|
||
|
| Seiten (2): [1] 2 nächste » |
![]() An dieser Stelle können und sollen Mitteilungen an das Unionsparlament bzw. dessen Präsidium eingestellt werden. Palin Waylan-Majere OEL Altkanzler
Sehr geehrte Abgeordnete,
Herr Unionsparlamentspräsident Waylan-Majere, ich möchte Herrn Dr. Sean William Connor dem Unionsparlament zur Wahl für das Amt des Unionskanzlers vorschlagen. Jan-Claudius von Blomkohl Cullen Unionspräsident a.D.
Die Fraktionen der Liste Sendlhofer und der FLA haben Ihnen bereits vor einiger Zeit ihren Vorschlag mitgeteilt - dies wird nun ohne Kommentar übergangen? TRÄGER DES WALRITTERORDEN KOMMANDEUR - EHRENLEGION VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING ![]() ![]()
Herr Rousseau-Mason: Der Unionskanzler wird auf Vorschlag des Unionspräsidenten ohne Aussprache gewählt (Art. 41 Abs. 1 S. 1 UVerf). Auch wenn das Mitteilungsbrett hier formell keine Aussprache ist, bitte halten Sie sich doch an das vorgesehene Verfahren. Der Unionspräsident ist grundsätzlich frei, einen Kandidaten vorzuschlagen, bitte akzeptieren Sie das.
Ich denke, die Kontrolle der Einhaltung parlamentarischer Regeln in diesem Haus obliegt nicht Ihnen. Christopher Adomeit, MdUP Unionsminister des Innern und der Justiz Stellvertreter der Unionskanzlerin Präsident des Unionsparlaments a.D. Inselpräsident a.D.
Aber Ihnen wohl?
Ich ziehe hier lediglich die Überparteilichkeit des Kandidaten in Frage, zu dem Ihre Partei uns auferlegen wollte, den Unionspräsidenten im Amt zu bestätigen. Diese Verquickung manifestiert sich in diesem Wahlvorschlag. TRÄGER DES WALRITTERORDEN KOMMANDEUR - EHRENLEGION VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING ![]() ![]()
Ich werde Sie an Ihre Worte erinnern, wenn Mitglieder des Unionsparlaments selbiges Verhalten im Unionsrat an den Tag legen. Christopher Adomeit, MdUP Unionsminister des Innern und der Justiz Stellvertreter der Unionskanzlerin Präsident des Unionsparlaments a.D. Inselpräsident a.D.
Ich muss doch sehr darum bitten, diesen Thread nicht für persönliche Meinungsäußerungen zu benutzen, sondern nur für den angedachten Zweck der Mitteilungen.
Vielen Dank. Palin Waylan-Majere OEL Altkanzler
Und genau das ist hier nicht in Frage zu stellen. Das können Sie auf dem Marktplatz machen. So, und nun empfehle ich mich... ![]() Manuri, den 9. August 2010 Sehr geehrter Herr Präsident, ich möchte Ihnen mitteilen, dass der Unionsrat gegen das Unionsarbeitsgesetz (Az. UR-2010/59) Einspruch eingelegt hat. Mit freundlichen Grüßen, ![]() Stellvertretende Präsidentin
Sehr geehrter Herr Parlamentspräsident,
Laut Ihrer Aussagen planen Sie heute Abend den zweiten Wahlgang zur Wahl eines Unionskanzlers einzuleiten. Dieses Verfahren wäre verfassungswidrig. In der Verfassung steht, dass ein zweiter Wahlgang binnen 7 Tage nach Scheitern des ersten zu Stande kommen kann. Da innerhalb der letzten Tage niemand von dieser Kann-Bestimmung Gebrauch machen wollte, ist nun ein dritter Wahlgang anzusetzen. Artikel 41 – Wahl des Unionskanzlers (1)Der Unionskanzler wird auf Vorschlag des Unionspräsidenten vom Unionsparlament ohne Aussprache gewählt. Gewählt ist, wer die Mehrheit der Stimmen der Mitglieder des Parlamentes auf sich vereinigt. Der Gewählte ist vom Unionspräsidenten zu ernennen. (2) Erreicht der Vorgeschlagene die nötige Mehrheit der Stimmen nicht, so kann das Unionsparlament binnen sieben Tagen in einem neuen Wahlgang mit mehr als der Hälfte der Stimmen seiner Mitglieder einen Unionskanzler wählen. Der Gewählte ist vom Unionspräsidenten zu ernennen. (3) Kommt eine Wahl innerhalb dieser Frist nicht zustande, findet sofort ein dritter Wahlgang statt, in dem gewählt ist, wer die meisten Stimmen erhält. Vereinigt der Gewählte die Mehrheit der Stimmen Mitglieder des Unionsparlamentes auf sich, so ist er vom Unionspräsidenten zu ernennen. (4) Erreicht der Gewählte diese Mehrheit nicht, so hat der Unionspräsident binnen sieben Tagen entweder ihn zu ernennen oder Neuwahlen zum Unionsparlament auszuschreiben. Alexander Krüger Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista parteilos
Ich hatte eigentlich vor, den Kollegen noch die restlichen Stunden einzuräumen, um weitere Kandidaten vorzuschlagen. Um diesem Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen startet der 2. Wahlgang dann eben in wenigen Minuten.
Palin Waylan-Majere OEL Altkanzler
Ich darf mitteilen, dass Herr Sylvain Rousseau-Mason neuer Inselpräsident geworden ist und gemäß unserer Landesverfassung dem Unionsparlament nicht mehr angehören darf.
gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Danke für den Hinweis. Wenn er dann vereidigt wird, müsste Tony Gold nachrücken.
Korrekt, ich bitte darum, Tony Gold als meinen Nachfolger zu vereidigen. TRÄGER DES WALRITTERORDEN KOMMANDEUR - EHRENLEGION VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING ![]() ![]()
Ich zeige hiermit meine Abwesenheit vom Montag, 4.10., bis Sonntag, 10. 10. an.
Ich trete hiermit von meinem Mandat zurück und nominiere für die Liste Sendlhofer seine Erlaucht, Graf von Falkenstein.
Hier bin ich doch skeptisch. Die Person Sendlhofer ist nun Mitglied der CSP, diese hat jedoch nichts mit dem Wahlvorschlagsträger "Liste Sendlhofer" zu tun. Letztere besteht nicht mehr, daher bleibt der Sitz laut Wahlgesetz leer. TRÄGER DES WALRITTERORDEN KOMMANDEUR - EHRENLEGION VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING ![]() ![]()
Die Liste Sendlhofer besteht weiter, im Zweifel ist die CSP Rechtsnachfolgerin.
Stellvertretender Unionskanzler a.D. Unionsminister des Inneren a.D. Unionsminister der Verteidigung a.D. Imperialkanzler a.D. Sekretär der Imperialversammlung a.D. Mitglied des Unionsparlaments a.D. Mitglied des Unionsrates a.D.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||
| Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv des 31. Unionsparlaments » Mitteilungen 31. Unionsparlament |