|
||
|
| Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » |
auf jeden Fall einheitliche Schrift und einheitliches Aussehen. Ähnliche wie bei den *so* EU-Kennzeichen *so* dann auf der linken Seite des Kennzeichens der Landeskennbuchstabe (evtl. auch zwei Buchstaben)
gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Gibt es Vorschläge? Wollen wir die Schrift von Roldem übernehmen? Die gibt es auch nochmal in breiter und dann gibt es noch eine sogenannte fälschungserschwerende Schrift, die auch in betracht gezogen werden kann. Ich kann diese Schriften hier mal präsentieren, wenn Sie mögen.
Bei der Gestaltung müssten wir uns auf die Maße und die Anzahl an Zeichen einigen. Letzteres kann ersteres Beeinflussen, weswegen wir uns über die Schriftart einigen sollte. Bei Proportionalschrift sieht es außerdem ein wenig anders aus als bei Nichtproportionalschrift. Das mit dem Landeskennbuchstaben, bezogen Sie das auf die Unionsländer oder das Land Demokratische Union? Die Einteilung in Zulassungsbezirke wäre Ländersache. Aber wie stellen Sie sich den Aufbau der Zeichen vor? ZZZ 99 ZZ ZZZZZZZZ ZZ 99999 99-99999 99 ZZZ 99 Das sind nur einige Beispiele. Außerdem sollten wir uns einigen, ob die Zulassungsbezirke Nummern oder Buchstaben bekommen und wievielstellig sollen die (maximal) sein? Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat) ![]()
ich fände das hier gut:
XZZ 99 ZZ das hintere "ZZ" steht für den Kreis/Bezirk das "X" für den Unionslandesbuchstaben die beiden Vorderen "ZZ" stehen für AA bis ZZ die beiden Ziffern "99" stehen für 10 bis 99 (oder von 00 bis 99) und die Farben der Schildes und der Schrift könnte man den Ländern freistellen. Also beispielsweise gelber Grund mit schwarzer Schrift oder schwarzer Grund mit weißer Schrift etc. gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln" Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Joeli Veitayaki: 12.04.2008 16:16.
Ich denke, auch die Farben sollten unionsweit geregelt sein, um das Ganze zu vereinfachen.
Ihr Vorschlag ergäbe pro Zulassungsbezirk theoretisch 60840 Möglichkeiten. Ich denke nicht, dass das genug sein wird und würde deswegen folgendes vorschlagen: B(B) 9(9)(9) Z(Z)(Z) - L B(B) sind die Zeichen für den Zulassungsbezirk. L ist der Platzhalter für das Land. Wir hätten dadurch über 20 Millionen Möglichkeiten pro Zulassungsbezirk, die werden wir zwar nirgends erreichen können, aber die die Sicherheit bürgen, nie ausgeschöpft zu werden, sofern wir alte Kennzeichen nach eine Frist wiederzulassen würden. Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat) ![]()
.....
gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln" Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Joeli Veitayaki: 03.12.2008 09:52.
Ist es nicht einfacher das Land voranzustellen? Man könnte aber auch einfach folgendes machen. B(b) für den Zulassungsbezirk, dahinter ein Landeswappen, das gleichzeitig als Steuermarke benutzt werden kann und dann erst ZZZ 999. Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
.....
gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln" Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Joeli Veitayaki: 03.12.2008 09:52.
Die Vorschläge des Kollegen Veitayaki gefallen mir.
Simoff: Hast du die FE-Schrift als Font, oder hast du es so zusammengebaut? Ich hätte die noch als TTF.
Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat) ![]()
*SO* ist FE-Font
*SO*also ich würde den Landesbuchstaben unters Unionswappen pappen, dann hat man Platz für genügend Buchstaben und Ziffern gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln" Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joeli Veitayaki: 16.04.2008 20:28.
Das ist, denke ich, vernünftig. Weitere Meinungen?
Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat) ![]()
die Steuer- bzw. HU-Marke könnte man ja auch verwenden, aber nicht auf das Kennzeichen kleben, sondern vielleicht auf die Frontscheibe Mitte oben ?
Alternativ müsste man sonst noch auf eine Ziffer verzichten. Drei Ziffern und zwei Buchstaben bei Bezirken mit zwei Buchstaben und drei Ziffern und drei Buchstaben bei Bezirken mit einem Buchstaben? also B999ZZZ oder BE999ZZ, das würde genau ins Schild passen. gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Die steuerliche Einordnung, die es bisher noch nicht gibt, könnte man auch anhand der Farben einordnen.
Welcher Farben? Die vom Kennzeichen? Dann müßte es ja quasi jedes Jahr ein neues geben. Also weniger Steuerplakette denn HU-Plakette bzw. Zulassungsplakette?
gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Die Kennzeichen gefallen mir sehr gut. Die Steuerplaketten würde ich, wie vorgeschlagen, an der Windschutzscheibe anbringen.
Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Dann müssen Sie erklären, was Sie mit Steuerplakette meinen.
Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
Ja schon, aber was bringt die? Was steckt dahinter?
.....
gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln" Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Joeli Veitayaki: 03.12.2008 09:52.
Wozu brauchen wir denn so eine Steuerplakette, ich finde das Landeswappen durchaus ausreichend. Und warum eigentlich das Unionswappen?
Ich meine so das so:
Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
diese Art von Kennzeichen hatte ich schon aus meinem Gedächtnis gestrichen
|
||||||||||||
| Demokratische Union » Unionsländer » Republik Roldem » Unionskommunikationskonferenz » Kraftfahrzeugskennzeichen |

*SO*