Demokratische Union » Sim-Off » Off Topic » Facebookaccount » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Facebookaccount
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alexander Krüger
Titan.
08.11.2011 00:14 Facebookaccount
Möchte jemand aus der Unionsregierung zum Admin in der DU-Facebookgruppe gemacht werden? Ein bisschen Aktivität wäre da ganz gut. smile

Alexander Krüger
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
parteilos
Salbor-Katista
Bonvivant Hajo Poppinga
Hajo Poppinga Hajo Poppinga
ubi spiritus domini ibi libertas!
08.11.2011 16:29
Wenn das jemand anders aus der Unionsregierung übernehmen möchte, gerne. Ich lehne Facebook aus prinzipiellen Erwägungen ab. (Mein Gott klingt das jetzt sauertöpfisch...)

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Seniler Staatsmann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hajo Poppinga: 08.11.2011 16:30.

Anastasia von Metternich
Mitglied
08.11.2011 17:07
Im Gegensatz zum Kollegen Poppinga lebe ich zwar im 21. Jahrhundert, aber ich weiß noch nicht so recht, was man mit diesem Account machen kann. Eine Seite ist zwar schön, aber ohne Konzept auch weitgehend wertlos, oder?

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Alexander Krüger
Titan.
08.11.2011 17:33
Naja, ein Anfang wäre es ja schonmal dort einfach nur Aktuelles aus der Union reinzutippseln. Das Profil "gefällt" beispielsweise vielen, die hier gar nicht mehr aktiv sind. Vllt. werden die dadurch wieder angelockt? Ein Konzept kann man ja immer noch entwickeln. Nicht immer so negativ. Augenzwinkern

Alexander Krüger
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
parteilos
Salbor-Katista
Bonvivant Hajo Poppinga
Hajo Poppinga Hajo Poppinga
ubi spiritus domini ibi libertas!
08.11.2011 17:41
Zitat:
Original von Anastasia von Metternich
Im Gegensatz zum Kollegen Poppinga lebe ich zwar im 21. Jahrhundert, aber ich weiß noch nicht so recht, was man mit diesem Account machen kann. Eine Seite ist zwar schön, aber ohne Konzept auch weitgehend wertlos, oder?

Sobald ich Federkiel und Tintenfaß gefunden habe, setze ich aber einen geharnischten Brief an dich auf! Nein, im Ernst, ich habe beruflich quasi jeden Tag mit den Risiken der Nummer zu tun; da muß ich mich dann nicht auch noch daran beteiligen.#

Zitat:
Original von Alexander Krüger
Naja, ein Anfang wäre es ja schonmal dort einfach nur Aktuelles aus der Union reinzutippseln. Das Profil "gefällt" beispielsweise vielen, die hier gar nicht mehr aktiv sind. Vllt. werden die dadurch wieder angelockt? Ein Konzept kann man ja immer noch entwickeln. Nicht immer so negativ. Augenzwinkern

Ich denke auch, es wäre möglich dort einfach die Schlagzeilen der wöchentl. Pressekonferenz bspw. mitzuteilen. Wer hat denn eigentlich den Twitter-Account?

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Seniler Staatsmann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hajo Poppinga: 08.11.2011 17:42.

Maximilian_Schumpeter
Routinier
08.11.2011 22:12
Zitat:
Original von Hajo Poppinga
Ich lehne Facebook aus prinzipiellen Erwägungen ab. (Mein Gott klingt das jetzt sauertöpfisch...)

Ich halte das ganz genauso. Zuckerbergs Krake ist ein Albtraum mit Blick auf den Schutz von Privat- und Intimsphäre sowie sensible Daten.

Maximilian Schumpeter, MdUP
Unionsminister des Inneren und der Justiz
Präsident des Unionsparlaments
Anastasia von Metternich
Mitglied
15.11.2011 00:12
Den Twitter-Account kann ich uebernehmen, aber die Facebook-Seite moechte ich nicht mit meinem Profil verknuepfen. Ich will Chefs und Arbeitskollegen nicht erklaeren muessen, was die DU ist. Augenzwinkern

Anastasia von Metternich
Anaïs Gribonne-Fritz
Hat den schönsten Job auf Erden
15.11.2011 09:02
Zitat:
Original von Anastasia von Metternich
Den Twitter-Account kann ich uebernehmen, aber die Facebook-Seite moechte ich nicht mit meinem Profil verknuepfen. Ich will Chefs und Arbeitskollegen nicht erklaeren muessen, was die DU ist. Augenzwinkern

Man kann Twitter aber auch mit Facebook-Seiten verbinden.

Dr. Anaïs Gribonne-Fritz
former Prime Minister of Roldem
CEO of Portman University Hospital
MP of Roldem for Providence Vicinity

Bernardo Macaluso
il osservatore
15.11.2011 21:23
Facebook sollten wir unbedingt zur Vermarktung nutzen, das ist wie für uns gemacht.

Bernardo G. Macaluso
Primo Ministro di Herót / Landespräsident von Heroth

Presidente del Associazione Locale del SPDU di Herót / Vorsitzender des SPDU-Landesverbandes Heroth
Presidente della 1. Turbina Mussato / Vereinspräsident der 1. Turbine Muxt
Anastasia von Metternich
Mitglied
17.11.2011 01:26
Ich übernehme den Twitter-Account. Genau genommen: Ich mache den WM-Account zum neuen DU-Account, weil der abwesende Palin den alten führt, sodass ich darauf keinen Zugriff habe.

Vorher aber eine Runde Crowd-Sourcing, wir brauchen nämlich einen neuen Namen. @DemokratischeUnion ist drei Zeichen zu lang, man darf nur 15 Zeichen verwenden. Übergangsweise heißt der Account "Unionsregierung", aber eigentlich soll es ja mehr sein.

Alles Ratelon-lastige kommt aus markenrechtlichen Gründen nicht in Frage und schüfe (?) auch nur Konfusion.

Ich warte gespannt auf Vorschläge.

Anastasia von Metternich
Jorge Sanchez
Mitglied
17.11.2011 06:42
@DemUnion
?

UNIVERSAL SUPPORT

| FIRE | EMS | SECURITY |

Lord Macshire
Grünschnabel
17.11.2011 07:46
Wieso nicht gleich DUnion? Das entspricht ja auch der Domain dunion.de

Anastasia von Metternich
Mitglied
17.11.2011 08:05
@dunion ist bereits vergeben.

Anastasia von Metternich
Madonna Ritchie-Ashcraft
Von der eisernen Lady zum eisernen Geist.
21.11.2011 22:44
Facebook finde ich toll - ich bin da auch Augenzwinkern

Madonna Ritchie-Ashcraft
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz

Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
The Union Politics
Das Magazin!
22.11.2011 01:16
Zitat:
Original von Madonna Ritchie-Ashcraft
Facebook finde ich toll - ich bin da auch Augenzwinkern

Ick och Augenzwinkern

The Union Politics
Jetzt lesen, das Politikmagazin!

viktor
Grünschnabel
21.12.2011 14:55
Zitat:
Original von Maximilian_Schumpeter
Zitat:
Original von Hajo Poppinga
Ich lehne Facebook aus prinzipiellen Erwägungen ab. (Mein Gott klingt das jetzt sauertöpfisch...)

Ich halte das ganz genauso. Zuckerbergs Krake ist ein Albtraum mit Blick auf den Schutz von Privat- und Intimsphäre sowie sensible Daten.

Ich finde "Zuckerbergs Krake" trifft es sehr gut. Facebook und Datensicherheit sind quasi Gegensätze.
Und Gabelstapler Informationen kann man ja schließlich hier bekommen!

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von viktor: 20.02.2012 01:12.

Freistein
Rovan Trautmann
Rovan Trautmann Rovan Trautmann
Routinier
21.12.2011 15:34
hat man denn über die facebookseite neue spieler rekrutieren können?

Mitglied der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
Autumn Sanderson
Imperianische Republikanerin
21.12.2011 21:39
Gute Frage! Augenzwinkern

Obwohl ich aus prinzipiellen Gründen meine Beteiligung an sog. "Social Networks" ablehne, ist auch mir durchaus klar, wie die Dinger grundsätzlich funktionieren: man findet nur, was bzw. wen man aktiv sucht, oder eben als Link von seinen Kontakten übermittelt bekommt.

Ein isoliertes Facebook-Profil der Demokratischen Union ist für potenziell Interessierte durch Zufall so gut oder schlecht auffindbar, wie die Seiten und das Forum der Demokratischen Union über Google. Links auf den Seiten der bei Facebbok aktiven Mitspieler sind so wertvoll oder wertlos wie Links auf die Demokratische Union sonst irgendwo.

So überflüssig Facebook & Co. für mich persönlich auch sind, es spricht sicherlich nichts dagegen, die Demokratische Union auch dort zu vermarkten. Nur nutzt ein Facebook-Profil allein eben auch nichts. Es muss verbreitet werden.

Soll es einen echten Nutzen bringen, und nicht nur ein "Gimmick", ein Gruß an den Zeitgeist sein, muss man es aktiv vermarkten. Also Links auf dieses effektiv verbreiten bzw. deren Verbreitung ankurbeln.

Wie man das bewerkstelligen kann, weiß ich als Nichtnutzerin sozialer Netzwerke nicht.

Da sind jetzt die Leute gefragt, die sich damit auskennen...

Autumn Sanderson
Rechtsanwältin

Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist: die Abdankung!
Gebt dem Volk, was des Volkes ist: die Souveränität über Imperia!
Annelie Gatineau
Haudegen
28.05.2015 17:47
Ich bringe gerade ein wenig Content auf die Facebook-Seite der Demokratischen Union. Vielleicht habt ihr ja Zeit und liket und teilt ab und zu die Beiträge? smile

Salbor-Katista
Bettler Hans Truschke
Hans Truschke Hans Truschke
Der Hansi
28.05.2015 18:47 RE: Facebookaccount
Hab Seite und letzten Beitrag geliket ^^

VORSTAND - SLVP
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Sim-Off » Off Topic » Facebookaccount