|
||
|
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » |
Reichsgraf von Montary lässt sich einen Termin beim Landespräsidium zur Besprechung des Fortgangs mit dem Instituts für Salborianistik geben.
Reichsgraf Perry II. von Montary S. Mag. Lordrektor der Montary University Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D. Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D. Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School) ![]()
*Sekretärin Emmely Grootmanns vergibt einen Termin*
Geert van Bloemberg-Behrens Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista Präsident des Unionsrats Sprecher von Bündnis Grün ![]()
Seine Magnifizenz erreichen das Landespräsidium zum vereinbarten Termin.
Reichsgraf Perry II. von Montary S. Mag. Lordrektor der Montary University Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D. Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D. Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School) ![]()
*der Reichsgraf wird ins Amtszimmer geleitet*
Willkommen! Schön, dass Sie hergefunden haben! Geert van Bloemberg-Behrens Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista Präsident des Unionsrats Sprecher von Bündnis Grün ![]()
Vielen Dank, Herr Ministerpräsident.
Er setzen sich. Lassen Sie uns bitte ohne Umschweife zur Sache kommen: Das Stiftungsinstitut für Salborianistik wurde vor über vier Jahre auf Vertragsbasis zwischen der damaligen Republik Salbor und der Montary University errichtet. Bislang konnte das Institut allerdings – gerade gemessen an der vergangenen Zeit – nur geringfügige Ergebnisse liefern. Darüber hinaus ist die Institutsspitze nicht besetzt, und das seit Anfang an. Die Initiative seitens der Regierungen der Republik Salbor bzw. dann später durch das Land Salbor-Katista war – vorsichtig ausgedrückt – eher marginal. Auch auf Nachfrage der Beiratsmitglieder seitens der Montary University, Professor Hooks und Reverend Ramsey blieben bestenfalls unbefriedigt beantwortet. Die Besetzung des Beirats seitens Salbor bzw. Salbor-Katista ließ auch zu wünschen übrig. Deswegen möchten Wir mit Ihnen das Gespräch um die Fortführung des Engagements einleiten. Reichsgraf Perry II. von Montary S. Mag. Lordrektor der Montary University Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D. Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D. Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School) ![]()
Können Sie mir bitte darlegen, welche Vorteile dieses Institut für mein Land haben soll? Wenn ich mir den Vertrag so anschaue, werden im Prinzip nur banale Dinge wie Räumlichkeiten und eine Bibliothek von der Montary University bereitgestellt. Mir erschließt sich der Sinn dieses Konstrukts noch nicht ganz. Was verspricht man sich von Ihrer Seite aus von der Kooperation?
Geert van Bloemberg-Behrens Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista Präsident des Unionsrats Sprecher von Bündnis Grün ![]()
Die Hintergedanken der salborianischen Regierung seinerzeit sind Uns nicht bekannt. Seitens der Landesregierung wurde das Begehr herangetreten, mit dem wissenschaftlichen und wissenschaftsverwalterischen Know-how der Montary University dieses aufzubauen. Fakt ist zum Ersten, die Montary University hat ihren Teil bisher erfüllt und zudem zwei kompetente Hochschullehrer in den Beirat entsandt. Fakt ist zum Zweiten, die Rechtsgeschäfte, die die Republik Salbor eingegangen ist, gelten nunmehr für das Land Salbor-Katista als Rechtsnachfolger fort. Wir haben als Rektor der Montary University auch die Aufgabe, die Marke Montary University bzw. MU zu schützen und für ihre Qualität zu bürgen. Deswegen sitzen Wir hier, allein um schon einmal zu hören, welche Gedanken Sie sich noch mit dem Institut machen, ob wir Zukunftsperspektiven haben – der Vertrag läuft immerhin noch über 15 Jahre – und wie diese dann gegebenenfalls auszugestalten wären.
Auch wenn ich Zweifel an der Notwendigkeit dieses Apperats habe, wird sich das Land selbstverständlich an geschlossene Verträge halten.
Wir werden schnellstmöglich die Beiratsmitglieder und einen Direktor des Instituts benennen. Wenn Sie bei der Besetzung des Direktorpostens Vorschläge haben, können Sie mir diese gerne mitteilen. Geert van Bloemberg-Behrens Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista Präsident des Unionsrats Sprecher von Bündnis Grün ![]()
Nun, Wir hoffen, das Landespräsidium mag sich zu der Thematik nochmal anders positionieren können. Etwa eine Fusion mit der Katistianischen Nationalakademie, die ja nun für den Landesteil Katista zuständig ist, wäre für uns auch eine Diskussionsgrundlage. Die Vereinbarung bzw. die Bitte seinerzeit lautete jedenfalls, dass seitens der Beiratsmitglieder der Republik Salbor ein Institutsleiter vorgeschlagen wird. Reichsgraf Perry II. von Montary S. Mag. Lordrektor der Montary University Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D. Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D. Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School) ![]()
Eine Zusammenlegung der beiden Institutionen halte ich für verfrüht.
Gut, ich würde dann zeitnah an Sie wieder herantreten mit Informationen zur Personalbesetzung. Gibt es Weiteres, was Sie besprochen haben möchten? Geert van Bloemberg-Behrens Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista Präsident des Unionsrats Sprecher von Bündnis Grün ![]()
Wir erhofften, das Landespräsidium selbst hätte bereits Ideen für die weitere Entwicklung. Reichsgraf Perry II. von Montary S. Mag. Lordrektor der Montary University Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D. Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D. Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School) ![]()
Die Frage der weiteren Entwicklung ist doch recht simpel zu beantworten. Das Institut arbeitet aktiv an der Erforschung von Geschichte, Sprache und Kultur Salbors.
Konkrete Projekte würden Uns eher interessieren. Das, was Sie gerade anbringen, das hat man uns auch schon vor viereinhalb Jahren gesagt. Die Ergebnisse dessen haben Wir vorhin benannt. Reichsgraf Perry II. von Montary S. Mag. Lordrektor der Montary University Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D. Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D. Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School) ![]()
Das werde ich sicherlich nicht vorgeben, der Direktor und das akademische Personal werden sicherlich gute Impulse setzen und eine vernünftige Arbeit machen.
Wir schätzen sehr, dass Sie die akademische Freiheit hoch halten. Die letzten Jahre haben nur gezeigt, dass ohne ein Konzept seitens der jeweiligen Landesregierungen nicht viel läuft. Wir bitten Sie deswegen eindringlich, die Beiratsmitglieder auch dahingehend auszuwählen, wie Sie die zukünftige wissenschaftliche Arbeit des Instituts umsetzen zu gedenken. Reichsgraf Perry II. von Montary S. Mag. Lordrektor der Montary University Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D. Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D. Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School) ![]()
Was in der Vergangenheit gelaufen ist, will ich an dieser Stelle nicht bewerten. Wir werden Ihren Einwand aber sicherlich berücksichtigen.
Dann möchten Wir Sie noch nach einem Termin für die Benennung der Beiratsmitglieder befragen. Reichsgraf Perry II. von Montary S. Mag. Lordrektor der Montary University Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D. Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D. Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School) ![]()
Bis zum 01.09. wird diese Frage spätestens geklärt sein.
Nun gut, dann sprechen wir uns Anfang September nochmal. Bitte senden Sie die Namen der beiden Beiratsmitglieder Uns persönlich zu.
Möchten Sie noch etwas weiteres besprechen? Reichsgraf Perry II. von Montary S. Mag. Lordrektor der Montary University Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D. Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D. Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School) ![]()
Nein, von meiner Seite war es das.
Ich danke Ihnen für Ihr Kommen. Geert van Bloemberg-Behrens Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista Präsident des Unionsrats Sprecher von Bündnis Grün ![]()
|
Demokratische Union » Unionsländer » Land Salbor-Katista » Katista: Landespräsidium des Landes Salbor-Katista |