Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv 21. Unionsparlament » [Aussprache] Beschluss (Untrial) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen [Aussprache] Beschluss (Untrial)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 [Aussprache] Beschluss (Untrial) Charles Dowan 07.04.2007 20:40
 RE: [Aussprache] Beschluss (Untrial) Jonathan Metternich Hughes 07.04.2007 21:41
 RE: [Aussprache] Beschluss (Untrial) Joseph A. Gladstone 10.04.2007 12:59
 RE: [Aussprache] Beschluss (Untrial) Jonathan Metternich Hughes 12.04.2007 20:44
 RE: [Aussprache] Beschluss (Untrial) Charles Dowan 10.04.2007 09:48
 RE: [Aussprache] Beschluss (Untrial) Jürgen Haitner 10.04.2007 13:07
 RE: [Aussprache] Beschluss (Untrial) Charles Dowan 10.04.2007 13:30
 RE: [Aussprache] Beschluss (Untrial) Joseph A. Gladstone 10.04.2007 13:40
 RE: [Aussprache] Beschluss (Untrial) Peter Vain 10.04.2007 13:45
 RE: [Aussprache] Beschluss (Untrial) Joseph A. Gladstone 10.04.2007 13:49
 RE: [Aussprache] Beschluss (Untrial) Helmut Hennrich 10.04.2007 15:19
 RE: [Aussprache] Beschluss (Untrial) Sven Vindland 10.04.2007 15:54
 RE: [Aussprache] Beschluss (Untrial) Charles Dowan 12.04.2007 19:01
 RE: [Aussprache] Beschluss (Untrial) Marko Untrial 12.04.2007 19:05
 RE: [Aussprache] Beschluss (Untrial) Peter Vain 12.04.2007 20:50
 RE: [Aussprache] Beschluss (Untrial) Marko Untrial 14.04.2007 12:35
 RE: [Aussprache] Beschluss (Untrial) Helmut Hennrich 14.04.2007 15:49
 RE: [Aussprache] Beschluss (Untrial) Jonathan Metternich Hughes 15.04.2007 02:49
 RE: [Aussprache] Beschluss (Untrial) Helmut Hennrich 15.04.2007 16:23
 RE: [Aussprache] Beschluss (Untrial) Jonathan Metternich Hughes 15.04.2007 17:07
Nächste Seite »

Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Charles Dowan
Alter Sack
07.04.2007 20:40 [Aussprache] Beschluss (Untrial)
Zitat:
Das Unionsparlament der Demokratischen Union beschließt,

1. dass es der Schmelzer Foundation anlässlich des Zustandekommens und Erfolgs ihrer Expedition in die Antarktis seine herzlichen Glückwünsche übermittelt;
2. dass es für entsprechende Unternehmungen von Einzelpersonen und Institutionen aus der Demokratischen Union auch weiterhin besten Erfolg wünscht;
3. dass es der Unionsregierung dankt, die Expedition der Schmelzer Foundation zum Anlass für ein Übungsmanöver der Unionsmarine genommen zu haben;
4. dass es die Unionsregierung in ihrer Aufforderung an das Ausland, das vom Unionskanzler deklarierte Schutzgebiet der Demokratischen Union in der Antarktis zu schüten, unterstützt.

Beschlossen zu Manuri im April 2007.

Bitte, Herr Untrial.

Mit freundlichen Grüssen
Charles Dowan
Unionskanzler a.D.
Mitglied der
Präsident der Kamahamea University
Präsident von Borussia Baromé
Jonathan Metternich Hughes
Fürst der Finsternis
07.04.2007 21:41
Kratzt sich verwundert am Kopf. Wieso soll Herr Untrial am Zug sein, wo es doch nur von Ihrer Seite aus den Wunsch nach einer Aussprache gab, weil Ihnen wohl etwas unklar war oder Sie Aussprachebedarf sehen?

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem

Joseph A. Gladstone
Haudegen
10.04.2007 12:59
Zitat:
Original von Jonathan Metternich
Kratzt sich verwundert am Kopf. Wieso soll Herr Untrial am Zug sein, wo es doch nur von Ihrer Seite aus den Wunsch nach einer Aussprache gab, weil Ihnen wohl etwas unklar war oder Sie Aussprachebedarf sehen?

Es ist der Antrag von Herrn Untrial, und der Antragssteller erhält das Wort zur Begründung. Ist das in Ihrer Welt anders?

Joseph A. Gladstone, Die Grünen
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.

Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Fürst der Finsternis
12.04.2007 20:44
Zitat:
Original von Joseph A. Gladstone
Es ist der Antrag von Herrn Untrial, und der Antragssteller erhält das Wort zur Begründung. Ist das in Ihrer Welt anders?

Wenn man keine Ahnung von den Traditionen im Unionsparlament hat, sollte man einfach schweigen. Schade, dass weder Sie noch Charles Dowan das bisher verstanden haben.

Herr Gladstone, was Aussagen über Verfassungsbrüche angeht, wäre ich vorsichtig. Es ist nicht nur unseriös, sondern schadet dem Ansehen aller Verfassungsinstitutionen, wenn Sie hier solche Polemiken verbreiten, ohne dass dies vom Unionsgericht festgestellt wurde.

Fürst von Metternich
Unionskanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.

Charles Dowan
Alter Sack
10.04.2007 09:48
Mich würde einfach einmal interessieren mit welcher Begründung Herr Untrial diesen Entwurf einbringt.
Warum sollte das Parlament so etwas beschließen?

Mit freundlichen Grüssen
Charles Dowan
Unionskanzler a.D.
Mitglied der
Freistein
Jürgen Haitner
Jürgen Haitner Jürgen Haitner
Grüßt Gott!
10.04.2007 13:07
Herr Untrial hat aber keine Aussprache beantragt, also sieht er auch keine Notwendigkeit einer Begründung für seinen Antrag. Diese Notwendigkeit wiederum scheint Herr Dowan aber zu sehen, weswegen ich es für praktikabler halte, wenn er seinen Antrag auf Aussprache begründen würde.

Grüß Gott!
Jürgen Haitner

Charles Dowan
Alter Sack
10.04.2007 13:30
Dann formuliere ich einfach, aber vielleicht provokante Fragen:
zu 1. Warum sollte das Parlament Glückwünsche aussprechen? Was hat die Foundation für die DU denn positives getan?
zu 2. siehe 1.
zu 3. Ich sehe hier einen Verfassungsbruch und kein Manöver, daher wäre eine Rüge angebrachter.
zu 4. Der Unionskanzler hat mit dieser Deklarierung das Parlament übergangen, warum sollten wir das jetzt einfach unter den Tisch fallen lassen?

Mit freundlichen Grüssen
Charles Dowan
Unionskanzler a.D.
Mitglied der
Joseph A. Gladstone
Haudegen
10.04.2007 13:40
Alle Achtung, Herr Untrial. Sie beantragen, dass das Unionsparlament einen Verfassungsbruch und die dazugehörigen Verfassungsbrecher unterstützt. Na, da haben Sie aber scheinbar sehr tief geschlafen. Ich hoffe inständig, dass dieses hohe Haus diese Regierung, die eindeutig gegen die Verfassung unserer Demokratischen Union steht und handelt, eine klare Absage erteilt.

Unionspräsident a.D.

Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Roldem
Peter Vain
Peter Vain Peter Vain
Vain interessiert es!
10.04.2007 13:45
Zitat:
Original von Joseph A. Gladstone
Alle Achtung, Herr Untrial. Sie beantragen, dass das Unionsparlament einen Verfassungsbruch und die dazugehörigen Verfassungsbrecher unterstützt. Na, da haben Sie aber scheinbar sehr tief geschlafen. Ich hoffe inständig, dass dieses hohe Haus diese Regierung, die eindeutig gegen die Verfassung unserer Demokratischen Union steht und handelt, eine klare Absage erteilt.

Für sie scheint es ja schon vom Unionsgericht erwiesen zu sein, dass Verfassungsbruch begangen wurde. Auch das wurde schon in öffentlichen Diskussion oftmals widerlegt.

Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

Joseph A. Gladstone
Haudegen
10.04.2007 13:49
Ich denke, wer die Verfassung lesen kann, ist hier ganz klar im Vorteil. Mein neuer Bombenbunker ist übrigens fertiggestellt.

Unionspräsident a.D.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joseph A. Gladstone: 10.04.2007 13:50.

Helmut Hennrich
Kaiser
10.04.2007 15:19
Dieser Antrag ist eine - wie man wohl in Katista sagen würde - Verhohnepiepelung des Unionsparlaments. Jeder Abgeordnete - JEDER! - der auch nur einen Funken Selbstachtung hat, wird diesem Antrag eine klare Absage erteilen.

Sven Vindland
Tripel-As
10.04.2007 15:54
Ich würde nun gerne einmal die Begründung von Herrn Untrial hören wollen.

Sven Vindland
Kongressvorsitzender Salbor
MdUP & Vizeunionsparlamentspräsident a.D.
Unionsvizevorsitzender FDU

Bürgermeister von Andreasborg a.D.

Charles Dowan
Alter Sack
12.04.2007 19:01
Herr Untrial scheint es nicht für Nötig zu halten...

Mit freundlichen Grüssen
Charles Dowan
Unionskanzler a.D.
Mitglied der
Marko Untrial
Kaiser
12.04.2007 19:05
Ich werde eine Begründung am Wochenende abgeben, keine Sorge.
Sim-Off: Ich werde am Wochenende die Begründung abgeben, Ferienzeit heisst für mich nicht Pause wie für manche andere sondern Vollzeit arbeiten und da sind meine Kapazitäten einfach nicht mehr da eine umfangreiche Begründung abzuliefern. Ist mir klar, das die Opposition das sim-on ausschlachten will und wird Augenzwinkern

Marko Untrial

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marko Untrial: 12.04.2007 19:08.

Roldem
Peter Vain
Peter Vain Peter Vain
Vain interessiert es!
12.04.2007 20:50
Applaus

Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

Marko Untrial
Kaiser
14.04.2007 12:35
Herr Präsident,
meine Damen und Herren,

am 6. April 2007 habe ich den hier diskutierten Antrag vorgelegt. Ich denke, jeder erinnert sich an die Antarktisexpedition der Schmelzer Foundation, an das damit verbundene Übungsmanöver der Unionsmarine, an die Deklarierung des Schutzgebietes und an die unsägliche Verfassungsbruchlüge der Linken.

Im oppositionellen Geschrei kamen immer zwei Schlagbegriffe vor: “Verfassungsbruch“ und „Übergehung des Unionsparlamentes“. Hierzu muss ich sagen, das ich das nicht so sehe. Eine Übergehung des Unionsparlamentes hätte stattgefunden, wenn die Unionsregierung es nicht an Prozessen hätten teilhaben lassen, an denen es von Verfassung und Gesetzen her beteiligt hätte werden müssen. Nur, wenn man die öffentliche Diskussion verfolgt, hat man den Eindruck, dass gewisse Personen einen Tathergang konstruieren wollen, um der Unionsregierung einen Verfassungsbruch zu unterstellen.

Ich habe diesen Antrag gestellt, weil ich denke, das hier in dieser Diskussion ein Beschluss des Unionsparlamentes nötig ist. Ich gehe davon aus, dass das Vorgehen der Unionsregierung die Unterstützung des Unionsparlaments hat. Diese Überzeugung soll und wird dieses Parlament auch nach außen tragen.

Vielen Dank.

*wartet leicht amüsiert auf den garantiert nun kommenden Aufschrei der Opposition*

Marko Untrial
Helmut Hennrich
Kaiser
14.04.2007 15:49
Herr Präsident, Hohes Haus,
die Erklärung des Kollegen Untrial hat es eindrucksvoll demonstriert: was hier durchgezogen werden soll ist eine Farce ohne gleichen. Was Herr Untrial in seinem Antrag hineingeschrieben hat ist nichts anderes, als das das Unionsparlament die durch die Unionsregierung ihm entgegengebrachte Missachtung auch noch gut zu heißen.

Werte Kolleginnen und Kollegen, die sozialdemokratische Fraktion ist sich bewusst, dass die Wissenschaft ein Interesse daran hat, Erkenntnisse über die Antarktis zu gewinnen, sei es über Flora und Fauna, die geologische Beschaffenheit oder über den eventuellen Einfluss der dortigen Atmosphäre auf unser Wetter. Es gibt sicherlich hunderte weitere Themen, die engagierte Wissenschaftler motovieren, die Antarktis aufzusuchen. Und damit keine Zweifel aufkommt: diese Wissenschaftler verdienen unsere Unterstützung.

Aber, werte Kolleginnen und Kollegen, diese Feststellung sollte uns nicht davon abhalten von der Unionsregierung die Einhaltung der Verfassungsbestimmungen einzufordern, statt ihr hier einen Freibrief auszustellen. Es geht hier um nichts anderes als um das Selbstverständnis des Hohen Hauses: dieser Entwurf ist nichts anderes als ein Angriff auf seine Selbstachtung.

Deswegen mein Appell an Sie: erteilen Sie diesem Antrag eine Absage.

Fürst der Finsternis
15.04.2007 02:49
Wo hat die Unionsregierung die Rechte des Parlaments missachtet? An keiner Stelle.

Fürst von Metternich
Unionskanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.

Helmut Hennrich
Kaiser
15.04.2007 16:23
Herr Unionskanzler, ich habe bereits mehrfach erklärt, dass ich den Einsatz der Streitkräfte zur Eskortierung als einen verfassungswidrigen Einsatz betrachte. Der Hinweis der Unionsregierung, es handele sich dabei um ein Übungsmanöver, ist eine nachgeschobene Schutzbehauptung.
Die Missachtung des Unionsparlaments sehe ich darin, dass Sie erstens nicht um die Zustimmung nachgesucht haben - das gilt auch für die Einrichtung eines Schutzgebietes - und zweitens darin, dass Sie sich lieber im Fernsehen in Szene setzen, statt zuerst die Legislative über Ihre eigenmaächtigen Schritte zu informieren.

Fürst der Finsternis
15.04.2007 17:07
Sie sehen das vielleicht als verfassungswidrig an, aber damit stehen Sie alleine und fernab der Realität. Das tut mir leid für Sie, ändert aber nichts daran, dass dieses Vorgehen absolut verfassungskonform ist (anderenfalls sollten Sie eine Organklage anstreben - so nennt die Juristerei doch sowas, oder?).

Fürst von Metternich
Unionskanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv 21. Unionsparlament » [Aussprache] Beschluss (Untrial)