Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv des 29. Unionsparlaments » Abschaffung des Vertretungsgesetz über das Verbot von Glühlampen geringer Energieeffizienzklasse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Abschaffung des Vertretungsgesetz über das Verbot von Glühlampen geringer Energieeffizienzklasse
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patrick van Bloemberg-Behrens
Important Bunny
05.12.2009 16:17 Abschaffung des Vertretungsgesetz über das Verbot von Glühlampen geringer Energieeffizienzklasse
Sehr geehrte Damen und Herren,

der Abgeordnete Sack beantragt das folgende Gesetz. Die Aussprache wurde beantragt. Der Antragsteller hat das Wort.

Zitat:
Abschaffung des Vertretungsgesetzes über das Verbot von Glühlampen geringer Energieeffizienzklasse

Das Vertretungsgesetz über das Verbot von Glühlampen geringer Energieeffizienzklasse tritt außer Kraft und wird vollständig aus dem Unionsgesetzblatt getilgt.

Dieses Bestimmung tritt mit ihrer Verkündung in Kraft.

Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Hans Sack
König
05.12.2009 17:25
Wehrte Abgeordnete,

Es ist an sich eine Schande das eine solche Unart von Gesetz je beschlossen wurde.

Ich würde hier nicht einmal meinen wollen das solche entscheidungen Ländersache sind, nein es ist die Private angelegenheit eines jeden unserer Bürger. Wer sind wir das wir die Menschen bereits soweit Bevormunden das wir ihen Diktieren welche Glühbirnen wir ihnen in ihre Lampen schrauben dürfen. Das Parlament ist in meinen Augen eine Gesetzgebende Instanz, welche die aufgabe hat die Rechte der Menschen dieses Staates zu schüzuen und nicht sie zu beschneiden.

Eventuell mögen ja manche Birnen nicht die Effektivesten und Kostensparendsten sein, aber haben die Menschen immer noch selbst zu entscheiden was sie verwenden und was nicht. Diktatur ist Definitiev kein Verbraucherschutz.

Weder sind diese Glühbirnen Stark gesundheitsschädlich noch fürgen sie dem Menschen sont irgednwelche erheblichen schäden zu, es bibt also keinerlei grund diese zu verbieten.

Das einzige weitere Argument zu diesem Furchtbaren gesetz war der Umweltschutz. Umweltschutz Umweltschutz umweltschutz, langsam wirt mir Übel wenn ich diesen Dreck nur höre. Sicherlich brauchen wir einen erträglichen weg mit der Naturumzugehen, doch ist es der falsche weg, das leben unserer Bürger diesbezüglich unter zwang zu stellen.

Ich habe hier mal entgegen dem "Umweltschutz" zwei andere maßgebliche Schlagworte : Freiheit und Selbstbedstimmung.

Freiheit und Selbstbestimmung sind zwei Grundliegende rechte unserer Bürger und meiner meinung nach verschößt dieses "Glühbirnengesetz" aufs härteste gegen diese.

Unsere Bürger haben das recht selbst zu entscheiden welche Leuchtmittel sie verwenden.

Ich Hoffe stimmen mir hierbei zu und wir können dieses "Gesetz" Möglichst bald Entsorgt wissen.

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.

Ministerpräsident des Freistaates Freistein.

Bekennender:
Exentriker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans Sack: 05.12.2009 17:26.

Johannes Georg Graf von Falkenstein
Restaurateur der imperianischen Monarchie
05.12.2009 17:50
Eine Unart ist es, wie Sie formale Dinge wie Rechtschreibung und die Gliederung von Gesetzen nach Paragraphen ignorieren.

Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Westliche Inseln
Palin Waylan-Majere
Palin Waylan-Majere Palin Waylan-Majere
Schaf im Wolfspelz
05.12.2009 18:07
Herr Präsident,
geschätzte Damen und Herren,

sowohl der Duktus des Antrages als auch die Antragsbegründung lassen nur einen Schluss zu: Ablehnung.

Herr Sack - wenn Ihnen so schnell übel wirt, sollten Sie einmal einen ausgedehnten Spaziergang in der schönen Natur machen. Vielleicht erkennen Sie dann auch den Wert der Umwelt und das Sie es sehr wohl wert ist, geschützt zu werden. Selbst wenn dadurch ein paar Heizleuchter nicht mehr verkauft werden können.

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler

Hans Sack
König
05.12.2009 18:10
Zitat:
Original von Johannes Georg Graf von Falkenstein
Eine Unart ist es, wie Sie formale Dinge wie Rechtschreibung und die Gliederung von Gesetzen nach Paragraphen ignorieren.

*So*

Ist ja Gut Sippie Augen rollen

Also hätte den scheiss mit der Legasthenie nicht erst vor ner Stunde erklärt, würde würde ich das ja noch als Unwissenheit einschätzen so Deklariere ich es langsam als Dummheit.

Ja seit dem ich freigeschaltet wurde wirt meine Singatur nicht mehr Angezeigt warum auch immer, aber ich bin hier bald 6 Monate Aktiv dabei und bis vor 2 Wochen stand unter jedem meiner Beiträge : Ich bitte um verständnis für meine Legasthenie.

Das kann ja nun nicht so schwer zu begreifen sein.

*So*

Bekennender:
Exentriker
Westliche Inseln
Palin Waylan-Majere
Schaf im Wolfspelz
05.12.2009 18:12
Zitat:
Original von Hans Sack
Zitat:

*So*

Also hätte den scheiss mit der Legasthenie nicht erst vor ner Stunde erklärt, würde würde ich das ja noch als Unwissenheit einschätzen so Deklariere ich es langsam als Dummheit.

Ja seit dem ich freigeschaltet wurde wirt meine Singatur nicht mehr Angezeigt warum auch immer, aber ich bin hier bald 6 Monate Aktiv dabei und bis vor 2 Wochen stand unter jedem meiner Beiträge : Ich bitte um verständnis für meine Legasthenie.

*So*

*simoff*
Und wenn jemand kein Verständnis hat? Ist doch sein gutes Recht zu sagen was er will.
*simon*

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler

Hans Sack
König
05.12.2009 18:21
Zitat:
Original von Palin Waylan-Majere
Herr Präsident,
geschätzte Damen und Herren,

sowohl der Duktus des Antrages als auch die Antragsbegründung lassen nur einen Schluss zu: Ablehnung.

Herr Sack - wenn Ihnen so schnell übel wirt, sollten Sie einmal einen ausgedehnten Spaziergang in der schönen Natur machen. Vielleicht erkennen Sie dann auch den Wert der Umwelt und das Sie es sehr wohl wert ist, geschützt zu werden. Selbst wenn dadurch ein paar Heizleuchter nicht mehr verkauft werden können.

Also wie gesagt es gibt ja nichts gegen einen Gemäßigten Umweltschutz einzuwenden, doch darf dieser keinesfalls das Leben der Menschen unter Zwang stellen.

Freiheit hat wohl in ihrer Roten-Traumwelt keinen Platz ?

Bekennender:
Exentriker
Hans Sack
König
05.12.2009 18:27
Zitat:
Zitat:
Original von Hans Sack
Zitat:

*So*

*So*

*simoff*
Und wenn jemand kein Verständnis hat? Ist doch sein gutes Recht zu sagen was er will.
*simon*

*So*
Diese bitte um Verständnis ist eine Reine Information und kein bukkeln um Akzeptanz. Darüber kann sich dann auch jeder Sim Off beschweren, aber Sim On hat das Absolut !! nichts zu suchen.

Ich habe mir das beileibe nicht ausgesucht und ich muss nunmal damit Klar kommen. Ich habe Legasthenie und das ist eben leider so, es wirt kein zauberer kommen und mir das weg Hexen. Es ist einfach nur Sinnfreier Schwachsinn mir deshalb hier jetzt Sim On nen Strick zu drehen, ich meine ihr könnts doch alle lesen.

*So*

Bekennender:
Exentriker
Westliche Inseln
Palin Waylan-Majere
Schaf im Wolfspelz
05.12.2009 18:33
Dieses Gesetz schreibt ja nicht vor, dass die Polizei in die Wohnungen eindringt um die entsprechenden Lampen zu entfernen, sondern es implementierte moderate Übergangsphasen, in denen der Handel den Verkauf einzustellen hatte.

Allgemeiner gesprochen halte ich es für töricht, den Ideologen der totalen Marktfreiheit in dieser oder anderen Fragen zu folgen. In der Sack'schen Traumwelt werden im Supermarkt Giftpilze, schwere Waffen und Atomreaktoren für den Hausgebrauch verkauft. All diese Auswüchse müssen durch Gesetze eingeschränkt werden.

Für eingefleischte Fans der Glühbirnen besteht ja die Möglichkeit, diese im heimischen Hobbykeller zu sammeln - bis sie nach kurzer Zeit durchbrennen halten sie den wenigstens schön warm!

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler

Hans Sack
König
05.12.2009 18:41
Zitat:
Dieses Gesetz schreibt ja nicht vor, dass die Polizei in die Wohnungen eindringt um die entsprechenden Lampen zu entfernen, sondern es implementierte moderate Übergangsphasen, in denen der Handel den Verkauf einzustellen hatte.

Allgemeiner gesprochen halte ich es für töricht, den Ideologen der totalen Marktfreiheit in dieser oder anderen Fragen zu folgen. In der Sack'schen Traumwelt werden im Supermarkt Giftpilze, schwere Waffen und Atomreaktoren für den Hausgebrauch verkauft. All diese Auswüchse müssen durch Gesetze eingeschränkt werden.

Für eingefleischte Fans der Glühbirnen besteht ja die Möglichkeit, diese im heimischen Hobbykeller zu sammeln - bis sie nach kurzer Zeit durchbrennen halten sie den wenigstens schön warm!

Nun wider ihrer Absurdität, ist es nicht Ansatzweise mein Bestreben Anarchie zu fördern. Aber ene Freie Marktwirtschaft ist Unabdingbar für ein Freies Land und darüberhinaus, wo zur Hölle soll es hinführen wenn wir unseren Bürgern schon Diktieren welche Glühbirnen sie verwenden dürfen.

Herr Majere ihr Diktaorischer Schmutz ist Unhaltbar, die Selbstbestimmung unserer Bürger muss gewahrt werden.

Bekennender:
Exentriker

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Hans Sack: 05.12.2009 18:43.

Bonvivant
Joeli Veitayaki
schwarzer Ex-Kanzler
05.12.2009 23:18
Einfach nur peinlich was der ehemalige Senator von Katista den Parlamentariern und vorallem seinen Wählern da vorsetzt.

Sim-Off: im Übrigen habe ich inzwischen kein Verständnis mehr für ihre Legasthenie. Es gibt in jedem Browser Rechtscheib-AddOns.

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joeli Veitayaki: 05.12.2009 23:20.

Hans Sack
König
05.12.2009 23:35
Zitat:
Original von Joeli Veitayaki
Einfach nur peinlich was der ehemalige Senator von Katista den Parlamentariern und vorallem seinen Wählern da vorsetzt.

Sim-Off: im Übrigen habe ich inzwischen kein Verständnis mehr für ihre Legasthenie. Es gibt in jedem Browser Rechtscheib-AddOns.

*So* Un der mensch wundert sich das ich feststelle das er Kleingeistig ist .... Zur aufklärung der scheinbar Schlcihterenen. Diese Rechtschreib-Addons berichtigen werder die Satzinterne Rechtschreibung noch die Kommasetzung. Und allgemein Interessiert es mich einen Dreck ob du dafür verständnis hast. Die bitte um verständnis ist lediglich eine form von Höflichkeit und keine Tatsächliche Frage. Ich kann nur die Hilfsmittel verwenden, die mir zur verfügung stehen. Alles andere ist eben so wie es ist, auch ich vermag nicht zu Zaubern.

*So*

Bekennender:
Exentriker
Bonvivant
Joeli Veitayaki
schwarzer Ex-Kanzler
06.12.2009 00:00
Sim-Off: Höflichkeit ? Kennt dein Rechtschreibprogramm das überhaupt? Wer sich wie ein Proll benimmt, braucht sich auch nicht auf Legasthenie berufen. Egal ob richtig oder falsch geschrieben, wer sich wie ein Proll benimmt, wird das auch mit einem Rechtschreibprogramm bleiben. PUNKT

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Hans Sack
König
06.12.2009 00:08
Zitat:
Original von Joeli Veitayaki
Sim-Off: Höflichkeit ? Kennt dein Rechtschreibprogramm das überhaupt? Wer sich wie ein Proll benimmt, braucht sich auch nicht auf Legasthenie berufen. Egal ob richtig oder falsch geschrieben, wer sich wie ein Proll benimmt, wird das auch mit einem Rechtschreibprogramm bleiben. PUNKT

*So* Was willst du armer Tropf mir hier von Prolligen verhaltensmustern erzählen, gibst du doch selbst kaum weniger als Niveaulosen Dreck von dir.

Ich Berufe mich hier nicht irgendwie auf die Legasthenie und ich scheiße auf dein Wohlwollen. Ich bitte dich wie gesagt nicht darum ob du dies den nun Akzeptieren könntest, Nein ich habe es dir einfach mitgeteilt und Fertig.

Wie ich schreibe, so schreibe ich nuneinmal. Ich habe es mir nicht ausgesucht und ich muss wohl damit leben, ob ich will oder nicht. Und auch deine Belanglose Meinung wirt darann leider nichts ändern können.

*So*

Bekennender:
Exentriker
Important Bunny
06.12.2009 00:11
Die FDU lehnt dieses Gesetz ebenfalls ab.
Unsere Nation braucht keine energiefressenden Glühbirnen. Ratelon sollte international führend sein in Sachen ökologisches Bewusstsein. Zudem konnte mir noch niemand glaubhaft versichern, dass die Wirtschaft einen Schaden erlitten hat.

Hans Sack
König
06.12.2009 00:14
Hier geht es in diesem Falle auch nicht um die Wirtschaft sondern um die Freiheit der Menschen dieses Landes.

Bekennender:
Exentriker
Important Bunny
06.12.2009 00:25
Es schränkt den Menschen ja auch unglaublich ein, wenn er statt der stromfressenden Glühlampe nun zur Energiesparlampe greifen muss. Ihre Ansicht ist realitätsfremd, Herr Sack. Ich kenne niemanden, der sich wegen des Gesetzes in seiner Freiheit beschränkt fühlt.

Hans Sack
König
06.12.2009 00:43
Es ist hier doch Absolut irrelevant ob das wegfallen der besagten Glühbirnen, die mesnchen unsagbar beinträchtigt. Es geht darum das der Staat sich Erdreistet den Bürger, bereits bei solchen Kleinigkeiten zu bevormunden.

Und auch aus Verbraucherschutz gründen, ist das Thema relevant. Ich selbst als verbraucher stelle fest das die beschränktheit und der zwang auf Energiesparlampen ein Widerliches Unding ist. Mir Persönlich sind diese schlicht Suspekt und das Licht unangenehm, im vergleich zu den ach so Bösen Glühbirnen. Der Bürger sollte selbst entscheiden können welche Leuchtmittel er verwendet.

Wenn alle Menschen in diesem Land, ach so dolle Öko Hieppies sind, dann werden diese Glühbirnen auf Natürlichem wege vom Markt genommen werden. Wenn es die Menschen aber eben nicht so sehen, werden diese Glühbirnen eben auf dem Markt bleiben.

Jeder unserer Bürger hat ein recht auf Selbstbestimmung.

Bekennender:
Exentriker
Lord Macshire
Grünschnabel
06.12.2009 08:50
Sie bauen hier einen unglaublichen Popanz auf wegen einer Angelegenheit, die schon fast lächerlich ist. Sie faseln von Beschneidung der Menschenrechte, von Freiheit und Selbstbestimmung. Sie haben recht, die Wahl der Glühbirne ist sicher dasselbe wie die Freiheit seine eigene Meinung zu äußern oder zu publizieren. Wenn alle "Liberalen" so denken, dann erweist sich der Liberalismus wiedermal als lebensfremd und überhaupt nicht zur Sache gehörend.

Aber vielleicht sollten auch einfach Sie mal bei sich schauen, ob Ihre Glühbirne in Ihrem Oberstübchen nicht schon längst durchgebrannt ist (was ja kein Wunder wäre, wenn man noch so ein Anhänger der alten Glühbirne ist) und besorgen sich doch mal eine neue Effizientere.

Fiete Schulze
Sozialist
06.12.2009 09:23
Die LL lehnt diesen Antrag ab. Dieses Gesetz dient dem Schutze unserer Umwelt und ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Glühbirnen und Menschenrechte.
Allerdings wünsche ich mir eine Glühbirne die ab und zu mal über dem Köpfchen des Herrn Sack erscheinen würde.

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fiete Schulze: 06.12.2009 11:50.

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv des 29. Unionsparlaments » Abschaffung des Vertretungsgesetz über das Verbot von Glühlampen geringer Energieeffizienzklasse