|
||
|
Nimmt auf dem Sitz des Parlamentspräsidenten platz.
Meine sehr geehrten Damen und Herren Abgeordneten, Hohes Haus, mit der Kostituierung des 44. Unionsparlaments geht eine lange Interimszeit zu Ende. Diese Zeit war geprägt von der Abwesenheit eines funktionierenden Unionsparlaments und der dauerhaften Regentschaft durch eine kommissarisch amtierende Unionsregierung, die, um die Regierbarkeit der Union zu gewährleisten, auf den Erlass von Notverordnungen zurückgreifen musste um zu verhindern, dass das Land gänzlich in Chaos versank. Diese Interimszeit zeigte uns aber auch mit welcher großen innenpolitischen Krise wir bis heute konfrontiert sind, die die Demokratische jemals erlebt hat: der Bestand an wirklich politisch aktiven Bürgern ist auf einem so niedrigen Bestand geschrumpft, dass wir nicht einmal mehr in der Lage sind, alle Mandate im Unionsparlament zu besetzen. Wie schwer wir uns damit tun, aus der Krise herauszukommen, zeigt zudem die Anzahl der nicht angenommenen Mandate. Umso mehr liegt es an uns, durch verantwortungsvolle und engagierte Parlamentsarbeit unter Beweis zu stellen, dass sich politisches Engagement und politisches Gestalten lohnen. Meine Damen und Herren Abgeordneten, ich wünsche uns allen, dass es uns gelingt, zum Wohle der Demokratischen Union, verantwortungsvoll und im gegenseitigen Respekt zusammenzuarbeiten. Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit. Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Tatjana Bont
...fp...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mechthilde Band: 23.11.2016 19:26.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helmut Hennrich: 23.11.2016 19:25.
Mitglied der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
| |||||||||||||||||||||||||||||||