Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv des 28. Unionsparlaments » Anfrage an Unionskanzler Veitayaki (Behrens-Nilsson) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Anfrage an Unionskanzler Veitayaki (Behrens-Nilsson)
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patrick van Bloemberg-Behrens
Important Bunny
17.09.2009 22:09 Anfrage an Unionskanzler Veitayaki (Behrens-Nilsson)
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bringe in meiner Abgeordnetenfunktion folgende Anfrage an den Unionskanzler ein:

1. Wann werden die längst fälligen Haushalte endlich ins Parlament eingebracht?
2. Was plant die Unionsregierung derzeit? Welche Vorhaben sollen noch vor der nächsten Wahl eingebracht werden?
3. Warum wird das Gesetz zur Nationalbibliothek nicht umgesetzt?
4. Welche Vorhaben, die Sie im Koalitionsertrag festgehalten haben, werden Sie nicht mehr umsetzten können bis zur Wahl und warum?

Herr Unionskanzler, Sie haben das Wort.

Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

SRM
Foren Gott
17.09.2009 23:07
Frage 1 möchte ich als Fachminister beantworten: Der Haushalt für den Mai ist erstellt und wird zeitnah eingereicht. Allerdings sind die Daten nach dem Tode Markers etwas schwer zu entwirren, so dass sich eine Haushaltserstellung für die weiteren Monate noch verzögern wird.

*so*Außerdem bin ich derzeitig abgemeldet.

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

Bonvivant
Joeli Veitayaki
schwarzer Ex-Kanzler
19.09.2009 10:44
Sim-Off: ich werde das erst ab dem 28.9. beantworten können, siehe Abmeldung

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Bonvivant
Joeli Veitayaki
schwarzer Ex-Kanzler
26.09.2009 10:11
zu 2: darüber möchte ich keine Auskünfte erteilen, gewisse Vorhaben sind in der Vorbereitung, die zeitliche Umsetzung ist aber noch nicht terminiert.

zu 3: da derzeit das Amt des Innenministers vakant ist, in dessen Zuständigkeit die Nationalbibliothek fällt, konnten noch keine Gespräche mit der Regierung von Imperia geführt werden.

zu 4: der Bereich Innen und Umwelt wird wohl schwerlich umsetzbar sein, die Gründe hierzu sind ihnen ja alle bekannt.

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv des 28. Unionsparlaments » Anfrage an Unionskanzler Veitayaki (Behrens-Nilsson)