Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv 24. Unionsparlament » Anfrage an Wi/Fi: Poppinga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Anfrage an Wi/Fi: Poppinga
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Anfrage an Wi/Fi: Poppinga Palin Waylan-Majere 29.01.2008 01:14
 RE: Anfrage an Wi/Fi: Poppinga Helmut Hennrich 02.02.2008 13:43
 RE: Anfrage an Wi/Fi: Poppinga Palin Waylan-Majere 11.02.2008 02:25
 RE: Anfrage an Wi/Fi: Poppinga Hajo Poppinga 11.02.2008 09:17
 RE: Anfrage an Wi/Fi: Poppinga Charles Dowan 24.02.2008 17:22

Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Westliche Inseln
Palin Waylan-Majere
Palin Waylan-Majere Palin Waylan-Majere
Schaf im Wolfspelz
29.01.2008 01:14 Anfrage an Wi/Fi: Poppinga
Unionsparlament
- Der Vizepräsident -


Folgende Anfrage ergeht vom Abgeordneten Poppinga an den Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen. Die Fragen können auch vom Unionskanzler beantwortet werden.
Zitat:

1. Welche pers. Qualifikationen hat Herr von Sorbarban zum Paradies in dem an Sie gerichteten Bewerbungsschreiben genannt?
2. Welche Begründung für seine Bewerbung um das genannte Amt hat Herr von Sorbarban in dem an Sie gerichteten Schreiben genannt?
3. Welche Tätigkeiten hat Herr von Sorbarban zum Paradies laut seinem Bewerbungsschreiben zuvor ausgeübt?
4. Welchen genauen Text verwendete Herr von Sorbarban zum Paradies in seiner ordentlichen schriftlichen Bewerbung? (Wortlaut)
5. Welche Referenzen nannte Herr von Sorbarban zum Paradies in seiner schriftlichen Bewerbung?
6. Wurden Ihnen Angebote gemacht für den Fall, daß Herr von Sorbarban zum Paradies gewählt würde?
7. Warum hat sich nach Ihrer Einschätzung kein weiterer Kandidat beworben?

Die Frist beträgt wie immer 7 Tage.



Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler

Helmut Hennrich
Kaiser
02.02.2008 13:43 RE: Anfrage an Wi/Fi: Poppinga
Herr Präsident, Hohes Haus, die Anfrage des Kollegen Poppinga beantworte ich wie folgt:

Zur ersten Frage: "Welche persönlichen Qualifikationen hat Herr von Sorbarban zum Paradies in dem an Sie gerichteten Bewerbungsschreiben genannt?"

Herr von Sorbarban zum Paradies hat mitgeteilt, dass er sich seit Jahren mit Geld- und Finanzpolitik beschäftigt. Unter anderem war er unter dem ehemaligen Unionsminister Patrick Prometheus mehrmals im Wirtschafts- und Finanzministerium in führender Position angestellt und hat dort wichtige Einblicke in die Geld- und Finanzpolitik erhalten.

Zur zweiten Frage: "Welche Begründung für seine Bewerbung um das genannte Amt hat Herr von Sorbarban in dem an Sie gerichteten Schreiben genannt?"

Herr von Sorbarban zum Paradies hat zum einen generell sein Interesse an dem Amt bekundet. Spezielles Interesse zeigte er daran, durch bewusste Steuerung der Geldmenge, die Wirtschaft zu beleben.

Zur dritten Frage: "Welche Tätigkeiten hat Herr von Sorbarban zum Paradies laut seinem Bewerbungsschreiben zuvor ausgeübt?"

Herr von Sorbarban zu, Paradies war, wie bereits erwähnt, unter Unionsminister Patrick Prometheus im Unionsministerium für Wirtschaft und Finnanzen angestellt. Unter anderem war er dort für die Fianzmärkte zuständig.
Als Premierminister des Unionslandes Herot hat sich Herr von Sorbarban zum Paradies mit der Haushaltspolitik Herots an verantwortlicher Stelle beschäftigt.

Zur vierten Frage: "Welchen genauen Text verwendete Herr von Sorbarban zum Paradies in seiner ordentlichen schriftlichen Bewerbung? (Wortlaut)"

Ich bedaure, Herr Kollege Poppinga, aber Bewerbungsnterlagen werden, aufgrund ihres vertraulichen Charakters, weder zur Gänze noch auszugsweise veröffentlicht.

Zur fünften Frage: "Welche Referenzen nannte Herr von Sorbarban zum Paradies in seiner schriftlichen Bewerbung?"

Genannt wurden seine Tätigkeit unter Unionsminister Prometheus sowie die Tätigkeit als Premierminister von Herot.

Zur sechsten Frage: "Wurden Ihnen Angebote gemacht für den Fall, daß Herr von Sorbarban zum Paradies gewählt würde?"

Angebote, welcher Art auch immer, wurden nicht offeriert.

Zur siebten Frage: "Warum hat sich nach Ihrer Einschätzung kein weiterer Kandidat beworben?"

Diese Frage, Herr Kollege Poppinga, berührt einen Punkt, der mir in der Tat Sorge bereitet. Ich hatte neulich erst die Gelegenheit, diesen Sachverhalt im Plenum des Unionsrates anzusprechen und bin gerne bereit auch in diesem Hohen Haus darüber zu sprechen. Ich denke, dass der ausschlaggebende Punkt, warum sich so wenige Bürgerinnen und Bürger um das Amt des Präsidenten der Unionsbank beworben haben ist der, dass sich die meisten wohl nicht zutrauen, den in der Ausschreibung genannten Anforderungen gerecht zu werden. Auf der anderen Seite liegt es in der Natur dieses Amtes, dass man auf die in der Ausschreibung genannten Qualifikationen nicht verzichten kann. Ich sehe darin durchaus ein Dilemma zwischen der gewünschten größeren Bewerberzahl auf der einen Seite und der Notwendigkeit, auf hohe Qualifikationsstandards zu beharren auf der anderen Seite. Ein möglicher Ausweg, um dieses Dilemma zumindest mittelfristig aufzulösen, wäre ein Heranführen interessierter Bürgerinnen und Bürger an die Materie, indem man zum Beispiel von seiten der Universitäten einen Studienlehrgang Betriebswirtschaftslehre anbietet und von seiten der Union und der Unionsländer entsprechende Praktikumsstellen in den Ministerien zur Verfügung stellt.
Darüber hinaus erlaube ich mir, angesichts der jüngsten Diskussion um die Vorstellung von Herrn Sorbarban zum Paradies als Kandidat für das Amt des Unionsbankpräsidenten hier im Hohen Haus, anzumerken, dass es durchaus potenzielle Interessenten abschrecken kann, sich zu bewerben, wenn vertrauliche Bewerbungsunterlagen an Dritte weitergegeben werden.



Westliche Inseln
Palin Waylan-Majere
Palin Waylan-Majere Palin Waylan-Majere
Schaf im Wolfspelz
11.02.2008 02:25
Darf ich diese Anfrage als erledigt betrachten?



Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler

Salbor-Katista
Bonvivant Hajo Poppinga
Hajo Poppinga Hajo Poppinga
ubi spiritus domini ibi libertas!
11.02.2008 09:17
Ich würde gerne noch die Gelegenheit zur Antwort nutzen, dauer nicht mehr lange.



Prof. Hajo Poppinga, VK.
Seniler Staatsmann
Charles Dowan
Alter Sack
24.02.2008 17:22
Herr Poppinga?



Mit freundlichen Grüssen
Charles Dowan
Unionskanzler a.D.
Mitglied der
Präsident der Kamahamea University
Präsident von Borussia Baromé
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv 24. Unionsparlament » Anfrage an Wi/Fi: Poppinga