|
||
|
| Seiten (2): [1] 2 nächste » |
Honorable Members of Parliament,
Prime Minister Montary-Vanderbilt hat eine Aussprache zu den Public Salaries beantragt. Der Prime Minister hat das Wort, danach ist die Aussprache freigegeben. Die Aussprache dauert mindestens 72 Stunden. Marko Untrial
Mr. Speaker,
honorable Members of the Parliament, diese Aussprache soll Sie in erster Linie fragen, ob Sie die öffentlichen Gehälter, die Sie beziehen, für angemessen erachten. Ferner möchte ich Sie ob der Senkung der Salaries befragen. Ich bitte Sie um Antworten, Stellungnahmen und Kritik. Vielen Dank. Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat) ![]()
Ich bin der Auffassung das nur das entlohnt werden sollte was man geleistet hat. Die Republic ist hier auf einem guten Weg.
Die Höhe halte ich für angemessen. Anders als viele meiner Kollegen könnte ich mich auch mit einer Senkung anfreunden da es in meinen Augen nicht sein kann das wir uns von Legislaturperiode zu Legislaturperiode immer höhere Diäten gönnen, während der einfache Arbeiter immer weniger bekommt. Im Hinblick auf den Staatshaushalt wäre ich somit auch mit einer angemessenen Kürzung einverstanden. Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Dem stimme ich zu. Es müsste geklärt werden, was angemessen ist, aber generell bin ich ebenfalls einverstanden. Marko Untrial
Nun, was angemessen ist, würde ich mit Ihnen hier gern diskutieren. Gehälter, die beispielsweise Heroth zahlt, und wir auch fast, finde ich nicht zukunftsfähig. Ich schlage deswegen eine Halbierung der Bezüge vor und setze dies als Diskussionsgrundlage in den Raum.
Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat) ![]()
Werte Kollegen,
ich bin der Letzte, der sich einer Kürzung widersetzen wird. Aber mit Verlaub: unter Begutachtung der bisherigen monatlichen Ausgaben im Vergleich zu den Reserven von über 420.000 Br, so wie ich das im Haushaltsentwurf zumindest sehe, frage ich mich, ob es Sinn macht, wenn die Republic Reserven in diesem Maße hortet. Es gibt jetzt also zwei Varianten: a) wir zahlen höhere Gehälter, b) wir investieren mehr. Beispielsweise in Werbeprojekte für den Wirtschaftsstandort. Ich plädiere für Letzteres und sehe die momentanen Gehälter als fair in ihrer Bemessung an. Prof. Thorstein Richter Universitätsprofessor für Humanmedizin Fellow Deputy Dean of the Roldemian Academy for Medicine at Montary University CEO of Portman University Hospital Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorstein Richter: 04.03.2008 23:02.
Die Administration wird investieren, allerdings sahen wir es derzeit als nötiger an, andere Gesetzesvorhaben vorzuziehen. Da mir auch kein Minister untersteht, ist das alles ein wenig langsamer. Das Geld soll selbstverständlich nicht verrotten.
Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat) ![]()
Worin genau beabsichtigt die Administration zu investieren?
Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Ich denke, das gehört eher in eine parlamentarische Anfrage an die Adminstration. Ich bitte Sie deswegen, eine solche zu formulieren, damit wir hier nicht vom Thema der Aussprache ablenken.
Honorable Members of Parliament?
Honorable Members?
Ich habe momentan keine weiteren Fragen oder Anmerkungen.
Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Nun, wir müssten uns um den Grad der Absenkung noch klar werden. Ich würde das gern konsensual durchführen, statt durch einen Abstimmungsmarathon zu laufen, der dann doch keinen Beschluss bringt.
Bisher steht mein Vorschlag um die Halbierung im Raum. Ferner würde ich vorschlagen, das Gehalt der County Commissioners wieder auf das Niveau der Abgeordnetendiäten senken, also den kommenden Diäten. Darüberhinaus sollten die Kommunen eventuell auch selbst über die Höhe der Gehälter ihrer Bürgermeister entscheiden. Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat) ![]()
Das klingt vernünftig und würde meine Unterstützung finden.
Ich wäre für die Senkung um ein viertel.
William Butcher Präsident der Unionspolizei Metzgermeister
So weit ich weiß, kennt dieses Parlament noch weitere Abgeordnete...
Ich könnt ja mal suchen und hierher treiben
William Butcher Präsident der Unionspolizei Metzgermeister
Ich bitte darum.
Noch nicht sehr erfolgreich gewesen?
Einer Halbierung werde ich nicht zustimmen.
Prof. Thorstein Richter Universitätsprofessor für Humanmedizin Fellow Deputy Dean of the Roldemian Academy for Medicine at Montary University CEO of Portman University Hospital
|
||||||||||||||||||
| Demokratische Union » Unionsländer » Republik Roldem » Parliament of Roldem » Archive of the Parliament » [Discussion] Public Salaries |