|
||
|
| Seiten (3): [1] 2 3 nächste » |
Folgende Klage ging bei Gericht ein:
Ich übernehme den Vorsitz. Die Parteien werden gebeten sich anwesend zu melden. Desweiteren bitte ich um eventuelle Ergänzungen zur Klageschrift. 28.03.2008, Unionsrichter Prof. Dr. Dr. Ashcraft Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Anwesend für die Klägerin, Ergänzungen folgen.
Edit: Der Eilantrag soll als einstweilige Anordnung behandelt werden, so daß möglichst zügig die Gelder zumindest bis zum Abschluß des Prozesses sichergestellt werden. Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hajo Poppinga: 29.03.2008 19:32.
Ich bitte, sich doch noch solange zu gedulden, bis die Unionsbank einen Rechtsanwalt berufen hat.
Anton von Sorbarban zum Paradies Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D. Unionsbankpräsident a.D.
*nimmt auf einem der Zuschauersitze platz*
Jasmin van Rotstein Unionsministerin für Arbeit, Soziales, Familie, Bildung und Touristik a.D. MdUP a.D. Prima Ministra di Heroth a.D. Unternehmerin a.D.
Ich bitte darum über die einstweilige Anordnung zu entscheiden. Der Beklagten entstehen hierdurch keine Nachteile, diese kann ja immer noch aufgehoben werden. Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
Ich möchte dem entgegensetzen dass ein großer Nachteil für die gesamte Volkswirtschaft entsteht wenn die Geldpolitik der Union sich ständig ändern würde. Die Geldsenkung wurde von meinem Vorgänger, Herrn Montary, bereits eingeführt und ich habe diesen Kurs weitergeführt. Kontinuität sei hier als Stichwort genannt. Gerade in Anbetracht der Internationalität (Überweisungen aus dem Ausland, bzw. in das Ausland sind möglich) ist eine stabile Währung das A und O. Das ist jetzt natürlich eine volkswirtschaftliche Betrachtung der Lage und keine rechtliche. Aber gerade weil die Beklagte - anders als die Klägerseite - nicht in der Jurisprudenz beheimatet ist und ich dadurch einen Nachteil für die Bank sehe. Ich weiß daher nicht, wo das Problem liegt, wenn - bis zu einer bestimmten Frist - auch mit der einstweiligen Anordnung gewartet wird. Anton von Sorbarban zum Paradies Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D. Unionsbankpräsident a.D.
Ganz einfach - weil das Geld sonst futsch ist. Sie können natürlich auch einfach mit der Geldverbrennung zumindest bis zur Gerichtsentscheidung warten. Verbrannt werden kann ja dann ggf. auch noch.
Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
*hust*
http://dur2005.de/forum/thread.php?postid=63089#post63089 Bereits vor über einer Woche geschehen. Auch auf der amtlichen Seite der Unionsbank ist es vermerkt: http://www.demokratische-union.de/unions...mod_wisim.stats Geldmenge im Inland: 4 171 789,52 B Das Geld ist weg. Die Bank hat es ja nicht eingezogen um es dann selbst zu horten, sondern um den Wert des Bramer zu stabiliseren. Das gesamte eingezogene Geld von Union und Ländern sowie Reserven der Unionsbank sind vernichtet. Damit dürfte der Grund für die einstweilige Anordnung entfallen... Anton von Sorbarban zum Paradies Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D. Unionsbankpräsident a.D.
Nachtrag: Wir hatten vorher eine mehr als doppelt so große Geldmenge.
Anton von Sorbarban zum Paradies Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D. Unionsbankpräsident a.D.
In der Tat, damit verbleiben nur die Antragspunkte 2 und 3. Insofern kann gewartet werden, bis die Unionsbank einen Rechtsbeistand gefunden hat.
Dann vertagen wir uns bis dahin.
30.03.2008, Unionsrichter Prof. Dr. Dr. Ashcraft Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union Anwaltskanzlei Amber Marie Ford Postfach 253, St.-Tropez (Westliche Inseln), Demokratische Union __________________________________________________________ An das Unionsverwaltungsgericht I. Instanz Bloomsburgh (Roldem) Demokratische Union St.-Tropez, 06.04.2008 In dem Rechtsstreit Freie Republik Katista gegen die Unionbank der Demokratischen Union
melde ich mich für die Beklagte. Namens und in Vollmacht der Beklagten beantrage ich, die Klage abzuweisen. Begründung: Die Klage ist nicht begründet. Die Unionsbank hat mit dem Einzug der Geldreserven der Länder im Rahmen ihrer gesetzlichen Befugnisse und Aufgaben gehandelt. Nach § 2 lit. a) des Unionsbankgesetzes ist die Unionsbank für die Festlegung der Geldmenge zuständig. Diese Zuständigkeit schließt nach der zitierten Vorschrift die Ausgabe von Banknoten und Geldmünzen ein, erschöpft sich jedoch nicht in dieser. Vielmehr ist sie nicht nur nach ihrem Wortlaut, der die Ausgabe von Banknoten und Münzen schon nur als einen Teilbereich der Festlegung der Geldmenge nennt zu beurteilen, sondern auch im Lichte des lit. e), der der Unionsbank die Verantwortung für die Gewährleistung der Stabilität des Zahlungssystems überträgt. Gesetzliche Aufgabe der Unionsbank ist es nicht nur, Banknoten und Geldmünzen in ausreichender Höhe in Umlauf zu bringen und zu halten, sondern umgekehrt auch überschüssige Geldmengen abzuschöpfen und zur Sicherung der Geldwertstabilität aus dem Verkehr zu ziehen. Diese hat die Unionsbank mit dem Einzug und der Vernichtung von Teilen der Geldreserven der Länder wahrgenommen. Es ist nach der Finanzverfassung der Union weder Aufgabe noch Befugnis der Länder, durch Anhäufung von Bargeldreserven auf ihren Konten in die Geldwertpolitik der Unionsbank einzugreifen. Die selbstständige Haushaltwirtschaft der Länder nach Art. 67 Abs.2 UVerf schließt kein Recht auf den Besitz von durch die Unionsbank gestellten Geldreserven ein, deren Gewährung und ggf. Einzug richtet sich allein nach § 2 lit. a) und e) Unionsbankgesetz. Sofern eine Landesregierung den Besitz von Geldreserven, d. h. über die zur Deckung der laufenden Ausgaben erforderlichen Geldmittel hinausgehenden Vermögens, für notwendigf erachtet ist dieses im Wege der Haushaltswirtschaft aus laufenden Einnahmen aufzubauen. Die Klage ist somit antragsgemäß abzuweisen. Ford Rechtsanwältin ___________________________________________________________ Kanzleisitz: 7, Place de L'Hôtel de Ville, Saint-Tropez (Westliche Inseln), Demokratische Union - Tel. (ICQ): 205-331-547 Amber Marie Ford Richterin am Unionsgericht Unionsministerin der Justiz a. D. Präsidentin des Unionsparlamentes a. D. Unionsvorsitzende der FDU a. D. Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D. Oberste Unionsanwältin a. D.
Der Kläger erhält Gelegenheit zur Entgegnung.
Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Ich bitte mir Zeit bis zum Wochenende aus, Herr Vorsitzender.
In Ordnung.
Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Herr Prof. Poppinga, das Gericht wäre Ihnen sehr verbunden, würden Sie sich nun endlich zur Sache einlassen.
Anscheinend muss das Gericht erst eine Frist setzen ehe sich hier etwas tut.
Herr Poppinga erhält bis zum Donnerstag, 08.06.2008, 22.00 Uhr Gelegenheit sich zur Sache zu äußern. 06.05.2008, Unionsrichter Prof. Dr. Dr. Ashcraft Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
*simoff* Den Tag gibts nicht. *simon* Palin Waylan-Majere OEL Altkanzler
Vielleicht meint er den 08.05.?
Davon gehe ich aus.
|
||||||||||||||||||
| Demokratische Union » Regierungsviertel » Rechtspflege » Unionsverwaltungsgericht » UVerwG 2008-04 Katista ./. Unionsbank |