Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv des 28. Unionsparlaments » Anfrage an Unionskanzler Veitayaki (Prof. Jerkov) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Anfrage an Unionskanzler Veitayaki (Prof. Jerkov)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Anfrage an Unionskanzler Veitayaki (Prof. Jerkov) Patrick van Bloemberg-Behrens 29.09.2009 16:49
 RE: Anfrage an Unionskanzler Veitayaki (Prof. Jerkov) Joeli Veitayaki 29.09.2009 17:33
 RE: Anfrage an Unionskanzler Veitayaki (Prof. Jerkov) pjotr 29.09.2009 19:03
 RE: Anfrage an Unionskanzler Veitayaki (Prof. Jerkov) Joeli Veitayaki 29.09.2009 20:23
 RE: Anfrage an Unionskanzler Veitayaki (Prof. Jerkov) pjotr 29.09.2009 20:58
 RE: Anfrage an Unionskanzler Veitayaki (Prof. Jerkov) Pierre Lemarchal 30.09.2009 13:49
 RE: Anfrage an Unionskanzler Veitayaki (Prof. Jerkov) SRM 30.09.2009 14:00
 RE: Anfrage an Unionskanzler Veitayaki (Prof. Jerkov) Montgomery Scott 30.09.2009 16:27
 RE: Anfrage an Unionskanzler Veitayaki (Prof. Jerkov) Joeli Veitayaki 30.09.2009 21:20
 RE: Anfrage an Unionskanzler Veitayaki (Prof. Jerkov) pjotr 01.10.2009 05:52
 RE: Anfrage an Unionskanzler Veitayaki (Prof. Jerkov) Joeli Veitayaki 01.10.2009 09:58
 RE: Anfrage an Unionskanzler Veitayaki (Prof. Jerkov) pjotr 01.10.2009 14:35
 RE: Anfrage an Unionskanzler Veitayaki (Prof. Jerkov) Joeli Veitayaki 01.10.2009 15:37
 RE: Anfrage an Unionskanzler Veitayaki (Prof. Jerkov) pjotr 01.10.2009 15:57
 RE: Anfrage an Unionskanzler Veitayaki (Prof. Jerkov) SRM 01.10.2009 15:59

Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patrick van Bloemberg-Behrens
Important Bunny
29.09.2009 16:49 Anfrage an Unionskanzler Veitayaki (Prof. Jerkov)
Sehr geehrte Damen und Herren,

der Abgeordnete Prf. Jerkov stellt folgende Anfrage an den Uionskanzler:

Zitat:
1) Wurde inziwschen eine Exhumierung und Identifizierung des im Grab von Matthias Schmelzer begrabenen Leichnams vorgenommen?
- Falls nein, warum wird dieser Gerichtsbeschluss einfach missachtet?
- Falls ja, um welche Person handelt es sich dabei?
2) Welche Schlüsse ziehen Sie daraus? Sind Sie darüber informiert, ob die Unionsanwaltschaft eine Anklage in diesem Fall erheben möchte?

Herr Unionskanzler, Sie haben das Wort.

Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Bonvivant
Joeli Veitayaki
schwarzer Ex-Kanzler
29.09.2009 17:33
zu 1)

a) Der Gerichtsbeschluss erging an die Unionspolizei am 14.01.2009, damals wie heute ist Präsident der Unionspolizei Herr William Butcher. Insofern ist die Unionspolizei, respektive als dienstvorgesetzte Behörde das Unionsministerium für das Innere zuständig.

b) Im Zeitraum vom 14.01.2009 bis 26.02.2009 war Herr Prof. Poppinga, vom 26.02.2009 bis 08.05.2009 Herr von Kurzschluss und vom 30.06.2009 bis 02.08.2009 Frau MdUP Sewell jeweils Minister des Innern. Insofern müssen sie sich mit der Anfrage an diese drei Ex-Minister wenden, für die Zeiträume dazwischen (09.05.09 - 29.06.09 und seit 03.08.2009) dann erst an die jeweiligen Unionskanzler, die das Amt in Vertretung ausübten.

zu 2)

Es liegen der Unionsanwaltschaft keine Unterlagen hierüber vor, derzeit ist keine Anklage vorgesehen.

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
pjotr
elder statesman
29.09.2009 19:03
Herr Unionskanzler, ich bitte Sie um die ordnungsgemäße Beantwortung meiner Fragen.
Als Dienstvorgesetzte muss die Unionsregierung Kenntnis haben ob hier schon etwas geschehen ist. Wenn nicht sollten Sie es endlich anordnen!

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Bonvivant
Joeli Veitayaki
schwarzer Ex-Kanzler
29.09.2009 20:23
Was sie als ordnungsgemäß erachten oder nicht, ist mir egal. Dieses Versäumnis hat sich noch die vorherige Regierung unter ihrer Teilnahme zuzuschreiben. Die Anordnung obliegt dem Innenminister, sobald es wieder einen gibt, wird er (oder sie) sich der Sache annehmen, damit endlich ihrer Versäumnisse aufgearbeitet sind.

gez. Joeli Veitayaki
pjotr
elder statesman
29.09.2009 20:58
Was für eine maßlose Respektlosigkeit gegenüber dem Parlament. Sie haben die Fragen dieses Parlamentes inhaltlich zu beantworten. Das Zeug das Sie mir hier runtergebetet haben hätte ich auch selbst gewusst.
Und da Sie Mangels eines Innenministers dieses Amt derzeit ausfüllen sind Sie der Dienstherr.

Pierre Lemarchal
Rechtsanwalt
30.09.2009 13:49
Herr Unionskanzler, Sie benehmen sich hier ständige wie die Axt im Walde.

Pierre Lemarchal
MdUP
Vorsitzender der LL

Master of Laws (LL.M.)
Partner bei Marker insurance (100%)

SRM
Foren Gott
30.09.2009 14:00
*so*Sorry aber Matze ist nicht mehr dabei, also juckt das hier keinen toten Hund. Solche Meinungsmache würde ich auch nicht mitmachen.

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

Montgomery Scott
Unionspräsident a. D.
30.09.2009 16:27
Zitat:
Original von SRM
*so*Sorry aber Matze ist nicht mehr dabei, also juckt das hier keinen toten Hund. Solche Meinungsmache würde ich auch nicht mitmachen.

*so* Das wäre Stoff für eine richtig gute Story...schade, dass sowas abgewürgt wird.

Montgomery Scott, KEL
Unionspräsident a. D.
Vorsitzender der Montgomery-Scott-Stiftung

Bonvivant
Joeli Veitayaki
schwarzer Ex-Kanzler
30.09.2009 21:20
Sim-Off: ich find es einfach zum Kotzen, dass jeder versucht mir eins reinzuwürgen und mich hier für alles verantwortlich macht, oder auferlegt was vorher keine Sau interessiert hat. Und diese Exhumierung war schon vorher ein simulatorischer Schwachsinn. Man braucht sich nicht mehr wundern, warum kaum einer mehr Lust auf die Politik-SIM in der DU hat, weil es kein Miteinander, sondern nur ein Gegeneinander gibt. Nach dieser Legislaturperiode ist für mich Schluss in der DU, Kindergarten habe ich woanders schönere. Und eure Kommentare hierzu könnt ihr euch sparen.

Die Fragen wurden vollständig inhaltlich beantwortet Herr Professor Jerkov, ich erlaube mir die Gegenfrage, warum sie zu ihrer Zeit als Unionsminister für Justiz nicht eingeschritten sind? Ihre ständigen populitischen Aktionen, der Herr Unionskanzler Veitayaki tut nichts, können sie sich ... sparen. Viele Anfrage betreffen bereits die vergangenen Legislaturperiode als die Linken die Regierungsgeschäfte führten und nicht in der Stande waren, diese Dinge anzugehen. Sie lenken mit ihrer Anfrage wieder einmal geschickt von ihren eigenen Unzulänglichkeiten der letzten Regierungszeit ab.

gez. Joeli Veitayaki
pjotr
elder statesman
01.10.2009 05:52
1) War ich als Justizminister nicht zuständig
2) Seit wann ist Ihre Messlattte "aber die Linken waren ja auch nicht besser"?

Bonvivant
Joeli Veitayaki
schwarzer Ex-Kanzler
01.10.2009 09:58
Als Justizminister waren sie Dienstvorgesetzter der Unionsanwaltschaft, jener Behörde, der sie jetzt durch die Blume Untätigkeit vorwerfen, weil noch keine Anklage erhoben wurde.

gez. Joeli Veitayaki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joeli Veitayaki: 01.10.2009 09:58.

pjotr
elder statesman
01.10.2009 14:35
Da die Unionspolizei keine Exhumierung vorgenommen hat.

Bonvivant
Joeli Veitayaki
schwarzer Ex-Kanzler
01.10.2009 15:37
Sim-Off: wenn du mir das vormachst, wie das simulatorisch gehen soll....

gez. Joeli Veitayaki
pjotr
elder statesman
01.10.2009 15:57
Sim-Off: keine Ahnung; ich hab auch keine Ahnung wie man simulatorisch beerdigt wird und dann mittendrin Abgeordneter ist

SRM
Foren Gott
01.10.2009 15:59
Zitat:
Original von pjotr
Sim-Off: keine Ahnung; ich hab auch keine Ahnung wie man simulatorisch beerdigt wird und dann mittendrin Abgeordneter ist

*so*
Das hätte der Matze auszubaden und sonst keiner Augenzwinkern

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv des 28. Unionsparlaments » Anfrage an Unionskanzler Veitayaki (Prof. Jerkov)