Demokratische Union » Unionsländer » Land Salbor-Katista » Landtag von Salbor-Katista » [Abstimmung] G. z. Wiederherstellung religiöser Freiheiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen [Abstimmung] G. z. Wiederherstellung religiöser Freiheiten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 [Abstimmung] G. z. Wiederherstellung religiöser Freiheiten Tjark Siefken 25.04.2014 15:16
 RE: [Abstimmung] G. z. Wiederherstellung religiöser Freiheiten Tjark Siefken 25.04.2014 15:18
 RE: [Abstimmung] G. z. Wiederherstellung religiöser Freiheiten Draga Markievic 25.04.2014 15:26
 RE: [Abstimmung] G. z. Wiederherstellung religiöser Freiheiten Hajo Poppinga 25.04.2014 15:29
 RE: [Abstimmung] G. z. Wiederherstellung religiöser Freiheiten Geert van Bloemberg-Behrens 25.04.2014 22:09

Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tjark Siefken
Tripel-As
25.04.2014 15:16 [Abstimmung] G. z. Wiederherstellung religiöser Freiheiten
Liebe Kollegen,

zur Abstimmung steht folgender Antrag des Abgeordneten Siefken:

Gesetz zur Wiederherstellung religiöser Freiheiten

§ 1 Wiedereinsetzung des Religionsunterrichtes
Dem Artikel 5 der Landesverfassung von Salbor-Katista wird folgender Absatz 5 hinzugefügt: "Der Religionsunterricht ist in den öffentlichen Schulen ordentliches Lehrfach. Unbeschadet des staatlichen Aufsichtsrechtes wird der Religionsunterricht in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Religionsgemeinschaften erteilt."

§ 2 Wiederherstellung des Eides
Artikel 12 der Landesverfassung wird wie folgt gefasst:
"Die Mitglieder des Landtages, des Landespräsidiums und der Senator leisten bei Amtsantritt folgenden Eid vor dem Landtag: "Ich schwöre, daß ich meine Kraft zum Wohle des Volkes Salbor-Katista einsetzen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mir Gott helfe." Der Eid kann auch ohne die religiöse Beteuerung geleistet werden."

§ 3 Inkrafttreten
Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.

Stimmt ihr diesem Antrag zu?

Bitte stimmt mit Ja oder Nein. Enthaltung ist möglich. Die Abstimmung dauert vier Tage.

Prof. Tjark P. Siefken
Präsident der Katistianischen Landschaft
Präsident des Landtages von Salbor-Katista
Bürgermeister und Vorsitzender des Magistrates der Stadt Funnix

Tjark Siefken
Tripel-As
25.04.2014 15:18
Siefken 1x Ja

Prof. Tjark P. Siefken
Präsident der Katistianischen Landschaft
Präsident des Landtages von Salbor-Katista
Bürgermeister und Vorsitzender des Magistrates der Stadt Funnix

Bürger
Draga Markievic
das Fräulein Tochter
25.04.2014 15:26
3x Enthaltung

- Unionspräsidentin a.D. -

- Ehemaliges Mitglied des Unionsparlamentes -
- Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -

Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der
Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie

Salbor-Katista
Bonvivant Hajo Poppinga
Hajo Poppinga Hajo Poppinga
ubi spiritus domini ibi libertas!
25.04.2014 15:29
5 x Ja

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Seniler Staatsmann
Geert van Bloemberg-Behrens
Hij kan het.
25.04.2014 22:09
3 x Nein

Geert van Bloemberg-Behrens
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Präsident des Unionsrats
Sprecher von Bündnis Grün

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Unionsländer » Land Salbor-Katista » Landtag von Salbor-Katista » [Abstimmung] G. z. Wiederherstellung religiöser Freiheiten