Zitat:
Original von Joeli Veitayaki
Verzeihung Herr Unionspräsident, dass ich mich einmische, aber Herr Sean O'Sullivan ist bereits Mitglied des Unionsparlamentes:

letzter Post

Hab ich übersehen, dass er schon als Nachrücker eingezogen ist. Gut. In dem Fall müssten Sie durch die FLA parteiintern zum Nachrücker (in einer demokratischen Wahl) bestimmt worden sein. Ist das geschehen?

Bonvivant
Joeli Veitayaki
schwarzer Ex-Kanzler
24.10.2008 20:54
ich gehe davon aus, wenn ihnen das Herr SRM so mitgeteilt hat, dass es seine Richtigkeit hat.

gez. Joeli Veitayaki
Sean William Connor
Unionskanzler a.D.
24.10.2008 21:05
Zitat:
ich gehe davon aus, wenn ihnen das Herr SRM so mitgeteilt hat, dass es seine Richtigkeit hat.

Dann warte ich bis mir Herr SRM das auch so bestätigt. Ich werde sollten Sie durch die FLA gewählt worden sein Sie dann auch vereidigen.

Albert von Romanow-Bernstein
Foren As
24.10.2008 21:06
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mir Gott, der Allmächtige und Allwissende, helfe!

adj. Prof. Dr. phil. Albert von Romanow-Bernstein, MdUP

Inhaber des Lehrstuhls für Staranische Studien an der Montary University

Unionsminister a.D.
RVP-Unionsvorsitzender a.D.

SRM
Foren Gott
26.10.2008 14:06
Zitat:
Original von Sean William Connor
Zitat:

Dann warte ich bis mir Herr SRM das auch so bestätigt. Ich werde sollten Sie durch die FLA gewählt worden sein Sie dann auch vereidigen.

Ich bestätige hiermit die interne, demokratische Wahl des Herrn Joeli Veitayaki und bitte um zeitnahe Vereidigung.

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

Bonvivant
Joeli Veitayaki
schwarzer Ex-Kanzler
27.10.2008 13:14
*auf seine Vereidigung wart und Däumchen dreh solange*

gez. Joeli Veitayaki
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv 26. Unionsparlament » Mitteilungen 26. Unionsparlament