Hallo Freunde!
Wie ihr wisst, leite ich derzeit eine Sprachenkonferenz. Wir wollen einfach versuchen, alle Sprachen der Welt zu überblicken und in ein geordnetes System zu bringen. Daher interessiert es mich, was hier in Salbor gesprochen wird. Ich gehe mal davon aus, dass Imperianisch (Standarddeutsch), ebenso wie Nöresundisch (Schwedisch mit norwegischem Einfluss) dabei eine Rolle spielen. Was ist also noch wichtig, was müssen wir noch berücksichtigen? Gibt es denn ein "Salboranisch", dass das "gemeine Volk", also die Oma aus dem ersten Stock spricht, wenn ja, was wäre dazu die RL-Entsprechung? Liebe Grüße, Linda
Dänisch?
William Butcher Präsident der Unionspolizei Metzgermeister
Das wäre durchaus logisch, da sich nur wenige Seemeilen entfernt Vearmark befindet. Im Nordwesten könnte also durchaus vearisch gesprochen werden.
![]() Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahina Burmeester: 20.04.2007 16:33.
Was sagen denn die Damen und Herren Einheimischen dazu?
Na ja, Vearmark befindet sich dann doch ein paar Seemeilen mehr nördlich.
Also eine abgewandelte Form von nøresundisch würde ich schon als "Salboranisch" bezeichnen. Nøresund grenzt im Norden ja direkt an Salbor, und da ist der Einfluss doch größer als durch Vearmark. Lars Gustafsson Träger des Ordens "Held der Arbeit"
Wir hatten mal besprochen, dass es in Salbor schwedische, norwegische, finländische, dänische und auch eine isländische Region gibt. Daher müsste es auch viele verschiedene Sparchen geben. Nur sind wir da damals nicht weitergekommen.
Patrick van Bloemberg-Behrens Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista ![]()
Was bitte? Ich denke aber, dass das ein paar Sprachen zu viel sind. Lars Gustafsson Träger des Ordens "Held der Arbeit"
Meinst du nicht, dass ihr euch damit nicht etwas übernehmt, einfach mal ganz Skandinavien in ein Unionsland zu pressen?
Die Diskussion wurde damals in der Ausgestaltungsphase auch schon mal geführt. Ich halte das auch für viel zu viel, aber offenbar wurde das so mehrheitlich gewünscht. ![]()
Heißt das nicht so?
Fiete hatte ja mal gesagt er wolle die Uni umgestalten zur Ausgestaltungs-"Anstalt". Aber er ist ja im Moment verhindert rl. Patrick van Bloemberg-Behrens Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista ![]()
Nein, es heißt finnisch. Lars Gustafsson Träger des Ordens "Held der Arbeit" Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lars Gustafsson: 22.04.2007 15:33.
JONATHAN METTERNICH HUGHES Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes Fürst von Metternich General Secretary of the League of Nations Unionskanzler a.D. Unionsminister des Auswärtigen a.D. Imperialkanzler a.D. Former Prime Minister of Roldem
Also zumindest Finnisch hat nichts mit den nordischen Sprachen zutun.
William Butcher Präsident der Unionspolizei Metzgermeister
Die Ausgestaltung soll hier aber ja auch gar nicht groß Thema sein, mich interessiert letztlich nur, ob es nun eine "Salbor(i)anische Sprache" gibt, was dann deren RL-Vorbild wäre, oder ob eben eher nur Fremdsprachen, wie das Imperianische, Vearische und Nöresundische gesprochen werden.
Herr Schulze?
|