Demokratische Union » Unionsländer » Freistaat Freistein » Information für alle Bürgerinnen und Bürger - Staatsversicherung des Freistaates Freistein - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Information für alle Bürgerinnen und Bürger - Staatsversicherung des Freistaates Freistein -
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Information für alle Bürgerinnen und Bürger - Staatsversicherung des Freistaates Freistein - Gerhard Cheman 26.11.2010 23:59
 RE: Information für alle Bürgerinnen und Bürger - Staatsversicherung des Freistaates Freistein - Gerhard Cheman 02.01.2011 17:47
 RE: Information für alle Bürgerinnen und Bürger - Staatsversicherung des Freistaates Freistein - joukersendler 05.01.2011 13:13
 RE: Information für alle Bürgerinnen und Bürger - Staatsversicherung des Freistaates Freistein - Kamler Johanssen 05.01.2011 13:29
 RE: Information für alle Bürgerinnen und Bürger - Staatsversicherung des Freistaates Freistein - joukersendler 05.01.2011 13:35
 RE: Information für alle Bürgerinnen und Bürger - Staatsversicherung des Freistaates Freistein - Gerhard Cheman 05.01.2011 15:47
 RE: Information für alle Bürgerinnen und Bürger - Staatsversicherung des Freistaates Freistein - Kamler Johanssen 05.01.2011 18:08
 RE: Information für alle Bürgerinnen und Bürger - Staatsversicherung des Freistaates Freistein - Gerhard Cheman 07.01.2011 02:03
 RE: Information für alle Bürgerinnen und Bürger - Staatsversicherung des Freistaates Freistein - joukersendler 07.01.2011 15:54
 RE: Information für alle Bürgerinnen und Bürger - Staatsversicherung des Freistaates Freistein - Kamler Johanssen 07.01.2011 19:04
 RE: Information für alle Bürgerinnen und Bürger - Staatsversicherung des Freistaates Freistein - joukersendler 07.01.2011 20:01
 RE: Information für alle Bürgerinnen und Bürger - Staatsversicherung des Freistaates Freistein - Kamler Johanssen 07.01.2011 21:48
 RE: Information für alle Bürgerinnen und Bürger - Staatsversicherung des Freistaates Freistein - Gerhard Cheman 07.01.2011 23:07
 RE: Information für alle Bürgerinnen und Bürger - Staatsversicherung des Freistaates Freistein - joukersendler 08.01.2011 15:54
 RE: Information für alle Bürgerinnen und Bürger - Staatsversicherung des Freistaates Freistein - Gerhard Cheman 08.01.2011 17:43
 RE: Information für alle Bürgerinnen und Bürger - Staatsversicherung des Freistaates Freistein - Palin Waylan-Majere 01.02.2011 18:31
 RE: Information für alle Bürgerinnen und Bürger - Staatsversicherung des Freistaates Freistein - Silvester Lasalle 02.02.2011 00:17
 RE: Information für alle Bürgerinnen und Bürger - Staatsversicherung des Freistaates Freistein - Gerhard Cheman 02.02.2011 00:22
 RE: Information für alle Bürgerinnen und Bürger - Staatsversicherung des Freistaates Freistein - Silvester Lasalle 02.02.2011 00:28
 RE: Information für alle Bürgerinnen und Bürger - Staatsversicherung des Freistaates Freistein - Gerhard Cheman 02.02.2011 00:30
Nächste Seite »

Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerhard Cheman
Grünschnabel
26.11.2010 23:59 Information für alle Bürgerinnen und Bürger - Staatsversicherung des Freistaates Freistein -
Zitat:
Mitteilung der Staatsregierung des Freistaates Freistein

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

die Staatsversicherung des Freistaates Freistein ist in Kraft und zum 01.12.2010 beginnen die Zahlungen der Versicherungsleistungen und die Berechnung bzw. der Einzug der Beiträge laut Gesetz.

Die Staatsregierung hat, dem Gesetz folgend, alles für den erfolgreichen Start der Staatsversicherung vorbereitet und eingerichtet.

Bitte beachten Sie aus diesem Grund folgende Mitteilung: HIER

Helfen Sie mit, in unserem wunderbaren Land ein weiteres Stück an sozialen Grundwerten erfolgreich wachsen zu lassen.

Ihre Staatsregierung des Freistaates Freistein

Gerhard Cheman
Grünschnabel
02.01.2011 17:47
Zitat:
Der Freistaat Freistein erinnert nochmals an diese Information.

joukersendler
Saqerutzio
05.01.2011 13:13
da ich keine lust habe jeden monat mich zu melden bin ich umgezogen
bis diese pflicht entfällt, adios

keiner gab mir ein Handy traurig
Kultur ist Pur
Kamler Johanssen
Haudegen
05.01.2011 13:29
Zitat:
Original von joukersendler

Das ist sehr schade. Aber zumindest eine flexible und mobile Art auf politische herrschaftliche Entscheidungen zu reagieren. Augenzwinkern Ich hoffe, Sie kommen bald wieder. Sie sind als ehemaliger Ministerpräsident und Urgestein Freisteins ein wichtiger Teil dieses Landes, von der Persönlichkeit her und symbolisch.
Bei Eingaben und Anfragen können Sie sich jederzeit an mich als Landtagsabgeordneten wenden, wenn Sie die politischen Rahmenbedingungen in Freistein verbessern wollen.

Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA

joukersendler
Saqerutzio
05.01.2011 13:35
Zitat:
Original von Kamler Johanssen
Zitat:

Das ist sehr schade. Aber zumindest eine flexible und mobile Art auf politische herrschaftliche Entscheidungen zu reagieren. Augenzwinkern Ich hoffe, Sie kommen bald wieder. Sie sind als ehemaliger Ministerpräsident und Urgestein Freisteins ein wichtiger Teil dieses Landes, von der Persönlichkeit her und symbolisch.
Bei Eingaben und Anfragen können Sie sich jederzeit an mich als Landtagsabgeordneten wenden, wenn Sie die politischen Rahmenbedingungen in Freistein verbessern wollen.

Mal schaun. Im moment habe ich einfach keine lust irgendeine Strafe zu zahlen nur weil ich passiver Zuschauer bin. Ich hab übrigens mein Konto in den letzten Monaten kein einziges mal angeschaut kann natürlich sein das mir jemand was überwiesen hat aber ich weiß im moment nichtmal mein Passwort mehr.

meine Begründungen kann man übrigens hier lesen: [Aussprache] Gesetz über die Staatsversicherung des Freistaates Freistein (Staatsversicherungsg.) (und ja ich ich war zu inaktiv um abzustimmen damals, war im urlaub, hätte ja sowieso nichts geändert)

Kultur ist Pur
Gerhard Cheman
Grünschnabel
05.01.2011 15:47
Nun, lieber Herr Sendler, zunächst einmal bedauere ich Ihren Entschluß umzuziehen zu tiefst, muss aber ganz ehrlich sagen, dass Sie hier eindeutig überreagieren.
Die Staatsversicherung des Freistaates Freistein ist keine Strafe oder ähnliches, sondern eine Chance und eine Verpflichtung des Freistaates Freistein seinen Bürgern gegenüber. Wir sind damit schon jetzt im Zeitalter der WiSim und leisten ein gehörigen Beitrag für einen funktionierenden Sozialstaat.
Ausserdem wurde das Gesetz demokratisch im Landtag beschlossen.
Leider gibt es technich keine andere Möglichkeit der Beitragsbemessung, als die monatlichen Mitteilungen der Bürgerinnen und Bürger an den Freistaat Freistein.
Ich würde mich freuen, wenn Sie die positiven Dinge dieser Staatsversicherun sehen würden und Ihren Entschluß, Freistein zu verlassen, rückgängig machen.
Eine Mitteilung an den Freistaat kann ja auch sehr kurz sein, wenn Sie keine Bruttomonatseinkommen haben, denn nach §7 (1) geht es nur um die verdienten Bruttomonatseinkommen bzw. Ihr Gehalt und nicht um "irgendwelches" Geld das "irgendjemand" Ihnen "mal" überwiesen hat.

Kamler Johanssen
Haudegen
05.01.2011 18:08
Zitat:
Original von Gerhard Cheman
Eine Mitteilung an den Freistaat kann ja auch sehr kurz sein, wenn Sie keine Bruttomonatseinkommen haben, denn nach §7 (1) geht es nur um die verdienten Bruttomonatseinkommen bzw. Ihr Gehalt und nicht um "irgendwelches" Geld das "irgendjemand" Ihnen "mal" überwiesen hat.

Das ist doch schon mal eine sehr versöhnliche Perspektive. Und wenn man kein Einkommen hat muss man keines abgeben, das ist doch schon mal etwas.
Ansonsten kann man immer noch seine sauer ersparten Groschen in die Käserepublik überweisen. Augenzwinkern

Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,

Gerhard Cheman
Grünschnabel
07.01.2011 02:03
Die Mitteilungen laut Gesetz sind, egal ob wan etwas verdient hat oder nicht, trotzdem nötig und vorgeschrieben, da der Freistaat Freistein dies ja bei den Bürgern nicht im Vorraus wissen kann.
Technisch ist dies, wie erwähnt leider auch nicht anders möglich.
Aber ansonsten haben Sie Recht, §7 (1) macht es in diesem Sinne "versöhnlich", da nur die verdienten Bruttomonatseinkommen gefragt sind, keine anderen "Einnahmen"....

joukersendler
Saqerutzio
07.01.2011 15:54
kurz zwischen frage: zieht der freistaat im moment steuern ein wenn ja welche genau

Kultur ist Pur
Kamler Johanssen
Haudegen
07.01.2011 19:04
Die Unionssteuerbehörde hat mir im Dezember saftige 1 803,55 Bramer Einkommenssteuer abgezogen. Gleichzeitig noch - was ich nicht so schön finde - Vermögenssteuer. Zwar nur 70,71 Bramer, aber eine Grundsatzfrage. Ich wollte das Geld gerade wirtschaftlich investieren und vom Rest Herrn Sendler ein Handy kaufen. Augenzwinkern

Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,

joukersendler
Saqerutzio
07.01.2011 20:01
die Frage ist geht das Geld nur an die Union

Kultur ist Pur
Kamler Johanssen
Haudegen
07.01.2011 21:48
Wie die Unionssteuern verteilt werden, müsste ja irgendwo geregelt sein.
Reine Landessteuern werden derzeit nicht vollstreckt. Die aktuellste Gesetzgebung zu Landessteuern in Freistein ist glaube ich diese.

Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,

Gerhard Cheman
Grünschnabel
07.01.2011 23:07
Wie Herr Johanssen richtig bemerkte, werden in Freistein derzeit keine Landessteuern eingezogen. In dem von meiner Regierung in unserer ersten Legislaturperiode erarbeiteten Landessteuergesetz, das damals vom Landtag beschlossen wurde, wurde dies ausgeschlossen. Desweiteren gilt mein, in meiner Regierungserklärung zu dieser Legislaturperiode veröfentlicht, Versprechen, auch in meiner jetzigen Amtszeit keine Landessteuern in Freistein einzuziehen bzw. einziehen zu lassen.
Übrigens, nur am Rande: Auch Landessteuern müssten technisch genausp eingezogen werden, wie die Beiträge zu unserer Staatsversicherung, es ist technisch nicht anders möglich derzeit, wie mir ein ehemaliger Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen derzeit (als wir uns mit der Ausarbeitung des Staatsversicherungsgesetzes beschäftigt haben) bestätigte.

Ach Herr Johanssen, Ihr Bericht über den Einzug Ihrer Unionssteuern ist ja sehr ärgerlich. Es ist seit längerem aufgefallen, und Ihr Bericht ist da ein erneutes Beispiel, dass die Steuern durch die Union falsch eingezogen werden und nicht nach dem aktuellen Steuergesetz, wie von der Regierung Bont beschlossen. Evtl. hilft mal eine Mitteilung von Ihrer Seite an das zuständige Ministerium, die machen ja eh nicht viel da, vielleicht kann man sich mal darum kümmern. Wäre doch in Ihrem Sinne, oder?

joukersendler
Saqerutzio
08.01.2011 15:54
mal so hereingeworfen: ich finde rein praktisch sind zwangs-versicherungs beiträge auch steuern

eine Idee die ich hätte, die zwei keine sinvolle endültige Lösung wäre:
man muss sich nur melden wenn man Einkommen hat

faktisch ist es genau das selbe, man sollte nur Neubürger infomieren, oder meinetwegen den Leuten jeden Monat ne PM schicken das man wenn man einkommen hat versicherung zahlen muss
und wenn nicht muss man nichts machen

Kultur ist Pur
Gerhard Cheman
Grünschnabel
08.01.2011 17:43
Zitat:
mal so hereingeworfen: ich finde rein praktisch sind zwangs-versicherungs beiträge auch steuern

eine Idee die ich hätte, die zwei keine sinvolle endültige Lösung wäre:
man muss sich nur melden wenn man Einkommen hat

faktisch ist es genau das selbe, man sollte nur Neubürger infomieren, oder meinetwegen den Leuten jeden Monat ne PM schicken das man wenn man einkommen hat versicherung zahlen muss
und wenn nicht muss man nichts machen

Wir werden diese Möglichkeit im Kabinett beraten und dann evtl. einen Änderungsvorschlag im Landtag einbringen.
Bis dahin gilt allerdings weiter das aktuelle Gesetz.
Ich danke Ihnen aber für diesen Vorschlag und verspreche, wir werden ihn ernsthaft diskutieren.

Westliche Inseln
Palin Waylan-Majere
Palin Waylan-Majere Palin Waylan-Majere
Schaf im Wolfspelz
01.02.2011 18:31
[sim]Liest in der Unionsverfassung, weil es ihm Spaß macht. "(5) Die Union zieht stellvertretend für die erhebenden Körperschaften sämtliche Steuern ein und leitet diese an die erhebenden Körperschaften weiter, wenn ein individueller Einzug durch die Körperschaften selbst technisch nicht umsetzbar ist."
[/sim]

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler

Silvester Lasalle
Freisteiner
02.02.2011 00:17
Was bedeutet das konkret für die Zukunft der freisteinischen Staatsversicherung?

Silvester Lasalle
Generalsekretär der SPDU
Gerhard Cheman
Grünschnabel
02.02.2011 00:22
Nun sind wir realistisch: Die Union kann derzeit nicht mal die eigenen Steuern korrekt einziehen, desweiteren kann sie die Beiträge der Staatsversicherung Freistein nicht einziehen, da es technisch überhaupt nicht möglich ist, das wurde mir bestätigt. Wir haben eine Möglichkeit gefunden, die Beiträge selbst einzuziehen und so ist das Staatsversicherungsgesetz auch beschlossen worden.
Und um ganze genau zu sein: Es handelt sich um Beiträge samt Beitragsbemessungen - nicht um Steuern.
Somit gilt die Staatsversicherung, samt ihrer Beiträge, so wie sie beschlossen wurde und daran müssen sich alle Beteiligten halten und dies auch so umsetzen.
Alles weitere diskutieren wir derzeit Kabinettsintern, das habe ich ja bereits angedeutet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerhard Cheman: 02.02.2011 00:25.

Silvester Lasalle
Freisteiner
02.02.2011 00:28
*so* Wir simulieren das Zahlen der Beiträge doch nur oder? *so*

Silvester Lasalle
Generalsekretär der SPDU
Gerhard Cheman
Grünschnabel
02.02.2011 00:30
Zitat:
Original von Silvester Lasalle
*so* Wir simulieren das Zahlen der Beiträge doch nur oder? *so*

>>simoff<< Wir simulieren alles hier nur großes Grinsen
Aber im Ernst, nein die Staatsversicherung wird komplett gespielt, mit Zahlen der Beiträge, laut Gesetz und mit Auszahlungen natürlich nach Beantragen. Die Versicherung gibt den Bürgern ja auch etwas......Aber keine Angst, ohne Einkommen, keine Beiträge, alles laut Gesetz eben.>>simon<<

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Unionsländer » Freistaat Freistein » Information für alle Bürgerinnen und Bürger - Staatsversicherung des Freistaates Freistein -