Demokratische Union » Unionsländer » Unionsrepublik Heroth » Università di Santa Lucia » Istituto per la Pianificazione Nazionale, St. Lucia » Castelsavino » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Castelsavino
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roldem
Fabian Montary
Fabian Montary Fabian Montary
Just curious...
23.01.2011 14:41 Castelsavino
So, hier würde ich dann Castelsavino bzw. das dazugehörige Fürstentum ausgestalten.

Im 12./13. Jahrhundert erhielt hier Giambono Montarini das Lehen Castelsavino und wurde Fürst.

Das folgende soll das Wappen sein. Es zeigt die Heilige Sophia von Castelsavino auf silbernem Grund, eingefasst von einem blauen Bord mit vier goldenen Wehrtürmen.

Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM
Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary
Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat)

Westliche Inseln
Palin Waylan-Majere
Palin Waylan-Majere Palin Waylan-Majere
Schaf im Wolfspelz
23.01.2011 16:39
Sehr ansprechend. Wofür wurde Sophia denn heilig gesprochen?

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler

Roldem
Fabian Montary
Fabian Montary Fabian Montary
Just curious...
23.01.2011 16:56
Das weiß ich auch noch nicht. Augenzwinkern Das Wappen ist ein erzählendes und orientiert sich am Namen der Stadt: von harb. »castello« wie Burg und »savio« wie vernünftig/weise, wobei die Idee natürlich sein soll, die Heilige Sophia noch näher zu erklären und die Stadt Castelsavino (von dion. »sofia« wie Weisheit) daher nach ihr benannt ist. Ich weiß, so zäume ich das Pferd von hinten auf, aber nichts anderes ist Ausgestaltung in den MNs (leider).

Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM
Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary
Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat)

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Unionsländer » Unionsrepublik Heroth » Università di Santa Lucia » Istituto per la Pianificazione Nazionale, St. Lucia » Castelsavino