Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv des 40. Unionsparlaments » Aussprache Wahl Anton Waldbergs zum Unionsrichter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wahl Anton Waldbergs zum Unionsrichter
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Salbor-Katista
Helen Bont
Helen Bont Helen Bont
Foren Gott
26.11.2014 17:26 Wahl Anton Waldbergs zum Unionsrichter
Werte Kolleginnen und Kollegen,
die Unionsregierung schlägt Herrn Anton Waldberg für die Wahl zum Unionsrichters am Unionsgericht vor. Die Debatte hierzu ist eröffnen und dauert in der Regel 96 Stunden. Die Antragsstellerin hat das Wort. Zugleich erteile ich Herrn Anton Waldberg das Rederecht, um sich kurz vorzustellen und gegebenenfalls auf Fragen zu antworten.

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
Unionskanzlerin der Demokratischen Union
Aussenministerin
Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
Trägerin des astorischen White House Ribbon
Mitglied des Unionsparlaments
KOMMANDEUR der EHRENLEGION
Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helen Bont: 26.11.2014 17:26.

Salbor-Katista
Helen Bont
Helen Bont Helen Bont
Foren Gott
26.11.2014 17:29
Werte Kolleginnen und Kollegen, in der Hoffnung, dass der Unionsrat arbeits- und beschlussfähig ist, hat die Unionsregierung beschlossen, Herrn Anton Waldberg für das Amt des Unionsrichters am Unionsgericht zu nominieren und dem Unionsparlament zur Wahl vorzuschlagen.
Diese Wahl soll dazu beitragen, das Unionsgericht wieder arbeitsfähig zu machen. Ich bitte daher um Ihre Zustimmung.

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
Unionskanzlerin der Demokratischen Union
Aussenministerin
Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
Trägerin des astorischen White House Ribbon
Mitglied des Unionsparlaments
KOMMANDEUR der EHRENLEGION
Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION

Anton Waldberg
Doktor der Rechtswissenschaft
26.11.2014 20:14
Frau Präsidentin,
Damen und Herren Abgeordnete,

zunächst danke ich für die Möglichkeit, hier zu Wort zu kommen und möchte dann mit einer kurzen Vorstellung meiner selbst beginnen.
Mein Name ist Anton Waldberg, ich bin 47 Jahre Alt und wohne derzeit in Montary City, Roldem. Nach Beendigung meines Studiums der Rechtswissenschaften arbeitete ich bis zu meinem 38. Lebensjahr in Mixoxa bei einer Anwaltskanzlei, bis ich nach Montary City zog, wo ich für eine weitere Anwaltskanzlei bis zu meinem 46. Lebensjahr erbeitete, die Anwaltskanzlei musste aufgrund finanzieller Probleme schliessen, woraufhin ich mich, aufgrund der Stellenausschreibung als Unionsrichter bewarb.

Ich stehe ihnen nun selbstverständlich für Fragen zur Verfügung.

Johannes Kleven
Routinier
28.11.2014 20:30
Vielen Dank für die kurze Vorstellung, Herr Waldberg. Darf ich also davon ausgehen, dass Sie die Befähigung zum Richteramt haben?

Johannes Kleven
Ministerpräsident des Freistaates Freistein
KDU-Generalsekretär
Anton Waldberg
28.11.2014 20:48
Oh ja, das dürfen sie in der Tat. Entschuldigen sie, dass ich diesen wichtigen Aspekt vergessen hatte. Selbstverständlich habe ich mich darum bereits seit längerer Zeit gekümmert, für den Fall, dass ich meine Tätigkeit als Anwalt beenden sollte.

Johannes Kleven
Routinier
29.11.2014 22:13
Vielen Dank, Herr Waldberg, für Ihre Antwort.

Johannes Kleven
Ministerpräsident des Freistaates Freistein
KDU-Generalsekretär
Anton Waldberg
29.11.2014 23:10
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv des 40. Unionsparlaments » Aussprache Wahl Anton Waldbergs zum Unionsrichter