|
||
|
LAND SALBOR-KATISTA ![]() Der Ministerpräsident Hiermit verkünde ich, dass die Wahl zum Landtag des Landes Salbor-Katista vom 21.03.2014 bis zum 25.03.2014 stattfindet. Zum Wahlleiter wird Johann Latzinger berufen. Funnix, den 14.März 2014 AD Der Vorsitzende des Landespräsidiums Geert van Bloemberg Ministerpräsident Edit: 25.3 statt 24.3 Geert van Bloemberg-Behrens Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista Präsident des Unionsrats Sprecher von Bündnis Grün ![]() Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Geert van Bloemberg-Behrens: 14.03.2014 21:53.
Information zur Wahl
Zeitraum für die Wahlen: 21.03.2014, 18.00 Uhr bis 25.03.2014, 18.00 Uhr. Kandidaturerklärung Kandidaturen werden an dieser Stelle bis zum 20.03.2014- 18.00 Uhr entgegengenommen. Wahlprogramm Kandidaturen sind nur dann gültig und zulässig, wenn bis mindestens zwei Tage vor Beginn der Wahl ein Wahlprogramm dem Wahlleiter vorgelegt und durch den Kandidaten öffentlich bekannt gemacht wurde, in welchem der Kandidat eindeutig seine konkreten Ziele für die kommende Legislaturperiode benennt. Wahlrecht (1) Jeder Unionsbürger, der mindestens 14 Tage vor Beginn der Wahl seinen Wohnsitz in Salbor-Katista hat, besitzt das aktive und passive Wahlrecht. (2) Jeder Unionsangehörige, der mindestens 14 Tage vor Beginn der Wahl seinen Wohnsitz in Salbor-Katista hat, besitzt das passive Wahlrecht. Liste der aktiv und passiv Wahlberechtigten: Helen Bont Tiberius Kaulmann Draga Markievic Hajo Poppinga Geert van Bloemberg-Behrens Liste der ausschießlich passiv Wahlberechtigten: Patrick van Bloemberg-Behrens Isabell Höfer Mona Isaakson Enno Janßen Alexander Krüger Johann Latzinger Henrik Nilsson Maren Nilsson Svenja Nilsson Tjark Poppe Siefken Johann Latzinger Pastor der Freikirchengemeinde Port Salbor
Hiermit erkläre ich meine Kandidatur.
Wahlprogramm Tjark Poppe Siefken
1. Eeen Enn för't Senator Katista muß auf Unionsebene bis auf Weiteres durch den Ministerpräsidenten vertreten werden. Die Vetternwirtschaft in der Vertretung des Landes darf so nicht weitergehen. 2. Funnix toeerst! Funnix ist unsere Landeshauptstadt und entsprechend zu behandeln. Bei Neuansiedelungen staatlicher Behörde werde ich darauf achten, daß die Hauptstadt nicht benachteiligt wird. 3. Wi wullt keen Brügg! Die teure Brücke kann der feine Herr Vorsitzende des Landespräsidiums gerne in sein Wohnzimmer setzen, zwischen Salbor und Katista hat die jedenfalls nichts verloren. Fährverbindungen verschandeln die Landschaft nicht, bringen Leben in unsere Häfen und erhalten Arbeitsplätze. 5. Salbor-Katista mutt sien religiöse Tradition uprechterholln Salbor-Katista ist von seinen Bürgern in Verantwortung vor Gott und den Menschen gegründet worden. Unter dem amtierenden Landespräsidium werden die Rechte religiöser Menschen jedoch mit Füßen getreten. Ich werde mich für die Rechte von Minderheiten bspw. im Bereich des rituellen Schächstens einsetzen. Prof. Tjark P. Siefken Präsident der Katistianischen Landschaft Präsident des Landtages von Salbor-Katista Bürgermeister und Vorsitzender des Magistrates der Stadt Funnix
Ich kandidiere ebenfalls für den Landtag. Mein Programm:
Tunnel statt Brücke
Der Bau der Brücke zwischen Salbor und Katista muss gestoppt und rückgebaut werden. Vielmehr bedarf es zur Unterstützung des Fährverkehrs eines Tunnels zwischen Salbor und Katista. Ministerpräsident statt Senator Salbor-Katista braucht eine ordentliche Vertretung auf Unionsebene. Diese muss der Ministerpräsident und darf nicht der Senator sein. Daher muss der Landtag die Entscheidung zurücknehmen, die Vertretung im URat durch einen Senator wahrnehmen zu lassen. Mehr innere Integration Nach der erfolgreichen Fusion der Länder auf politischer Ebene gilt es nun den gesellschaftlichen Fusionsprozess weiter voranzutreiben. Ohne eine breite Akzeptanz des neuen Landes und der Entwicklung eines Heimatgefühls in Salbor-Katista, wird dieses Erfolgsmodell scheitern. ![]() - Unionspräsidentin a.D. - - Ehemaliges Mitglied des Unionsparlamentes - - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. - Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie
Hiermit erkläre ich meine Kandidatur.
Wahlprogramm Hajo Poppinga
Kein Brückenbau! Die Bewahrung der Schöpfung und der Erhalt unserer wunderschönen Natur an Land und im Meer hat für mich oberste Priorität. Deshalb lehne ich einen Brückenbau zwischen Salbor und Katista ab und setze stattdessen auf die bewährten Fährverbindungen zwischen den beiden Inseln, die nicht nur die Natur schonen, sondern auch Arbeitsplätze schaffen. Noch ist der Bau nicht erfolgt und wir haben die Chance, diese furchtbare Maßnahme aufzuhalten. Schluß mit Diskriminierung von Moslems und Juden! Die diskriminierende und ideologisch-verbrämte Tierschutzgesetzgebung unseres Landespräsidiums gehört endlich abgeschafft! Wir müssen die Gebräuche insbesondere der traditionell hier ansässigen Religionen in unserem Lande respektieren und achten. Es sollte daher entsprechende Ausnahmen in unserem Tierschutzgesetz geben. Konsequente Einrichtung von Nationalparks Das Landespräsidium muß dazu angehalten werden, unsere Natur zu schützen und die Möglichkeiten des Umweltgesetzbuches auszunutzen, um die natürliche Schönheit vom Salbor-Katista zu bewahren. Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
Wollen Sie eigentlich alle die Brücke wieder abreißen?
Der Bau hat schließlich im Herbst letzten Jahres begonnen.
Geert van Bloemberg-Behrens Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista Präsident des Unionsrats Sprecher von Bündnis Grün ![]()
Ich kandidiere. Mein Programm:
Ich möchte mich in der kommenden Wahlperiode dem ökologischen Umbau des Landes annehmen. So möchte ich einen Energieplan entwerfen, der den Weg aus fossilen Energieträgern ebnen soll. Das Ziel sind 100 % erneuerbare Energien für Salbor-Katista. Zudem werde ich mich für bessere Bedingungen für Tiere in unserem Land einsetzen. Geert van Bloemberg-Behrens Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista Präsident des Unionsrats Sprecher von Bündnis Grün ![]()
Haben Sie eigentlich immer nur die Tiere im Blick? Was ist mit den Menschen, denen Sie zB mit Ihrem unwürdigen Tierschutzgesetz die Ausübung religiöser Praktiken unmöglich gemacht haben! Das ist schändlich, wie Sie die Religionsfreiheit mit Füßen treten.
Und, ja: So weit sind die Bauarbeiten ohnehin noch nicht. An den Brückenpfeilern installieren wir Gezeitenkraftwerke und den Rest schreddern wir und verkaufen das als Splitt. Prof. Tjark P. Siefken Präsident der Katistianischen Landschaft Präsident des Landtages von Salbor-Katista Bürgermeister und Vorsitzender des Magistrates der Stadt Funnix Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tjark Siefken: 19.03.2014 12:13.
Die Wahl wurde gestartet.
Sie läuft bis zum 29.03.14 um 09.00 Uhr. Zugelassene Kandidaten: Draga Markievic Hajo Poppinga Tjark Poppe Siefken Geert van Bloemberg-Behrens Johann Latzinger Pastor der Freikirchengemeinde Port Salbor
Draga war in ihrer Heimatstadt Krebbnitz wählen.
![]() - Unionspräsidentin a.D. - - Ehemaliges Mitglied des Unionsparlamentes - - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. - Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie
Wahlergebnis
Ich beende die Wahl und stelle das Ergebnis fest. Wahlbeteiligung: 4 von 5 Wählern, das entspricht 80 %. Abgegebene Stimmen: 12 Davon ungültig: 0 Draga Markievic - 3 Stimmen Hajo Poppinga - 5 Stimmen Tjark Poppe Siefken - 1 Stimme Geert van Bloemberg-Behrens - 3 Stimmen Die Gewählten haben im Landtag so viele Stimmen, wie sie bei der Wahl erhalten haben. Mit der Vereidigung kann begonnen werden. Ich gratuliere allen Gewählten. Johann Latzinger Pastor der Freikirchengemeinde Port Salbor
Ist Herr van Bloemberg nun eigentlich Unionsbürger, oder nicht?
Prof. Tjark P. Siefken Präsident der Katistianischen Landschaft Präsident des Landtages von Salbor-Katista Bürgermeister und Vorsitzender des Magistrates der Stadt Funnix
Mein Gott, ja! Geert van Bloemberg-Behrens Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista Präsident des Unionsrats Sprecher von Bündnis Grün ![]()
|
||||||||||
| Demokratische Union » Unionsländer » Land Salbor-Katista » Wahl zum Landtag März 2014 |

Der Bau hat schließlich im Herbst letzten Jahres begonnen.