|
||
|
Liebe Kolleginnen und Kollegen.
Wir haben das Problem, das der Spieler hinter Geert van Bloemberg-Behrens 2 Mal bei der Unionsparlamentswahl im November abgestimmt hat. Mit 7 Stimmen weniger hätte er keinen Sitz erlangt. Der Sitz wäre an die KDU gegangen. Wie gehen wir mit dieser Situation um? Ich würde für Selbstauflösung und Neuwahlen plädieren... mit freundlichen Grüßen ![]() In omnia paratus
Das kann das Unionsparlament? Ein Gangbarer Weg, auf dem wir uns bereits befinden, wäre dieser hier:
![]() - Unionspräsidentin a.D. - - Ehemaliges Mitglied des Unionsparlamentes - - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. - Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie
Ich würde doch dazu plädieren, erst einmal gemäß der Unionsverfassung den zweiten Wahlgang durchzuführen. Danach kann man weiterschauen, ob und was man tun möchte. Der Klageweg am Unionsgericht steht Ihnen natürlich sowieso offen.
Geert van Bloemberg-Behrens Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista Präsident des Unionsrats Sprecher von Bündnis Grün ![]()
Herr Präsident, werte Kolleginnen und Kollegen,
die Problematik, die ich sehe, ist, dass wir zwar vermuten können, zu wessen Gunsten die Stimmabgabe erfolgte, eine reine Vermutung - und wenn sie auch an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit grenzt - jedoch keine Gewissheit darstellt. Gewissheit können wir aber nicht haben, weil das Wahlgeheimnis einen jeden Bürger in Schutz nimmt. Wir sollten also in diesem Falle überlegen, ob hier nicht der strafrechtliche Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten" zu beachten ist, auch wenn diese Zweifel noch so gering sein mögen. Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Herr Alterspräsident?
Geert van Bloemberg-Behrens Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista Präsident des Unionsrats Sprecher von Bündnis Grün ![]()
| |||||||||||||||||||||||||||||||||