Demokratische Union » Unionsländer » Republik Roldem » Unionsparteitag der KDU Januar 2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Unionsparteitag der KDU Januar 2015
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Salbor-Katista
Bürger Sylvester Calzone
Sylvester Calzone Sylvester Calzone
Sly
28.01.2015 22:17
Geschätzte Kollegen,

Ich halte die vorliegende Änderung für sinnvoll, da ich darin nicht nur die Chance für eine noch bessere öffentliche Vertretung der Partei sehe, sondern auch eine Entlastung für die Vorsitzende.

Sylvester Calzone
Unionsparlamentarier
Fraktionsvorsitzender der KDU

Salbor-Katista
Bürger Heinz Lüneburg
Heinz Lüneburg Heinz Lüneburg
Unionsminister
28.01.2015 22:36
Geschätzte Kollegen
Ich gehe mit Herr Calzone d'Accord. Allerdings sollte man, dene ich, alles in der Mehrzahl schreiben Augenzwinkern

Unionsminister für Inneres und Justiz
Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU
Mitglied des Unionsparlaments
Präsident des SV Manuri
Unionsminister der Verteidigung a.D.

Salbor-Katista
Helen Bont
Helen Bont Helen Bont
Foren Gott
29.01.2015 19:34
Geschätzte Kollegen, liebe Freunde,
ein gewichtiges Argument für den eingebrachten Entwurf hat Sylvester bereits genannt. ich möchte noch ergänzend hinzufügen, dass es auch darum, die Struktur des Vorstands der gewachsenen Mitgliederzahl anzupassen.
Des Weiteren erlaube ich mir anzuregen die Satzung dahingehend zu ändern, dass der Generalsekretär die Sitzung bei den öffentlichen Parteitagen innehat.

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
Unionskanzlerin der Demokratischen Union
Aussenministerin
Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
Trägerin des astorischen White House Ribbon
KOMMANDEUR der EHRENLEGION
Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION

Johannes Kleven
Routinier
30.01.2015 11:22
Vielen Dank für die Beiträge zum Satzungsantrag. Gibt es Widerspruch gegen den von Helen Bont vorgetragenen Ergänzungsvorschlag zum vorliegenden Antrag auf Satzungsänderung?

Johannes Kleven
Ministerpräsident des Freistaates Freistein
KDU-Generalsekretär
Johannes Kleven
Routinier
30.01.2015 20:39
Wie ich sehe gibt es keinen Widerspruch. Die abgeänderte Fassung des Entwurfs sieht dann wie folgt aus:

Zitat:

§ 5 Unionsvorstand
(1) Der Unionsvorstand besteht aus dem Unionsvorsitzenden, dem stellvertretenden Unionsvorsitzenden und dem Generalsekretär.
(2) Die Mitglieder des Unionsvorstands werden im Anschluss an die Konstituierung des Unionsparlaments in geheimer Wahl aus der Mitte des Unionsparteitags bestimmt. Die Wahl wird von einem Wahlleiter administriert, der vom Unionsparteitag ernannt wird. Nachfolger für vorzeitig ausgeschiedene Mitglieder amtieren bis zur nächsten regulären Wahl.
(3) Der Unionsvorsitzende und sein Stellvertreter vertreten die Partei nach außen und ist ihr juristischer Vertreter. Der Generalsekretär koordiniert die Arbeit der Landesverbände und die programmatische Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner. Ihm obliegen die Leitung des Unionsparteitags und die Aufsicht über die Finanzen des Unionsverbands. ...
(4) Der Sprecher der Parlamentarischen Gruppe nimmt an den Sitzungen des Unionsvorstands teil. Gleiches gilt für den Unionskanzler, sofern dieser KDU-Mitglied ist, oder ein Mitglied der Unionsregierung aus den Reihen der KDU, sofern die Partei an einer Koalition beteiligt ist.
(5) Mitglieder des Unionsvorstands verlieren ihr Amt durch den Verlust der Parteimitgliedschaft oder ein erfolgreiches Misstrauensvotum.
(6) Der Unionsparteitag kann den Mitgliedern des Unionsvorstands mit absoluter Mehrheit das Misstrauen aussprechen.

Johannes Kleven
KDU-Generalsekretär
Salbor-Katista
Bürger Sylvester Calzone
Sly
02.02.2015 19:07
Meine Zustimmung ist sicher.

Sylvester Calzone
Unionsparlamentarier

Salbor-Katista
Bürger Heinz Lüneburg
Unionsminister
02.02.2015 19:08
Dito

Präsident des SV Manuri

Salbor-Katista
Helen Bont
Helen Bont Helen Bont
Foren Gott
02.02.2015 19:14
Ich bin mit dem Entwurf einverstanden.

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
Aussenministerin

Johannes Kleven
Routinier
02.02.2015 19:17
Wie ich sehe gibt es keinen Widerspruch. Kommen wir also zu Abstimmung über den vorliegenden Satzungsändernden Entwurf. Bitte stimmen Sie ab mit "Ja", "Nein" oder "Enthaltung".

Zitat:

§ 5 Unionsvorstand
(1) Der Unionsvorstand besteht aus dem Unionsvorsitzenden, dem stellvertretenden Unionsvorsitzenden und dem Generalsekretär.
(2) Die Mitglieder des Unionsvorstands werden im Anschluss an die Konstituierung des Unionsparlaments in geheimer Wahl aus der Mitte des Unionsparteitags bestimmt. Die Wahl wird von einem Wahlleiter administriert, der vom Unionsparteitag ernannt wird. Nachfolger für vorzeitig ausgeschiedene Mitglieder amtieren bis zur nächsten regulären Wahl.
(3) Der Unionsvorsitzende und sein Stellvertreter vertreten die Partei nach außen und ist ihr juristischer Vertreter. Der Generalsekretär koordiniert die Arbeit der Landesverbände und die programmatische Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner. Ihm obliegen die Leitung des Unionsparteitags und die Aufsicht über die Finanzen des Unionsverbands. ...
(4) Der Sprecher der Parlamentarischen Gruppe nimmt an den Sitzungen des Unionsvorstands teil. Gleiches gilt für den Unionskanzler, sofern dieser KDU-Mitglied ist, oder ein Mitglied der Unionsregierung aus den Reihen der KDU, sofern die Partei an einer Koalition beteiligt ist.
(5) Mitglieder des Unionsvorstands verlieren ihr Amt durch den Verlust der Parteimitgliedschaft oder ein erfolgreiches Misstrauensvotum.
(6) Der Unionsparteitag kann den Mitgliedern des Unionsvorstands mit absoluter Mehrheit das Misstrauen aussprechen.

Johannes Kleven
KDU-Generalsekretär
Johannes Kleven
Routinier
02.02.2015 19:17
Ja

Johannes Kleven
KDU-Generalsekretär
Salbor-Katista
Bürger Heinz Lüneburg
Unionsminister
02.02.2015 19:19
Ja

Präsident des SV Manuri

Salbor-Katista
Helen Bont
Helen Bont Helen Bont
Foren Gott
02.02.2015 19:20
Ja

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
Aussenministerin

Salbor-Katista
Bürger Sylvester Calzone
Sly
02.02.2015 19:30
Ja

Sylvester Calzone
Unionsparlamentarier

Johannes Kleven
Routinier
03.02.2015 15:17
Liebe Freunde,
ich stelle fest, dass die Satzungsänderung einstimmig beschlossen wurde.

Wir komment nun zum nächsten Grundsatzreferat. Dazu erteile ich das wort Sylvester Calzone.

Johannes Kleven
KDU-Generalsekretär
Salbor-Katista
Bürger Sylvester Calzone
Sly
06.02.2015 00:38
Sly tritt gut gelaunt ans Rednerpult.

Meine Freunde,

Auch ich möchte es nicht unterlassen euch hier im schönen Roldem willkommen zu heissen!

Die Zuhörer, vor allem die Roldemer unter ihnen applaudieren.

Allzu oft, und manchmal auch zurecht, ertönt ein Wehklagen aus Roldem und den Westlichen Inseln man würde diese Gebiete vernachlässigen. Gerade die Wirtschaft kann einen wichtigen Beitrag zur Festigung der Union leisten. Es gab in der Vergangenheit viele Bürger die Initiative zeigten, neue Unternehmen gründeten oder bestehende weiter formten. Solche Initiativen sind der Garant für gesellschaftliche Aktivität und eine prosperierende Wirtschaft.

Was aber kann die Unionsregierung tun um unsere Wirtschaft zu stärken? Die Lösung liegt nicht darin Staatsbetriebe aus dem Boden zu stampfen, aber es ist von eminenter Wichtigkeit ein positives Umfeld für die Unternehmen zu schaffen. Um dies zu erreichen müssen zahlreiche Dinge berücksichtigt werden.
Ein wichtiger Punkt ist mit Sicherheit der Abbau bürokratischer Hürden. Wir sollten nur regeln was wirklich geregelt werden muss und die unternehmerische Freiheit so wenig wie möglich einschränken.
Bei den Steuern, gerade für grosse Unternehmen ein beachtlicher Kostenpunkt, soll die einfache Maxime gelten "so hoch wie nötig, aber so tief wie möglich". Somit bleiben mehr Mittel für Innovationen und Produktionsausbau. Das wiederum sichert Arbeitsplätze in der Union und stärkt somit auch die Kaufkraft der Bevölkerung.
Als Staat tragen wir gemeinsam mit den Ländern massgeblich die Verantwortung für eine moderne Infrastruktur, sei es im Bereich der Kommunikation oder des Verkehrs. Und selbstverständlich gehört auch eine intakte Umwelt dazu. Eine marode Infrastruktur wirkt sich lähmend auf eine Volkswirtschaft aus, daher muss es unser ständiges Bestreben sein nicht nur bestehendes zu erhalten, sondern auch sinnvolle und umweltverträgliche Ausbauten zu tätigen.
Doch die tiefsten Steuern, die beste Infrastruktur und die geringst mögliche Bürokratie sind nichts ohne das wichtigste Kapital einer jeden Volkswirtschaft - das Volk selbst. Ich appelliere daher an alle Bürgerinnen und Bürger Mut zur Eigeninitiative aufzubringen und zur Tat zu schreiten! Die Zukunft gehört den Mutigen und wir gemeinsam als Demokratische Union haben das Potenzial die Zukunft zu erobern!

Erneuter Applaus aus den Zuschauerrängen.

Wir als Regierung sind im Gegenzug aber auch gefordert für soziale Absicherung zu sorgen und ein effizientes und faires Sozialwesen zu erhalten. Jeder soll nach seinen Möglichkeiten an einer sozialen Marktwirtschaft partizipieren können.

Die Uniosregierung arbeitet derzeit unter der Federführung meines Ministeriums an einem System zur Visualisierung unserer Wirtschaftsleistung, damit sich das Engagement der Bürger, aber auch der Regierung künftig in klaren Zahlen niederschlägt. Ich bin daher zuversichtlich dem Unionsparlament bald eine entsprechende Gesetzesvorlage vorlegen zu können.

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit. smile

Sly verlässt die Bühne lächeln während er dem Publikum zu winkt.

Sylvester Calzone
Unionsparlamentarier

Salbor-Katista
Bürger Heinz Lüneburg
Unionsminister
06.02.2015 06:54
Applaus

Präsident des SV Manuri

Salbor-Katista
Helen Bont
Helen Bont Helen Bont
Foren Gott
06.02.2015 21:53
Applaus

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
Aussenministerin

George Smith
Mitglied
08.02.2015 16:29
...fp...

Stellv. Kommandeur der 12. Armee des Unionsheeres

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von George Smith: 08.02.2015 16:29.

Johannes Kleven
Routinier
08.02.2015 16:30
Applaus

Johannes Kleven
KDU-Generalsekretär
Johannes Kleven
Routinier
08.02.2015 16:32
Vielen Dank, Sylvester Calzone, für das Grundsatzreferat.

Liebe Freunde,
wir kommen nun zur Neuwahl des bzw. der Unionsvorsitzenden. Ich bitte um die Nennung von Wahlvorschlägen.

Johannes Kleven
KDU-Generalsekretär

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Johannes Kleven: 08.02.2015 16:32.

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Unionsländer » Republik Roldem » Unionsparteitag der KDU Januar 2015