|
||
|
| Seiten (2): « vorherige 1 [2] |
schaut Herrn Sperling an.....
Roland Kuntz Stellv. Ministerpräsident und Staatsminister d. Wirtschaft/Finanzen im Freistaat Freistein Oberbürgermeister von Lüderitz Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes Freistein ![]()
....und beobachtet weiter das Geschehen auf dem Anwesen der Brauerei, während er auf Herrn Sperlings Antwort wartet.
Roland Kuntz Stellv. Ministerpräsident und Staatsminister d. Wirtschaft/Finanzen im Freistaat Freistein Oberbürgermeister von Lüderitz Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes Freistein ![]()
Wie gesagt, Herr Kuntz, freue ich mich sehr, dass Sie sich entschlossen haben, unseren Betrieb besichtigen zu wollen.
Wir werden zuerst die "alte Brauerei" besichtigen, danach die Neue. Damit meine ich die alten und die neuen Brauereigebäude. Auf dem Weg zur "alten Brauerei": Wie Sie sicherlich wissen, brauen wir unser Bier nach dem freisteinischen Reinheitsgebot von 1516: Bei uns kommen nur Hopfen, Malz, Hefe und Wasser rein. Alles andere bleibt draussen. Unser Wasser entnehmen drei Brunnen, für die wir seit rund dreihundert Jahren die Rechte besitzen. Hopfen, Malz und Hefe werden entweder auf unserem eigenen Landwirtschaftsgut hergestellt oder von den freisteinischen Bauern dazugekauft, wobei wir bei allen Komponenten auf höchste Qualität achten. Mitglied des Unionsparlaments MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION
Sehr interessant Herr Sperling.
Ein wunderschöner mittelständischer Betrieb. Vorbildlich. Sagen Sie, wieviele Mitarbeiter werden ingesamt beschäftigt? Ausserdem würde ich gerne von Ihnen wissen, wie zufrieden Sie mit der Wirtschaftspolitik in Freistein sind und wo es Verbesserungen geben kann? Sind Sie zufrieden mit der Infrastruktur? Gibt es evtl. schon weitere Investitionspläne? Roland Kuntz Stellv. Ministerpräsident und Staatsminister d. Wirtschaft/Finanzen im Freistaat Freistein Oberbürgermeister von Lüderitz Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes Freistein ![]()
Nacj längerer, krankheitsbedingter, Abwesenheit, ist Sperling wieder zu hause angekommen, wo er sich zunächst die Nachrichtenlage vor Augen führt.
Mitglied des Unionsparlaments MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION
Nach einem kurzen Samstag-Spaziergang ist Sperling wieder zu hause angekommen und hat es sich in der guten Stube gemacht.
Nach einem Spaziergang ist Franz in seinem Hobbykeller und bastelt an ein paar Vogelhäuschen, die er demnächst im Garten aufhängen will
|
||||||||
| Demokratische Union » Unionsländer » Freistaat Freistein » Anwesen von Franz Sperling |