|
||
|
Geehrter Kaiser,
Meine Damen, Meine Herren, ich vermisse unsere Imperialregierung. Aber im Vergleich mit den anderen Unionsländern nicht zurückzufallen, wäre eine funktionierende Landesregierung von elementarer Bedeutung. Daher appellierte ich an seine Majestät, aber auch an die Töchter und Söhne dieses stolzen Landes diesen Zustand nicht zu tolerieren. Wir brauchen eine Administration und diese so schnell wie nur irgend möglich. Gerne stell ich mich bereit hier der Krone zu dienen, um die Nation zu stärken, Imperia wach zu küssen. Josef Altmann ![]() Sekretär der Imperialversammlung des Kaiserreich Imperia Präsident der UDAG Manager des Altmann Konzerns ![]() Abwesend bis zum 28.12.
Tja, derzeit gibt es nur einen Rechtsberater der Imperialregierung...
Prof. Dr. Maximilian von Brinckmann HCR Lordrektor der Roldem State University Bürgermeister von Freistadt a.D.
Nur zu. Wenn sie mit dem Kaiser klar kommen, haben sie meinen segen.
Hauptsache es geht weiter.
Herr Steinhoff, ich fürchte es ist etwas anderes ob es eie Imperialregierung gibt, oder nur deren Rechtsberater. Das ist zu wenig, um eine effektive Regierung zu gewährleisten. Deswegen hat das nicht meinen Segen. Josef Altmann ![]() Sekretär der Imperialversammlung des Kaiserreich Imperia Präsident der UDAG Manager des Altmann Konzerns ![]() Abwesend bis zum 28.12.
Sie verstehen es falsch. Wenn sie Imperialkanzler werden wollten, würde ich sie nicht gänzlich ablehnen.
Na, ich maße mir nicht an Regierungsmitglied zu sein. Prof. Dr. Maximilian von Brinckmann HCR Lordrektor der Roldem State University Bürgermeister von Freistadt a.D.
Es sitzen jetzt doch wohl nicht ernsthaft drei (!) Leute hier herum und warten auf einen Kaiser, der sich seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr glaubhaft für das Schicksal Imperias interessiert?
![]() Fanny von Hammersmarck Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D. "Wir lehnen es ab, die Wirtschaft vom Menschlichen zu trennen, von der Entwicklung der Kultur, zu der sie gehört. Was für uns zählt, ist der Mensch, jeder Mensch, jede Gruppe von Menschen bis hin zur gesamten Menschheit." (Louis-Joseph Lebret OP)
Ich für meinen Teil wohne in Freistadt, Freistaat Freistein...
Prof. Dr. Maximilian von Brinckmann HCR Lordrektor der Roldem State University Bürgermeister von Freistadt a.D.
Schön, dann eben zwei Leute.
Als ich auf die Westlichen Inseln kam wohnte dort nur ein Unionsangehöriger, der nach damals geltendem Landesrecht über seine kommunalen Ämter hinaus auch nichts tun konnte. Vier Wochen nach meinem Amtsantritt sind wir nun drei aktive Landesbürger. Und schaffen gemeinsam Aktivität in Politik, Gesellschaft, Sport und Ausgestaltung. Man muss nur machen, anstatt auf andere Leute zu warten. Fanny von Hammersmarck Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D. "Wir lehnen es ab, die Wirtschaft vom Menschlichen zu trennen, von der Entwicklung der Kultur, zu der sie gehört. Was für uns zählt, ist der Mensch, jeder Mensch, jede Gruppe von Menschen bis hin zur gesamten Menschheit." (Louis-Joseph Lebret OP)
Dann, kennen sie die Verfassung des Landes nicht so genau, denn ganz ohne den Kaiser geht es dann doch nicht immer. Und wenn man mit dem Kaiser nicht gut klar kommt, und man keine Mehrheit findet i nder Imperialversammlung, muss man sehen, wie man seine vorhaben umsetzen will, ohne den Kaiser.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alexander Steinhoff: 29.03.2014 20:08.
Eine selten lahme Ausrede, Herr Steinhoff.
![]() Der Kaiser interessiert sich nicht erst seit gestern offensichtlich nicht mehr ernsthaft für Imperia. Und der Heini, der ihn einst auf den Thron gehievt hat, ist schon lange entschwunden. Anscheinend hat Imperia aber noch oder wieder Bürger, denen dieses Land ehrlich am Herzen liegt. Und die sollten etwas unternehmen. Irgendwas. Hauptsache jetzt. Und nicht darauf warten, dass der Kaiser sie nächsten Monat auf dann übernächsten Monat vertröstet ... Fanny von Hammersmarck Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D. "Wir lehnen es ab, die Wirtschaft vom Menschlichen zu trennen, von der Entwicklung der Kultur, zu der sie gehört. Was für uns zählt, ist der Mensch, jeder Mensch, jede Gruppe von Menschen bis hin zur gesamten Menschheit." (Louis-Joseph Lebret OP)
Bald ist April und der Frühling naht, es wird sich entsprechend zeigen, ob es sich hier dann auch um einen politischen Frühling in Imperia handeln wird, aber wir wollen nichts überstürzen.
Josef Altmann ![]() Sekretär der Imperialversammlung des Kaiserreich Imperia Präsident der UDAG Manager des Altmann Konzerns ![]() Abwesend bis zum 28.12.
Nichts überstürzen?
Fangen Sie ruhig mal wieder mit ein paar vorsichtigen Bewegungen an. Das Erwachen aus einem Kälteschlaf braucht so oder so seine Zeit. ![]() Fanny von Hammersmarck Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D. "Wir lehnen es ab, die Wirtschaft vom Menschlichen zu trennen, von der Entwicklung der Kultur, zu der sie gehört. Was für uns zählt, ist der Mensch, jeder Mensch, jede Gruppe von Menschen bis hin zur gesamten Menschheit." (Louis-Joseph Lebret OP)
Ich kann nur abermals darauf verweisen, welche Rolle der Kaiser hat. Der Kaiser hat in der Verfassung - ganz bewusst - eine rein repräsentative Rolle. Ich bin mit Sicherheit nicht dafür da, hier das Tagesgeschäft am Laufen zu halten. Wer machen will soll machen, aber nicht erwarten, dass ich das Volk bespaße.
![]() S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur, Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Man sollte sowieso endlich mal die Verfassungsmäßigkeit dieses seltsamen Konstruktes gerichtlich prüfen lassen...
Geert van Bloemberg-Behrens Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista Präsident des Unionsrats Sprecher von Bündnis Grün ![]()
Vor allem gegen die Verwendung des Titels "Zar von Vesteran" sollte man vorgehen, wo doch Dusan III. der rechtmäßige Erbe ist!
![]() ![]() - Unionspräsidentin a.D. - - Ehemaliges Mitglied des Unionsparlamentes - - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. - Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie
Mein lieber Verwandter lebt noch? Ich bin vor Freude überwältigt! ![]() S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur, Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
|
Demokratische Union » Unionsländer » Kaiserreich Imperia » Imperialregierung |