|
||
|
![]() Pressemitteilung: Richtigstellung zur Äußerungen des Unionswahlleiters Die Direktorin des Amtes für Einwohnerangelegenheiten (AfEA), Frau Jennifer Volpart, zeigt sich verwundert über die Äußerungen des Unionswahlleiters Tiberius Kaulmann im Unionsparlament. Er gab an, er forderte für die Wahlen Listen von Wahlberechtigten an. „Eine Anforderung auf offiziellem Wege hat es in der Vergangenheit nicht gegeben“, stellt Volpart richtig. Anzunehmen sei eher, dass er auf die öffentliche Bürgerliste, die das AfEA zur Verfügung stellt, zugreift. „Ein klärender Abgleich, der mögliche Fehler in der öffentlichen Liste korrigiert, ist jederzeit möglich“, so die Amtsleiterin weiter. Diese Dienstleistung nähmen andere staatliche Stellen wie Unionsparlament, Unionsrat und Landeswahlleiter oftmals dankend an. Jennifer Volpart HCR Direktorin des Amtes für Einwohnerangelegenheiten Honorarkonsulin der Republik Roldem im Kaiserreich Imperia „Der Pass ist der edelste Teil von einem Menschen. Er kommt auch nicht auf so einfache Weise zustand wie ein Mensch. Ein Mensch kann überall zustandkommen, auf die leichtsinnigste Art und ohne gescheiten Grund, aber ein Pass niemals. Dafür wird er auch anerkannt, wenn er gut ist, während ein Mensch noch so gut sein kann und doch nicht anerkannt wird.“ — Bertolt Brecht
Das sieht danach aus, als müsse der neue Innenminister in seinem Geschäftsbereich erst einmal einiges gerade richten...
OK, das war schwammig ausgedrückt. Ich hab im bnet einen Extraknopf. Wenn ich den drücke, dann bekomme ich eine computergenerierte Liste der momentan Wahlberechtigten. Das meinte ich, wenn ich sage, dass ich beim AfEA eine Liste anfordere. Wer eine bessere simulationsinterne Formulierung für den Knopfdruckt hat, der möge ihn sich denken.
mit freundlichen Grüßen ![]() In omnia paratus
Simoff: Soso, interessant. Von der Funktionalität wusste ich auch noch nicht... :-/ Jennifer Volpart HCR Direktorin des Amtes für Einwohnerangelegenheiten Honorarkonsulin der Republik Roldem im Kaiserreich Imperia „Der Pass ist der edelste Teil von einem Menschen. Er kommt auch nicht auf so einfache Weise zustand wie ein Mensch. Ein Mensch kann überall zustandkommen, auf die leichtsinnigste Art und ohne gescheiten Grund, aber ein Pass niemals. Dafür wird er auch anerkannt, wenn er gut ist, während ein Mensch noch so gut sein kann und doch nicht anerkannt wird.“ — Bertolt Brecht
| ||||||||||||||||||||||||||||||