|
||
|
| Seiten (2): [1] 2 nächste » |
Als Alterspräsident eröffne ich hiermit das 35. Unionsparlament. Ich möchte an dieser Stelle jeden Parlamentarier bitten, sich seiner besonderen Verantwortung in diesen für unsere Nation so schweren Zeiten zu besinnen.
Ich bitte um Kandidaturen für das Parlamentspräsidium, Vorsitz und Stellvertretung. Maximilian Schumpeter, MdUP Unionsminister des Inneren und der Justiz Präsident des Unionsparlaments
Ich bin bereit, erneut den Vorsitz zu übernehmen.
Maximilian Schumpeter, MdUP Unionsminister des Inneren und der Justiz Präsident des Unionsparlaments
Ich bitte zu klären, ob das Unionsparlament derzeit überhaupt beschlussfähig ist. Danke.
Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
zweifelt sehr daran, dass Herr Schumpeter der Alterspräsident des Unionsparlaments ist, und stimmt Helen Bont mit ihrer Aussage zu
Ich habe daran keine Zweifel. Aber Frau Kollegin, Sie können Ihre Bedenken natürlich gerne darlegen.
Maximilian Schumpeter, MdUP Unionsminister des Inneren und der Justiz Präsident des Unionsparlaments
Es war eine Frage, keine Feststellung. Angesichts der Tatsache, dass das Unionspräsidialamt die Auffassung vertritt, dass das Unionsparlament in seiner derzeitigen Zusammensetzung keine Gesetze beschließen und auch den Unionskanzler nicht wählen kann, stellt sich mir die Frage, ob das Unionsparlament, in seiner jetzigen Zusammensetzung überhaupt beschlussfähig ist. Des Weiteren hätte ich eine noch eine Frage: bislang war es immer so, dass das Mitglied des Unionsparlaments mit der niedrigsten Bürgernummer als Alterspräsident des Unionsparlaments amtierte - zumindest habe ich das so in Erinnerung. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mich diesbezüglich - sowie bezüglich meiner ersten Frage - aufklären könnten. Ich danke Ihnen im Voraus. Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Der Unionspräsident vertritt eine aus meiner Sicht völlig haltlose Auffassung. Dieses Parlament ist nach Gesetz und Recht gewählt worden. Man sollte sich davon nicht abschrecken lassen. Das ObUG wird ihn schon in die Schranken weisen.
Im ürigen haben Sie aber recht, was das Alterspräsidium angeht. Das hatte ich falsch im Kopf, ich war der Meinung, maßgeblich wäre der Zeitraum der Zugehörigkeit zum Parlament. Maximilian Schumpeter, MdUP Unionsminister des Inneren und der Justiz Präsident des Unionsparlaments
Vielen Dank für die Antwort. Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Nachdem wir nun einen Freiwilligen für das Amt des Präsidenten haben, fehlt uns noch ein Stellvertreter. Meldet sich auch hier jemand freiwillig?
Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
Ich würde es machen.
Kamler Johanssen, sozialliberalistisch, ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA
Wenn ich die Worte von Kollege Johanssen richtig interpretiere, hat er sich bereit erklärt für das Amt des stellvertretenden Parlamentspräsidenten zu kandidieren. Da sich offensichtlich keine weiteren Kandidaten melden, erlaube ich mir anzuregen, dass wir mit den Abstimmungen beginnen.
Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Ja, ich kandidiere. Kamler Johanssen, sozialliberalistisch, ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA
Herr Kollege, schauen Sie doch bitte mal in Ihrem Postfach nach.
Die Kollegen muß ich noch um etwas Geduld bitten. Ich kann hier erst weitermachen, wenn mir seitens des AfEA alle E-Mail-Adressen zur Verfügung gestellt wurden. Mir ist erst gerade aufgefallen, daß das nicht mehr so einfach wie früher geht.
Adressen sind da, geht heute Abend los.
Wahl läuft.
Hat ihre Stimmzettel abgegeben und setzt sich wieder auf ihren Platz im Plenum, um die Verkündung des Ergebnisses abzuwarten.
nichts bekommen. wieder einmal.
Mitglied der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
Dann mir bitte noch schnell die E-Mail-Adresse mitteilen oder Stimmabgabe per PN an mich. Eigentlich wurde aber die hier hinterlegte Mailadresse benutzt.
Über die hinterlegte Adresse bekomme ich nichts zugesandt.
Mitglied der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
| |||||||||||||||||||||