|
||
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
in der heutigen ersten Sitzung treten die neuen Abgeordneten erstmals zusammen und bilden das 42. Unionsparlament in der Geschichte der Demokratischen Union. Die gewählten Abgeordneten fordere ich hiermit auf Grundlage des § 18 Absatz 1 Wahlgesetz in Verbindung mit Artikel 36 Absatz 1 Satz 2 Unionsverfassung auf, die Annahme ihrer Wahl durch Ablegung des in der Verfassung vorgesehenen Eides binnen sieben Tagen, also bis zum 31. Mai 2015 um 24:00 Uhr zu bekunden. Das Mandat gilt als abgelehnt, gibt der Gewählte seinen Verzicht bekannt oder legt er den Eid nicht fristgemäß ab. Die Eidesformel lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.“ Es ist dem gewählten Bewerber anheim gestellt, diesen um eine religiöse Beteuerung zu erweitern. Sodann schreiten wir voran. Ich fordere die Ablegung des genannten Eides durch, gewählt über die Liste der Konservativ-Demokratischen Union:
sehr geehrte Herren, ich bitte Sie nun nach vorn.
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde; so wahr mir Gott helfe.
Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
Unionsminister für Inneres und Justiz Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU Mitglied des Unionsparlaments Präsident des SV Manuri Unionsminister der Verteidigung a.D. ![]()
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mir Gott helfe.
Mitglied des Unionsparlaments MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
Sylvester Calzone Unionsparlamentarier Fraktionsvorsitzender der KDU
Frau Präsidentin, ich erkläre hiermit, dass ich mein Mandat nicht annehmen werde.
Johannes Kleven Ministerpräsident des Freistaates Freistein KDU-Generalsekretär
Aufgrund des Mandatsverzichts des gewählten Bewerbers Johannes Kleven (KDU) rückt auf das Mandat von der Liste der Konservativ-Demokratischen Union nach:
Mitglied der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
VORSTAND - SLVP
Frau Unionsratspräsidentin,
ich erkläre hiermit meinen Verzicht. CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone Unionstrainer für die WM 2015 Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia Unionswahlleiter a.D.
Sehr geehrte Frau Bont,
sehr geehrte Herren, ich stelle hiermit fest, dass alle gewählten Bewerber bzw. deren Nachrücker ihr Mandat entweder angenommen oder abgelehnt haben. Da die Liste der Sozialliberalen Volkspartei keinen weiteren Bewerber aufweist, bleibt dieser Sitz vorläufig vakant. Die Vereidigung der Abgeordneten ist damit abgeschlossen. Ich übergebe hiermit zur Konstituierung des 42. Unionsparlaments die Sitzungsleitung der Frau Abgeordneten Dr. h.c. Helen Bont von der KDU-Fraktion.
steht als Nachrückerin im Saal
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mir Gott helfe. Ulrike Lagesmund Generalsekretärin der ![]()
| |||||||||||||