Demokratische Union » Unionsländer » Land Salbor-Katista » Katistianische Landschaft » Manuri » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Manuri
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alexander Krüger
Titan.
17.10.2011 21:12 Manuri
Brandt war doch letzter OB von Manuri, oder?
Gibts da noch irgendetwas in Sachen Ausgestaltung?

Alexander Krüger
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
parteilos
Klaus Quistorp
Routinier
17.10.2011 21:14 RE: Manuri
Die alte Website dürfte schon lange verschollen sein. Ich weiß nur noch, dass Manuri Köln als RL-Vorbild hatte (u.a. der Dom tauchte auf); das Unions-Regierungsviertel dagegen orientiert sich an Düsseldorf. Augenzwinkern

Alexander Krüger
Titan.
17.10.2011 21:17
Danke, das ist doch schonmal ne brauchbare Info. Augenzwinkern

Hatte Manuri denn auch nur 1 Million Einwohner?

Alexander Krüger
parteilos
Westliche Inseln
Palin Waylan-Majere
Palin Waylan-Majere Palin Waylan-Majere
Schaf im Wolfspelz
17.10.2011 21:22
Da wir hier überall so grotesk hohe Einwohnerzahlen haben, reicht die eine Million wohl kaum.

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler

Klaus Quistorp
Routinier
17.10.2011 21:35
Zitat:
Original von Alexander Krüger
Hatte Manuri denn auch nur 1 Million Einwohner?

Ich glaube, es waren mehr - 1,3 oder 1,7 Millionen oder sowas. Aber keinesfalls über 2 Millionen, da bin ich mir relativ sicher. Zähl' doch einfach Köln und Düsseldorf zusammen. Augenzwinkern Die größte Stadt der Union war jedenfalls bislang immer Mixoxa (mit dem RL-Vorbild Berlin).

Klaus Quistorp
Routinier
17.10.2011 21:46
Hab noch einen alten MNwiki-Artikel aufgestöbert, da kommen ein paar Stadtteilnamen drin vor. Wobei die dort angegebene Einwohnerzahl von über 5 Mio. nicht haltbar ist - laut dem ebenfalls vorhandenen Artikel zu Katista hätte das ganze, gerade mal knapp über 100.000 km² große Unionsland 62,5 Mio. Einwohner - das ist schlicht unrealistisch.

Alexander Krüger
Titan.
17.10.2011 22:00
Die Einwohnerzahl Katistas müssten wir wohl tatsächlich mal runterschrauben. Augenzwinkern Aber das dürfte genug Stoff für einen extra Thread sein.

Alexander Krüger
parteilos
Klaus Quistorp
Routinier
17.10.2011 22:03
Die Einwohnerzahl(en) sollten man ohnehin nochmal unionsweit absprechen, sobald die neue Gesamtkarte fertig ist.

Salbor-Katista
Bonvivant Hajo Poppinga
Hajo Poppinga Hajo Poppinga
ubi spiritus domini ibi libertas!
17.10.2011 22:13
Salbor ist eigentlich auch viel zu groß geworden.

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Seniler Staatsmann
Klaus Quistorp
Routinier
17.10.2011 22:15
Salbor kann man auf natürlichem Wege regulieren; da zeichne ich im Norden einfach ein paar dünn besiedelte Fjord- und Küstengebirgsregionen, so dass die Einwohnerzahl nicht ins Unermessliche steigt. Augenzwinkern

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Unionsländer » Land Salbor-Katista » Katistianische Landschaft » Manuri