Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv 42. und 43. Unionsparlament » Vereidigung der Mitglieder des Unionsparlaments der 42. Wahlperiode » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vereidigung der Mitglieder des Unionsparlaments der 42. Wahlperiode
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Vereidigung der Mitglieder des Unionsparlaments der 42. Wahlperiode Annelie Gatineau 24.05.2015 18:38
 RE: Vereidigung der Mitglieder des Unionsparlaments der 42. Wahlperiode Helen Bont 24.05.2015 19:10
 RE: Vereidigung der Mitglieder des Unionsparlaments der 42. Wahlperiode Heinz Lüneburg 24.05.2015 19:44
 RE: Vereidigung der Mitglieder des Unionsparlaments der 42. Wahlperiode Franz Sperling 25.05.2015 12:36
 RE: Vereidigung der Mitglieder des Unionsparlaments der 42. Wahlperiode Sylvester Calzone 27.05.2015 19:56
 RE: Vereidigung der Mitglieder des Unionsparlaments der 42. Wahlperiode Johannes Kleven 24.05.2015 21:01
 RE: Vereidigung der Mitglieder des Unionsparlaments der 42. Wahlperiode Annelie Gatineau 24.05.2015 23:22
 RE: Vereidigung der Mitglieder des Unionsparlaments der 42. Wahlperiode Rovan Trautmann 26.05.2015 08:58
 RE: Vereidigung der Mitglieder des Unionsparlaments der 42. Wahlperiode Hans Truschke 26.05.2015 17:11
 RE: Vereidigung der Mitglieder des Unionsparlaments der 42. Wahlperiode Dionysius Buddenberg 27.05.2015 17:06
 RE: Vereidigung der Mitglieder des Unionsparlaments der 42. Wahlperiode Annelie Gatineau 28.05.2015 17:22
 RE: Vereidigung der Mitglieder des Unionsparlaments der 42. Wahlperiode Ulrike Lagesmund 09.06.2015 16:45

Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Annelie Gatineau
Haudegen
24.05.2015 18:38 Vereidigung der Mitglieder des Unionsparlaments der 42. Wahlperiode
Sehr geehrte Damen und Herren,

in der heutigen ersten Sitzung treten die neuen Abgeordneten erstmals zusammen und bilden das 42. Unionsparlament in der Geschichte der Demokratischen Union. Die gewählten Abgeordneten fordere ich hiermit auf Grundlage des § 18 Absatz 1 Wahlgesetz in Verbindung mit Artikel 36 Absatz 1 Satz 2 Unionsverfassung auf, die Annahme ihrer Wahl durch Ablegung des in der Verfassung vorgesehenen Eides binnen sieben Tagen, also bis zum 31. Mai 2015 um 24:00 Uhr zu bekunden.

Das Mandat gilt als abgelehnt, gibt der Gewählte seinen Verzicht bekannt oder legt er den Eid nicht fristgemäß ab.

Die Eidesformel lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.“
Es ist dem gewählten Bewerber anheim gestellt, diesen um eine religiöse Beteuerung zu erweitern.

Sodann schreiten wir voran. Ich fordere die Ablegung des genannten Eides durch,

gewählt über die Liste der Konservativ-Demokratischen Union:
  1. Dr. h.c. Bont, Helen,
  2. Calzone, Sylvester,
  3. Kleven, Johannes,
  4. Lüneburg, Heinz,
  5. Trautmann, Rovan;
gewählt über die Liste der Sozialliberalen Volkspartei:
  1. Buddenberg, Dionysius,
  2. Truschke, Hans.
Sehr geehrte Frau Bont,
sehr geehrte Herren,

ich bitte Sie nun nach vorn.

Salbor-Katista
Helen Bont
Helen Bont Helen Bont
Foren Gott
24.05.2015 19:10
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde; so wahr mir Gott helfe.

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
Unionskanzlerin der Demokratischen Union
Aussenministerin
Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
Trägerin des astorischen White House Ribbon
Mitglied des Unionsparlaments
KOMMANDEUR der EHRENLEGION
Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION

Salbor-Katista
Bürger Heinz Lüneburg
Heinz Lüneburg Heinz Lüneburg
Unionsminister
24.05.2015 19:44
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

Unionsminister für Inneres und Justiz
Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU
Präsident des SV Manuri
Unionsminister der Verteidigung a.D.

Franz Sperling
Kaiser
25.05.2015 12:36
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mir Gott helfe.

MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION

Salbor-Katista
Bürger Sylvester Calzone
Sylvester Calzone Sylvester Calzone
Sly
27.05.2015 19:56
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

Sylvester Calzone
Unionsparlamentarier
Fraktionsvorsitzender der KDU

Johannes Kleven
Routinier
24.05.2015 21:01
Frau Präsidentin, ich erkläre hiermit, dass ich mein Mandat nicht annehmen werde.

Johannes Kleven
Ministerpräsident des Freistaates Freistein
KDU-Generalsekretär
Annelie Gatineau
Haudegen
24.05.2015 23:22
Zitat:
Original von Johannes Kleven
Frau Präsidentin, ich erkläre hiermit, dass ich mein Mandat nicht annehmen werde.

Aufgrund des Mandatsverzichts des gewählten Bewerbers Johannes Kleven (KDU) rückt auf das Mandat von der Liste der Konservativ-Demokratischen Union nach:
  1. Sperling, Franz.
Ich fordere ihn hiermit auf Grundlage des § 18 Absatz 1 Wahlgesetz in Verbindung mit Artikel 36 Absatz 1 Satz 2 Unionsverfassung auf, die Annahme seiner Wahl durch Ablegung des in der Verfassung vorgesehenen Eides binnen sieben Tagen, also bis zum 31. Mai 2015 um 24:00 Uhr zu bekunden.

Freistein
Rovan Trautmann
Rovan Trautmann Rovan Trautmann
Routinier
26.05.2015 08:58

Mitglied der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
Salbor-Katista
Bettler Hans Truschke
Hans Truschke Hans Truschke
Der Hansi
26.05.2015 17:11

VORSTAND - SLVP
Imperia
Bürger Dionysius Buddenberg
Dionysius Buddenberg Dionysius Buddenberg
Dirigent
27.05.2015 17:06
Frau Unionsratspräsidentin,

ich erkläre hiermit meinen Verzicht.

CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA
Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments
Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone
Unionstrainer für die WM 2015
Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission
Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia
Unionswahlleiter a.D.

Annelie Gatineau
Haudegen
28.05.2015 17:22
Sehr geehrte Frau Bont,
sehr geehrte Herren,

ich stelle hiermit fest, dass alle gewählten Bewerber bzw. deren Nachrücker ihr Mandat entweder angenommen oder abgelehnt haben. Da die Liste der Sozialliberalen Volkspartei keinen weiteren Bewerber aufweist, bleibt dieser Sitz vorläufig vakant.

Die Vereidigung der Abgeordneten ist damit abgeschlossen. Ich übergebe hiermit zur Konstituierung des 42. Unionsparlaments die Sitzungsleitung der Frau Abgeordneten Dr. h.c. Helen Bont von der KDU-Fraktion.

Ulrike Lagesmund
Jungspund
09.06.2015 16:45
steht als Nachrückerin im Saal

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mir Gott helfe.

Ulrike Lagesmund
Generalsekretärin der
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv 42. und 43. Unionsparlament » Vereidigung der Mitglieder des Unionsparlaments der 42. Wahlperiode