|
||
|
Folgendes ist bisher gültig und soll überarbeitet werden:
![]()
Die Fläche ist ja fix, das heißt, wenn wir eine, wie ich finde realisitsche, Bevölkerungsdichte von 151 anpeilen, kommen wir auf ca. 47.160.000 Einwohner, was ich auch durchaus angemessen fände. Hat jemand an der Zahl zu meckern?
Im Statistik-Thread hatte ich bereits eine alternative Verstädterungs-Verteilung vorgeschlagen:
Wenn man das jetzt auf die Einwohnerzahl umrechnet, bekommt man folgende Zahlen:
So, dementsprechend haben wir also 12.360.000 Einwohner zur Verfügung, um sie auf die 11 Großstädte zu verteilen, bisher wurden da nur 8,2 Mio. verteilt. Hier ein erster Vorschlag: Mixoxa: 4.524.000 Nusteria: 1.803.000 Delamur: 1.492.000 Sobarban: 1.030.000 Falkenstein: 726.000 Fuxfell: 564.000 Bad Altwasser: 518.000 Veredelstein: 423.000 Wegenstein: 347.000 Kaphavn: 289.000 Skiluk (Lage ist noch unklar): 217.000 Merx: 193.000 Hochstett: 132.000 Neu-Falkenstein: 102.000 ![]() Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Richard Heyl zu Wintersberg: 04.04.2007 00:23.
Das sieht doch gut aus.
JONATHAN METTERNICH HUGHES Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes Fürst von Metternich General Secretary of the League of Nations Unionskanzler a.D. Unionsminister des Auswärtigen a.D. Imperialkanzler a.D. Former Prime Minister of Roldem
Ich hätte gern Sobarban gerne als Stadt, mit einer mehr als sechsstelligen Einwohnerzahl; können aber gerne weniger als bisher sein. Anders lässt sich die Konkurrenzstellung zur Mixoxa so schlecht behaupten.
Maximilian von Rohan-Mason Unionspräsident a.D., Unionskanzler a.D. Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maximilian von Rohan-Mason: 03.04.2007 23:29.
Von mir aus gibt es 60.000 Einwohner auf Kosten von Nusteria. Diese dürften aber Sobarbans wahre Konkurrenz in Sweto sein.
![]()
Ìch würde 20.000 aus Manuri drauflegen. Alleine ist es langweilig.
JONATHAN METTERNICH HUGHES Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes Fürst von Metternich General Secretary of the League of Nations Unionskanzler a.D. Unionsminister des Auswärtigen a.D. Imperialkanzler a.D. Former Prime Minister of Roldem
Gibt es denn nun sonst noch Einwände, Vorschläge, Anregungen?
![]()
Es gab bereits eine erste Überarbeitung... die müsste im Archiv vor dem Hack zu finden sein, falls Interesse besteht.
![]()
Da Imperia offenbar auch der Suche nach neuen Städten ist, möchte ich gleich einen für mich offensichtlichen Kandidaten für eine Klein-/Mittelstadt vorschlagen, die bisher nicht verzeichnet ist: Metternich.
Anastasia von Metternich Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Wie groß denn etwa?
![]() S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur, Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Vielleicht 105.000? Mein Herz würde höher schlagen, wenn die Stadt auf der Karte wäre, und eure Untergrenze dafür scheint 100.000 zu sein.
Anastasia von Metternich Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Wegen mir wäre das kein Problem.
![]() S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur, Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
|
||||||||||||||
| Demokratische Union » Unionsländer » Kaiserreich Imperia » Imperiale Gesellschaft für Geschichtsforschung » Bevölkerungsgröße & Städte |