|
||
|
| Seiten (2): [1] 2 nächste » |
Folgende Klage ging bei Gericht ein:
Die Hauptverhandlung wird hiermit eröffnet. Den Vorsitz werde ich übernehmen. Ich bitte die Parteien sich anwesend zu melden. Darüberhinaus bitte ich den Kläger um etwaige Ergänzungen zur Klageschrift. 22.04.2008, Unionsrichter Prof. Dr. Dr. Ashcraft Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Hat auf den Zuschauerrängen Platz genommen.
Herr Vorsitzender,
ich melde mich anwesend für den Kläger. Ich habe zum Sachverhalt nichts mehr vorzutragen ledeglich bitte ich mir einige Anregungen zu gestatten. Obwohl der Sachverhalt unstrittig ist, rege ich an Herrn Hennrich als Zeugen zu hören, wenn er hier schon Platz genommen hat. Ferner rege ich eine Einstweilige Anordnung an, die den gegenwärtigen Zusammentritt des Unionsparlaments aussetzt, da hier womöglich noch Tatsachen geschaffen werden, die durch den endgültigen Richterspruch ohnehin aufgehoben werden müssten. Überdies bitte ich das Gericht, da es hier um die Handlungsfähigkeit einer Verfassungsinstanz geht das Verfahren zügig zu einem Ergebnis zu bringen. Vielen Dank. Prof. Dr. Heinrich von Löwenherz Nebenamtlicher Unionsrichter Direktor des Unionsgerichtes für Strafsachen
Wir warten zumindest noch, bis der Antragsgegner anwesend ist.
Im Übrigen weist Sie das Gericht vorsorglich daraufhin, dass es lediglich eine Entscheidung bezüglich der Anträge zu I 1. Halbsatz sowie zu III ebenfalls 1. Halbsatz in Erwägung ziehen wird. Die übrigen Anträge würden zu sehr in ein Wahlprüfungsverfahren vor dem ObUG eingreifen. Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Herr Vorsitzender,
ich mache darauf aufmerksam, dass die Zulassung von Listen zur Wahl ein eigenständiger Verwaltungsakt ist, der durch dieses Gericht auch widerrufen werden kann. Das genau ist der Antrag des Klägers. Sollte das Gericht, und soweit ich den richterlichen Hinweis verstanden habe tut es das, erhebliche Mängel bei der Durchführung der gesamten Wahl feststellen, dann rege ich an und beantrage zugleich den Klagantrag des Klägers dahingehend umzudeuten, dass auch eine Überprüfung nach Artikel 62 in Frage kommt. Es wäre dennoch dieses Gericht, wenn ich die Verfassung richtig lese, zuständig:
Prof. Dr. Heinrich von Löwenherz Nebenamtlicher Unionsrichter Direktor des Unionsgerichtes für Strafsachen
Das Gericht ist zuständig, sofern es lediglich um die Überprüfung eines Verwaltungsaktes des Unionswahlleiters geht.
Jedoch sieht sich das Gericht auf Grund des § 14 UGerG für nicht zuständig sofern es um die Ungültigkeitserklärung der Wahl geht. Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Ich bitte den Beklagten sich umgehend, spätestens jedoch bis zum 02.05.2008 anwesend zu melden.
Andernfalls weise ich vorbeugend darauf hin, dass sich das Gericht Ordnungsmaßnahmen vorbehält und gegebenenfalls auch ein Urteil in Abwesenheit des Beklagten ergehen kann. 30.04.2008, Unionsrichter Prof. Dr. Dr. Ashcraft Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Die Frage ist nun, wer ist Unionswahlleiter. Ich bin es nicht mehr.
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista Unionspräsident a.D. Präsident der Republik Salbor a.D.
Die Unionswahlleitung wird sicherlich einen Bevollmächtigten entsenden können. Andernfalls wird das Gericht wie bereits angekündigt auch auf Grund der Aktenlage entscheiden.
Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Zur Kenntnisnahme:
Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Zur Kenntnisnahme:
Herr Kläger, möchten Sie sich dazu äußern?
Das Gericht setzt dem Kläger eine Frist bis zum
Dienstag, den 06. Mai 2008, 20.00 Uhr um sich zur Sache zu äußern. 04.05.2008, Unionsrichter Prof. Dr. Dr. Ashcraft Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von William C. Ashcraft: 04.05.2008 11:27.
Ich habe an den SPDU Vorsitzenden Herrn Hennrich ledeglich die Frage, ob er die in der Klagschrift dargestellten Sachverhal so bestätigen kann? Das hat er mit der Vorlage des "Protokolls" getan. Die Seite des Klägers bestätigt das Protokoll als richtig und zutreffend an. Ich denke zum Sachverhalt selber, diese ist unumstritten, gibt es keine weiteren Ausführung zu machen. Prof. Dr. Heinrich von Löwenherz Nebenamtlicher Unionsrichter Direktor des Unionsgerichtes für Strafsachen
doppel
Prof. Dr. Heinrich von Löwenherz Nebenamtlicher Unionsrichter Direktor des Unionsgerichtes für Strafsachen Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinrich von Löwenherz: 05.05.2008 21:27.
Herr Prof. von Löwenherz, beantragen Sie ein Urteil in Abwesenheit des Beklagten?
*schaut auch in diese Verhandlung kurz rein*
Dr. iur. Sean William Connor Unionskanzler der Demokratischen Union a.D. Unionspräsident der Demokratischen Union a.D. Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sean William Connor: 05.05.2008 23:30.
Herr Vorsitzender, das tue ich. Vielen Dank. Prof. Dr. Heinrich von Löwenherz Nebenamtlicher Unionsrichter Direktor des Unionsgerichtes für Strafsachen
In Ordnung.
Gibt es noch Anträge von Ihrer Seite aus? Oder können wir mit den Plädoyers fortfahren? Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft Unionsrichter am Obersten Unionsgericht Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School Dekan der Count Donald Law School der Montary University Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Wir können mit dem Plädoyer fortfahren, da der Kläger keine weiteren Anträge einzubringen gedenkt. Prof. Dr. Heinrich von Löwenherz Nebenamtlicher Unionsrichter Direktor des Unionsgerichtes für Strafsachen
|
||||||||||||||||||||||||||
| Demokratische Union » Regierungsviertel » Rechtspflege » Unionsverwaltungsgericht » UVerwG 2008-05 Gladstone ./. Unionswahlleiter |