|
||
|
Seiten (2): [1] 2 nächste » |
![]() Einladung zur 2. Sitzung des Stiftungsrats Sehr geehrte Stiftungsräte, ich lade Sie recht herzlich zur 2. Sitzung des Stiftungsrats der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte in den Räumlichkeiten der Stiftung ein. 1. Begrüßung 2. Bericht des Stiftungspräsidenten 3. Bestellungen von Mitgliedern des Wissenschaftlichen Kollegiums 4. Entwurf: Auszeichnungs- und Ehrordnung 5. Sonstiges Wünsche an Ergänzungen und Änderungen der Tagesordnung bitte ich bereits im Vorfeld der Sitzung mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen ![]() Professor Dr. Dr. Fabian Montary Stiftungspräsident Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat) ![]()
Macaluso trifft ein.
Bernardo G. Macaluso Primo Ministro di Herót / Landespräsident von Heroth ![]() Presidente del Associazione Locale del SPDU di Herót / Vorsitzender des SPDU-Landesverbandes Heroth Presidente della 1. Turbina Mussato / Vereinspräsident der 1. Turbine Muxt
Herzlich willkommen bei der Unionskulturstiftung. Lassen Sie uns noch auf den Kollegen Poppinga warten, der in Kürze eintreffen sollte.
Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat) ![]()
Gut, dann eröffne ich hiermit die 2. Sitzung des Stiftungsrats. Herzlich willkommen die Herren Kollegen. Gibt es denn Ergänzungen zum Vorschlag der Tagesordnung?
Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat) ![]()
Ich sehe dem ist nicht so. Dann in Kürze mein Bericht.
Meine Sekretärin muß diesen Termin übersehen habe. Ich denke, wir können beginnen.
Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
*räuspert sich*
Liebe Kollegen,
entschuldigt bitte die Verzögerung. Zum Bericht nach TOP 2: Die Unionskulturstiftung hat bereits mehrere Projekte begonnen. Zum einen das Großprojekt UniLex, welches in diesem Jahr noch zur allgemeinen Bearbeitung freigeschaltet werden soll. Einige erste Artikel durch das Wissenschaftliche Kollegium wurden erstellt. Eine Liste könnt ihr hier einsehen. Derzeit geht es vor allem um die Fortschreibung und Archivierung. Verstärkt soll aber auch vergangenes protokolliert werden. Dazu wurde das UniLex erst ins Leben gerufen. Hierzu benötigen wir perspektivisch mehr Mitglieder des Kollegiums. In Kooperation mit der Unionsregierung, hier bestehen bereits Kontakte mit der Staatsministerin von Daldrup, soll das Funnixer Volkshandbuch weiterentwickelt werden, etwa als interaktive Website. Ein besonderes Augenmerk soll dabei auf die Parlamentarier gelegt werden. Hierzu sind Erkenntnis etwa über die Mitgliedschaft in den Legislaturperioden über das UniLex einzupflegen. Bis zum Sommer soll weiterhin das angekündigte Websitearchiv tatsächlich auch online gehen. Bisher gab es noch technische Schwierigkeiten. Die Suche nach geeigneten Anwärtern für das Wissenschaftliche Kollegium gestaltet sich offen gesagt schwierig. Wir benötigen Wissenschaftler, die einerseits natürlich einen reichen Erfahrungsschatz mitbringen, andererseits auch hinreichend für die Unionskulturstiftung aktiv sein können. Es ist derzeit noch niemandem zu vermitteln, dass er seine bisherige Tätigkeit aufgibt und gänzlich für die Stiftung arbeitet. Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat) ![]() Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fabian Montary: 26.02.2012 12:08.
Ich verstehe. Sobald es meine Zeit zuläßt, werde ich mich auch weiter dem UniLex zuwenden und versuchen, das Funnixer Volkshandbuch wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Vielleicht sollte man dabei auch darüber nachdenken, hier eine Schnittstelle zum UniLex aufzubauen.
Ferner würde ich anregen, meinen Nachfolger als Präsident der Katistianischen Landschaft, Herrn Prof. Siefken, um eine Mitarbeit zu bitten. Ich denke, er wäre da sehr offen. Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
*sucht etwas in seinen Papieren*
Sehr gut, ich werbe auch sehr dafür, dass wir zunächst einmal die ganzen aktuellen Politikerbiografien in das UniLex bekommen. Da kannst du mit deiner eigenen auch fortfahren. Wenn die aktuellen drin sind, sollten wir uns auch wieder verstärkt in die Vergangenheit wenden. Was die Schnittstelle angeht, meine ich, wenn alle drin sind, können wir die Daten für das Volkshandbuch destillieren. Oder wie hast du dir das vorgestellt?
Das habe ich aufgenommen und würde seine Berufung dann auch nach diesem Tagesordnungspunkt vorschlagen. Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat) ![]()
Messieurs?
Ja, ich bin absolut für die Bestellung von Herrn Siefken. Was das Volkshandbuch angeht, hatte ich mir das so in etwa vorgestellt. Ich würde versuchen, jetzt noch schnell an die aktuellen Daten heranzukommen, wobei das Volkshandbuch natürlich nur einen Überblick bieten soll und daher mit weniger Daten auskäme als das Unilex. Später würde man in der Tat entweder Daten aus dem Unilex destillieren oder das Volkshandbuch als Basis für einen Artikel verwenden, je nachdem, was zuerst vorhanden ist.
Ich würde ansonsten beantragen, zum nächsten Punkt zu kommen. Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
Kommen wir zu Tagesordnungspunkt 3, der Bestellung von Mitgliedern des Wissenschaftlichen Kollegiums.
Hierzu liegt uns für die heutige Sitzung der Vorschlag Tjark Siefken vor. Ich möchte außerdem nicht vorenthalten, dass wir mit Draga Markievic wieder ein Probemitglied haben, die sich insbesondere der sensiblen Thematiken um Vesteran kümmern soll. Gibt es weitere Vorschläge für das Wissenschaftliche Kollegium? Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat) ![]()
Ich möchte Herrn Tiberius Kaulmann vorschlagen und stimme den anderen beiden Personalien zu.
Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hajo Poppinga: 17.06.2012 12:18.
Dem kann ich auch zustimmen.
Da ich nicht weiß, wo sich der Kollege Macaluso gerade befindet, möchte ich ihm der Einfachheit halber 72 Stunden Zeit geben, Einspruch einzulegen, wenn er nicht möchte, dass die Herren Tjark Siefken und Tiberius Kaulmann als Mitglieder des Wissenschaftlichen Kollegiums berufen werden. Frau Markievic würde ich zunächst die Probezeit geben. Professor Dr. Dr. Fabian Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte Prodekan des Roldemian Institute for History an der Montary University Mitglied des Parlaments von Roldem für den Wahlkreis Western City of Montary Honorarkonsul der Republik Roldem im Dominion Cranberra (zum Honorarkonsulat) ![]()
Damit sind die Herren Tjark Poppe Siefken und Tiberius Kaulmann ins Wissenschaftliche Kollegium berufen. Gibt es zum Tagesordnungspunkt 3 weitere Anträge?
Von meiner Seite aus nicht.
Von meiner Seite auch nicht.
Bernardo G. Macaluso Primo Ministro di Herót / Landespräsident von Heroth ![]() Presidente del Associazione Locale del SPDU di Herót / Vorsitzender des SPDU-Landesverbandes Heroth Presidente della 1. Turbina Mussato / Vereinspräsident der 1. Turbine Muxt
Dann könnten wir ja zu TOP 4 kommen.
|
Demokratische Union » Unionsländer » Land Salbor-Katista » Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte » 2. Sitzung des Stiftungsrats |