¡Hola!,
die Stadt Christopuerto wird nun auch etwas aufpoliert. Die drittgrößte Stadt der WI ist spanisch geprägt und wird weitestgehend von Tropicalis bewohnt. Diese sind protektionistisch, nationalistisch und partiell rassistisch ausgerichtet. Kontakte zu den Pierrois sind unerwünscht, da die Tropicalis die WI als ihr Land erachten. Im Stadtwappen wird zum einen die Flagge der tropicalischen Handelsflotte im frühen 18. Jahrhundert aufgeführt, zum anderen das Wappen der Brigado del Sol, einer Piratenflotte, welche ab 1700 die Weltmeere unsicher machte.
Grégoire Jérémy Vasquez Aufrechter Tropicali
Gibt es denn hier Widersprüche?
Widersprechen möchte ich nicht, ich habe eher nur eine Frage: eigentlich hatte die WI immer eher als recht harmonischen Vielvölkerstaat verstanden, dessen verschiedene ethnischen und sprachlichen Gruppen gut miteinander auskommen?
Zugegeben, das steht meines Wissens nirgendwo explizit so geschrieben, vielleicht habe ich dabei auch einfach an das reale Hawaii gedacht. Das ist ebenfalls sehr bunt, aber von ethnischen Unruhen dort hört man nichts.
Angesichts des in der Vergangenheit doch recht fragligen Charakters der DU (Vesteran-Sezession, zwei versuchte Abspaltungen Imperias) sowie Diskussionen um zwangsweise Länderfusionen etc. frage ich mich auch, ob wir uns mit einem künstlichen Krisenszenario so einen unbedingten Gefallen tun? Angesichts der ganz realen Herausforderungen, vor denen die DU und die WI stehen, wäre innere Geschlossenheit evtl. sinnvoller? Aber das sind wie gesagt nur Fragen und Gedanken meinerseits.
Karina Hudson Bürgermeisterin von Capeside (WI) ![]()
Ich teile die Meinung. So seh ich das auch.
Kein Problem, dann verzichten wir darauf. War nur ne Idee.
Gar nicht verkehrt ist aber hingegen ein friedlicher und toleranter Stolz der Tropicalis und Einwohner ihrer Metropole Christopuerto auf ihre Herkunft und Kultur!
Ich finde, die WI sollen ja gerade kein kultureller "Einheitsbrei" sein. Sondern ein Land, in dem eben die verschiedenen Bevölkerungsgruppe ihr jeweiliges Erbe bewusst pflegen und bewahren, sich dabei aber gegenseitig respektieren und schätzen und gerne zusammen in einem Land zusammenleben. Mit dem sie sich entsprechend auch als ihrem gemeinsamen Land identifizieren. Also, nur Mut, tropicalischen Lokalpatriotismus in Christopuerto auszugestalten.
Werde ich beim Schreiben des Artikels berücksichtigen. Das Wappen kann aber so bleiben? Grégoire Jérémy Vasquez Aufrechter Tropicali
Ja, ich wüsste nicht, warum nicht?
|
||||||||||||
| Demokratische Union » Unionsländer » Republik Westliche Inseln » Institut für Geschichtsforschung und Landesentwicklung » Christopuerto |