Demokratische Union » Anmeldung » Amt für Einwohnerangelegenheiten (AfEA) » Moin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Moin
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hinnerck Preissn
Grünschnabel
11.06.2007 21:10 Moin
Tach jetz, ne? Ick bün all doar! Ihr habt sicher sehnsüchtig auf mich gewartet, eure Gebete wurden erhört. Gepriesen sei der Korn!

Eine Frage hab ich auch gleich: Was hat das mit dem Kontosystem denn auf sich? Jedenfalls würde mich interessieren, ob es Pflicht ist, das zu führen. Sollte im Forum bereits wat zu finden sein, werde ich gleich die Suchfunktion anstrengen.

Bis denn dann!

Ich bün ich ... und wem dat nich' passt, der .. kann ja anners sein!

Denise M. Connor
Unionskanzlerin a.D.
11.06.2007 21:23
Moin Moin, und herzlich Willkommen in der Demokratischen Union, dem Land der Bauern, Felder und Viehzucht fröhlich

The sweetest spirit in the whole country
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Hinnerck Preissn
Grünschnabel
11.06.2007 21:30
Joa, danke! Problematischerweise finde ich für Katista keine einzige, nicht mal alte Karte, sprich ich weiß nicht, welche Städte ich zur Auswahl hab die ich im Bürgernetz, oder wie's heißt, als meinen Wohnort eintragen kann...

Denise M. Connor
Unionskanzlerin a.D.
11.06.2007 21:31
Schauen Sie doch mal hier rein: http://forum.dur2005.de/thread.php?threadid=88 und hier: http://forum.dur2005.de/thread.php?threadid=778 Augenzwinkern

The sweetest spirit in the whole country
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Denise M. Connor: 11.06.2007 21:32.

Kauli
Alter Sack
11.06.2007 21:33
Zitat:
Original von Hinnerck Preissn
Joa, danke! Problematischerweise finde ich für Katista keine einzige, nicht mal alte Karte, sprich ich weiß nicht, welche Städte ich zur Auswahl hab die ich im Bürgernetz, oder wie's heißt, als meinen Wohnort eintragen kann...

Katista wird gerade wieder aufgebaut. Als Ihr MP begrüße ich Sie übrigens auch aufs herzlichste...

mit freundlichen Grüßen

In omnia paratus

Hinnerck Preissn
Grünschnabel
11.06.2007 21:41
Ah, fein, danke, Präsi! Daumen hoch! Ja, und auch danke an Frau Heidenberch, die Links waren sehr nützlich. Eine Sache ist mir noch unklar geblieben: Wenn ich Steuern in meinem Land zahle, muss ich ja irgendwie die Kohlen verdienen oder läppern sich die Zinsen nach Eröffnung eines Kontos so gut zusammen? 8)

Lars Gustafsson
Routinier
11.06.2007 21:42
Es gibt ja keine Steuern. Also erübrigt sich das. Augenzwinkern

Lars Gustafsson
Träger des Ordens "Held der Arbeit"
Hinnerck Preissn
Grünschnabel
11.06.2007 21:43
Ach so? Na, dann is ja gut. Dachte nur, weil da stand, dass man sich die Steuersätze im jeweiligen Unionsland erfragen soll. Ist es trotzdem ratsam ein Konto anzulegen?

Lars Gustafsson
Routinier
11.06.2007 21:44
Man könnte schon. Aber bis die WiSim richtig funzt, dauert es noch ein Weilchen.

Lars Gustafsson
Träger des Ordens "Held der Arbeit"
Patrick van Bloemberg-Behrens
Important Bunny
12.06.2007 06:32
Aloha! smile

Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Anmeldung » Amt für Einwohnerangelegenheiten (AfEA) » Moin