|
||
|
| Seiten (2): « vorherige 1 [2] |
Konkreten Änderungsvorschlägen wird sich die Unionsregierung nicht verschließen.
Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Ich beziehe mich hierbei auf die Kompetenzen des besagten Geheimdienstes. Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis. Ministerpräsident des Freistaates Freistein. Bekennender: Exentriker
Ah, ok. Und was stellen Sie sich so für Kompetenzen vor, Herr Kollege? Was würde Ihnen konkret zusagen und was würden Sie eher für übertrieben halten?
Prof. Hajo Poppinga, VK. Seniler Staatsmann
Es geht hier lediglich darum, die Kompetenzen des Militaerischen Nachrichten Dienstes genau zu Definieren, so das es dem besagtem dienst nicht moeglich ist in die Privatsphaere der Buerger einzudringen und er nur auf seinem Feld agieren kann. Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis. Ministerpräsident des Freistaates Freistein. Bekennender: Exentriker
Ich fordere die Unionsregierung auf, diesen Entwurf zurückzuziehen und eine Expertenkommission zu beauftragen, welche einen annehmbaren Entwurf entwickelt.
Pierre Lemarchal MdUP Vorsitzender der LL Master of Laws (LL.M.) Partner bei Marker insurance (100%) ![]()
Also, bei dem Blödsinn, den ich hier schon wieder höre, kommt mir echt die Galle hoch.
Das Gesetz steckt ganz klar ab, dass es sich hier um einen militärischen Nachrichtendienst handelt, welcher nur innerhalb der Streitkräfte bzw. gegen ausländische, feindlichgesinnte Streitkräfte arbeitet. Der normale Bürger, wird soweit er nicht gegen das Militär agiert nie in irgendeiner Weise bespitzelt. Ich finde die Vorwürfe der Opposition, sowie der künftigen Oppositionspartei FLA als völlig aus der Luft gegriffen. Stellvertretender Unionskanzler a.D. Unionsminister des Inneren a.D. Unionsminister der Verteidigung a.D. Imperialkanzler a.D. Sekretär der Imperialversammlung a.D. Mitglied des Unionsparlaments a.D. Mitglied des Unionsrates a.D.
wer sich den § 4 genauer anschaut, der wird sehen, wie eng das Einsatzgebiet des MND sein wird:
In die Privatsphäre von Bürgern, die nicht mit den Unionsstreitkräften in Berühung kommen, kann gar nicht eingeriffen werden. Vorrangig geht es um den Schutz der Streitkräfte. Dies ist keine Verfassungsschutzbehörde für den inneren Bereich, sondern ausschließlich für den militärischen Bereich. gez. Joeli Veitayaki Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Genau, Kollege Veitayaki bringt den Sachverhalt auf den Punkt.
Stellvertretender Unionskanzler a.D. Unionsminister des Inneren a.D. Unionsminister der Verteidigung a.D. Imperialkanzler a.D. Sekretär der Imperialversammlung a.D. Mitglied des Unionsparlaments a.D. Mitglied des Unionsrates a.D.
Herr Kollege Lemarchal, Ihre Kritik an den Kontrollmöglichkeiten des Unionsparlaments laufen ins Leere, denn erstens Beschreibt das Gesetz nur den Zustellungsweg - die Informationen werden per PN zugestellt - und zweitens bezeichnet das Wort "Gremium" die Zusammenarbeit von Personen in einer Gruppe, so dass unter den Gremiumsmitgliedern also durchaus die Möglichkeit des Austausches besteht. Die Verschwiegenheitspflicht besteht, wie man also unschwer erkennen kann, gegenüber allen Nicht-Mitgliedern des Kontrollgremiums. Dr. h.c. Helen Bont, KEL Unionskanzlerin der Demokratischen Union Aussenministerin Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University Trägerin des astorischen White House Ribbon Mitglied des Unionsparlaments KOMMANDEUR der EHRENLEGION Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION ![]()
Diese "Erklärung" klärt aber nicht meine Frage beziehungsweise Bedenken. Denn es geht darum, dass dieses Gremium ein Plapperapparat ist und mehr nicht. Denn sie gestehen diesem angeblichen Kontrellgremium keinerlei Funktionen der Kontrolle zu. Pierre Lemarchal MdUP Vorsitzender der LL Master of Laws (LL.M.) Partner bei Marker insurance (100%) ![]()
Wir schreiten zur Abstimmung.
Patrick van Bloemberg-Behrens Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista ![]()
|
||||||||||||||||||||||
| Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv des 29. Unionsparlaments » Gesetz über den Militärischen Nachrichtendienst |