|
||
|
| Seiten (2): [1] 2 nächste » |
Ich möchte an dieser Stelle noch eruieren, welche Notrufnummern benötigt werden. Mir fallen gerade ein:
Polizei Katastrophenschutz Feuerwehr Rettungstransport Behördenrufnummer Sperrung von Kreditkarten Vorgesehen hatten wir dafür bisher den Nummernraum (0)91x(xx). Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat) ![]()
verzieht leicht das Gesicht "Rettungsdienst", bitte.
Prof. Thorstein Richter Universitätsprofessor für Humanmedizin Fellow Deputy Dean of the Roldemian Academy for Medicine at Montary University CEO of Portman University Hospital
Von mir aus gern auch so.
910 allgemeiner Notruf für Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz 915 Behördenrufnummer 916 Servicenummer zur Sperrung von Kreditkarten Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat) ![]()
Also Polizei und Feuerwehr sollte schon getrennt werden.
Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
Ich dachte hier an die Einrichtung von zentralen Notrufeinrichtungen, die Notrufe für alle annehmen und entsprechend zuteilen. Wenn allerdings die Notwendigkeit einer Trennung in Ihren Augen besteht, werde ich es nicht daran scheitern lassen.
Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat) ![]()
ich sehe auch die Notwendigkeit Polizei und Feuerwehr/Rettungsdienst zu trennen. Der Aufgabenbereich ist zu unterschiedlich.
Für den Katastrophenschutz benötigt man eigentlich keine Notrufnummer, der Katastrophenschutz als "Aufräumkommando" wird i.d.R. von Polizei und/oder Feuerwehr zur Unterstützung angefordert und auch von dort aus alarmiert. gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Vorallem würde ich darum bitten die keine Rufnummer für die Kreditkartensperrung ein zurichten, da ich finde dies ist doch eine Aufgabe des jeweiligen Kreditinstitutes.
La Prima Ministra di Herót *so*klick*so*
Mir soll's egal sein, auch wenn ich den praktischen Nutzen einer solchen Nummer durchaus sehe. Ich meine, was spricht gegen so eine Nummer, sie würden ja sozusagen nur "weiterleiten".
eben. Eine zentrale Rufummer. Wenn ich mehrere Karten verschiedener Kreditinstitute habe, muss ich ja alle anrufen. Und so nur eine einzige Nummer.
gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Das ist der Gedanke.
Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat) ![]()
Wie bereits angezeigt, ich kann mich damit durchaus anfreunden.
Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann Kapitel IV - Not- und Sonderrufnummern
Artikel ¤ - Wesen (1) Notrufnummern (NRN) dienen der schnelleren Erreichbarkeit von Notdiensten. (2) Sonderrufnummern (SRN) dienen der schnelleren Erreichbarkeit von sonstigen Telefonanschlüssen innerhalb der Union. (3) Die Länder haben für die richtige Weiterleitung an die festgelegten Stellen Sorge zu tragen. (4) Rufnummern nach Absatz 1 und 2 sind ortsunabhängig. Artikel ¤ - Notrufnummern (1) Notrufnummern bestehen aus genau drei Ziffern. (2) Die Notdienste erhalten folgende Rufnummern: a) 910: Polizeien b) 911: Feuerwehren, Notärzte und Rettungsdienste (3) Rufnummern für weitere Notdienste können die Länder in Eigenverantwortung festlegen. Artikel ¤ - Sonderrufnummern (1) Sonderrufnummern bestehen aus genau vier oder genau fünf Ziffern. (¤) ... Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat) ![]()
Wenn es hier keine weiteren Anmerkungen gibt, würde ich das so übernehmen und noch einen Text für die Sonderrufnummern ausfertigen lassen.
Warum denn jetzt plötzlich 911?
Es gab weiter oben den Einwurf, dass Polizeien und Rettungsdienste getrennt werden sollten.
wäre für 911 und 912, die Null tippt sich so schwer
gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Ich hab mit 911 unschöne Assoziationen.
911 ![]() 912
Mmh...
Wie isses mit 900? Oder 955 oder so?
| |||||||||||||||