Demokratische Union » Allgemeine Foren » Öffentliches Leben » Generalmobilmachung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Zum Ende der Seite springen Generalmobilmachung
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Literoy Goldheart
Bürger Katistas
18.10.2007 19:19
Keine Ahnung, von Panzern weiß ich nur das die Regel "Vorne ist da, wo das Rohr hinzeigt" nicht zutrifft. Das Rohr ist irgendwie kaputt, das wackelt immer hin und her.

Ehemaliger Bürger der DU
Robert Schmelzer
Doppel-As
18.10.2007 23:36
*so* Es ist definitiv kein Leo 2, das moderne Militär muss beweglich sein und dazu gehören Panzer, die in Flugzeuge passen und dann mit diesen abheben können. *so*

Robert Schmelzer
Vorsitzender des Aufsichtsrates der Columbus Group
Long Ju
Mitglied
18.10.2007 23:50
Zitat:
Original von Robert Schmelzer
*so* Es ist definitiv kein Leo 2, das moderne Militär muss beweglich sein und dazu gehören Panzer, die in Flugzeuge passen und dann mit diesen abheben können. *so*

Ja...das sind dann aber keine Kampfpanzer mehr und dann würden euch die Barnstoven mit dem Leclerc den Hintern aufreißen^^

Robert Schmelzer
Doppel-As
19.10.2007 16:05
Wer schneller schießt ist später tot. Augenzwinkern Außerdem kann man Panzer auch anders zerlegen als mit Panzern.

Robert Schmelzer
Long Ju
Mitglied
19.10.2007 16:38
Panzer sind allerdings das A und O um besetztes Gelände zu halten, womit wollen sie das also machen?

Natalie von Matahari
König
19.10.2007 17:05
Irgenwie ist das mal völlig behindert Krieg zuspielen. Wir können doch einfach sagen wir haben einen Panzer aus Spinnenweben entwickelt mit einem Mordsrohr bei dem nichts wackelt und 100kg Bomben verschießen kann. Ich meine wer will was dagegen sagen, war unsere Geheimwaffe und mit der reiten wir jetzt in Barnstovia ein und erwarten einen Kniefall der Königin. Alldo könnte man sich nicht erstmal auf einige Regeln einigen und überhaupt wie wird denn Bestimmt wer, wann und wie siegt. Ich meine jeder könnte behaupten es stimmt nicht, dass der Gegner irgendwelche Brücken eingerissen hat, denn ich habe einfach v gedrückt und nun doppelte Geschwindigkeit und kann daher über Wasser laufen und die Brücken binnen null komma nichts wieder aufbauen. So viele Leute werden jetzt sagen, mensch, die Matahari hat ja noch nie was von der Physik gehört. Stimmt auch fast aber letztendlich habe ich bisher keinen Lehrstuhl der Physik in Ratelon oder sonstwo gesehen und damit meine ich einfach mal, man kann so etwas. So meine Sätze dazu.

La Prima Ministra di Herót

*so*klick*so*
Long Ju
Mitglied
19.10.2007 17:32
In Barnstovia gibt es eine Akademie für sowas, da einigt man sich über solche Dinge.
Barnstovia hat euch die Hand für eine WarSim gereicht, ihr habt abgewartet und sie schließlich angenommen.
Da Literoy eure WarSim führt, habe ich da bei euch keine Bedenken, Barnstovia selbst weiß was nun folgt.
Ihr werdet gewinnen, aber Verluste hinnehmen müssen.

Nicolas Seroux de Fay
Antikommunist
19.10.2007 17:41
Das mit dem Gewinnen entscheide ich nicht ich, sondern das machen die beiden Boardchefs aus. Aber wenn man gewinnen möchte, müsste man sich auch etwas bei der Simulation anstrengen. Euer Admin geht in die richtige Richtung.

@ Natalie von Matahari

Mit dieser Einstellung zur WarSim bzw. eigentlich zu jeder Simulation ist allerdings tatsächlich nichts anzufangen. Ich kann ja auch sagen, ich bin am Flughafen angekommen und der andere sagt, dort gibt es keinen Flughafen. Aber eigentlich sollte man wirklich nicht über derart grundlegende Dinge reden müssen, sondern vieleicht einfach mal nachdenken, bevor man postet.

Nebenbei gibt es neben der DU noch andere Länder auf der Karte, auf welcher sich auch die DU hat eintragen lassen (und damit einer Interaktion mit diesen Ländern zugestimmt hat). Vielleicht solltest du die einmal besuchen gehen. Du kannst nur dazulernen, wenn du mal etwas über den eigenen Tellerrand schaust. Augenzwinkern

Nicolas Seroux de Fay
ex Maréchal de Barnstorvie und Grand Général de l'Armée de terre
ex Generalstabschef der barnstorvischen Streitkräfte

Rainer Zufall
Der alte Mann mit dem Gras
19.10.2007 17:43
Zitat:
und damit einer Interaktion mit diesen Ländern zugestimmt hat

Moment, das ist ja nicht gesagt, Interaktion ist kein Automatismus.

Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur

Bei weitem bestaussehendster Mann der DU

Gegen das Vergessen:

Twix ist Raider.
Literoy Goldheart
Bürger Katistas
19.10.2007 19:24
Werte Madame Matahari. Wir HATTEN einen Panzer aus artifiziellen Spinnweben entwickelt (Die aus echten Spinnweben waren besser, aber beworgen Sie mir mal zwöf Tonnen pro Panzer). Leider hatten diese Teile einen Nachteil:
1. Die Kanoniere meldeten sich allesamt nach zwölfmaligem Nachladen arbeitsunfähig und beantragten Frührente wegen Wirbelsäulenschäden.
2. Die Panzer lösten sich im Regen auf.
3. Die Panzer begannen nach vier Wochen unangenehm zu riechen.

Was wir hier betreiben ist keine echte Kriegssimulation. So etwas hatten wir in Astor, das ist wesentlich detaillierter. In Abstimmung mit Barnstorvia gebe ich sozusagen "Kriegsberichte" heraus, die die Grundlage für die aktuelle Politik bilden oder bilden sollten. Dabei wird keiner in die Pfanne gehauen und keiner geilt sich daran auf. Das abzulehnen gleicht dem Anliegen auch jegliche Außenpolitik abzulehnen - denn dieser Krieg ist eine Folge einer vernachlässigten Außenpolitik.

Ehemaliger Bürger der DU
Literoy Goldheart
Bürger Katistas
19.10.2007 19:28
Zitat:
Original von Robert Schmelzer
Wer schneller schießt ist später tot. Augenzwinkern Außerdem kann man Panzer auch anders zerlegen als mit Panzern.

In der Tat ist das ein wichtiger Aspekt, weswegen der Vormarsch der Barnstorven auch mit schwerem Gerät nicht so recht voran geht. Allerdings sind nun einmal schwere Panzer immer noch das beste Einsatzmittel gegen eine leichte und bewegliche Infantrie. Andere Staaten, darunter auch Astor, haben bereits desastriöse Erfahrungen mit leichten lufttransportfähigen Panzern gemacht, als sie erfahren durften, dass die Loco Alindar 4000 großkalibrige Gewehre erstanden haben, die die 14mm Panzerung durchschlägt wie Styropor.

Jede Waffe hat Vorteile, jede Waffe hat Nachteile. Das wiederum macht die Kunst der Kriegsführung aus - setzt man den Turm gegen den Läufer oder eben doch die Dame?

Ehemaliger Bürger der DU
Robert Schmelzer
Doppel-As
19.10.2007 23:00
Zitat:
Original von Literoy Goldheart
Jede Waffe hat Vorteile, jede Waffe hat Nachteile. Das wiederum macht die Kunst der Kriegsführung aus - setzt man den Turm gegen den Läufer oder eben doch die Dame?

Die frage ist so einfach auch nicht zubeantworten, dazu müsste ich das gesamte Schachbrett sehen und nicht nur diesen Aussschnitt.

Wobei es jetzt auch total egal ist, ob wir den Leo 2 einführen oder die Gurke 1, in nächster Zeit kann man soviele dass sie kriegsentscheidend sein würden nun auch nicht herstellen.

Ich vergleiche Krieg ja immer gerne mit Poker, man kann auch mit nur einem Dollar ein Turnier gewinnen, wenn man weiß wie.

Robert Schmelzer
Roldem
Peter Vain
Peter Vain Peter Vain
Vain interessiert es!
20.10.2007 11:50
Man sollte Diskussionen über die Rüstung dem Unionsministerium überlassen, meinen Sie nicht meine Herren?

Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

Natalie von Matahari
König
20.10.2007 17:52
Zitat:
Original von Nicolas Seroux de Fay
Das mit dem Gewinnen entscheide ich nicht ich, sondern das machen die beiden Boardchefs aus. Aber wenn man gewinnen möchte, müsste man sich auch etwas bei der Simulation anstrengen. Euer Admin geht in die richtige Richtung.

@ Natalie von Matahari

Mit dieser Einstellung zur WarSim bzw. eigentlich zu jeder Simulation ist allerdings tatsächlich nichts anzufangen. Ich kann ja auch sagen, ich bin am Flughafen angekommen und der andere sagt, dort gibt es keinen Flughafen. Aber eigentlich sollte man wirklich nicht über derart grundlegende Dinge reden müssen, sondern vieleicht einfach mal nachdenken, bevor man postet.

Nebenbei gibt es neben der DU noch andere Länder auf der Karte, auf welcher sich auch die DU hat eintragen lassen (und damit einer Interaktion mit diesen Ländern zugestimmt hat). Vielleicht solltest du die einmal besuchen gehen. Du kannst nur dazulernen, wenn du mal etwas über den eigenen Tellerrand schaust. Augenzwinkern

Nur eines sollten man dabei bedenken, gab es nicht mal soetwas wie Simulationsfreiheit? Ich meine ansonsten kann mir keiner erzählen, dass ein Gebilde wie die DU zusammenhält. Dauraus schlußfolgernd kann ich jede Technologie, welche sich im RL vielleicht noch in der Grundlagenforschung befindet, auf miene Sim übertragen. Gut aber das du mir erstmal vorwirfst ich bin dumm und blöd und sollte mal über den Tellerrand rausschauen.
Weiterhin wurde sich nciht vor kurzem darüber aufgeregt, dass in letzter Zeit die meisten Dinge nur abgesprochen sind? Was denn ist denn das dann für ein Krieg. 2 Leute sitzen im Hinterzimmer werfen eine Münze, Literoy hat doch selber gesagt, das sich die beiden nur abstimmen und es dann veröffentlichen. In meinen AUgen nicht Sinn einer µnation.

La Prima Ministra di Herót

*so*klick*so*
Long Ju
Mitglied
20.10.2007 17:55
Der Krieg ist eben nicht abgesprochen, es ist theoretisch wie SChach spielen, der eine macht seinen Zug, der andere reagiert, was ist daran abgesprochen?

Literoy Goldheart
Bürger Katistas
20.10.2007 17:58
Zitat:
Original von Long Ju
Der Krieg ist eben nicht abgesprochen, es ist theoretisch wie SChach spielen, der eine macht seinen Zug, der andere reagiert, was ist daran abgesprochen?

Es ist nicht direkt abgesproche, es ist eher abgestimmt. In einem realistischen Szenario unterlassen beide Seiten "Wundertaten". Heute abend gibt es einen neuen kleinen Aspekt zugunsten Barnstorvias, aber das wird den Krieg auch nicht retten.

Ehemaliger Bürger der DU
Nicolas Seroux de Fay
Antikommunist
20.10.2007 18:54
Ich bitte dich, noch zu warten; gehe mit meiner Frau ins Kino und kann meinen Bericht erst morgen schreiben.

@ Mata Hari

Nirgends habe ich dich als dumm und blöd bezeichnet. Du sollstest bei deinen Simulationsvorstellungen stets bedenken, dass wir hier auf der GF-Karte sind und nicht bei der OiK. Spassnationen sind hier nicht erwünscht, wozu deine Simulationsweise gehören würde. Ihr von der DU müsst einfach mal ganz klar begreifen, dass ihr hier auf der GF-Karte seid. Schon bei der Wahl einiger Avatare hier könnte man durchaus den Eindruck haben, man sei in einer Comedy-Show, aber nicht in einer ernsthaften Simulation. Höchst bedenklich, dass selbst der Sprecher der GF sich eine Witzfigur in dümmlicher Pose als Avatar ausgesucht hat, als seien wir hier irgendwo im Dumpfaffenland.

Nicolas Seroux de Fay
ex Maréchal de Barnstorvie und Grand Général de l'Armée de terre
ex Generalstabschef der barnstorvischen Streitkräfte

Jasmin van Rotstein
Prima Ministra a.D.
20.10.2007 21:26
Ja ja alles Tod Ernst bei der GF. Augen rollen

Jasmin van Rotstein
Unionsministerin für Arbeit, Soziales, Familie, Bildung und Touristik a.D.
MdUP a.D.
Prima Ministra di Heroth a.D.
Unternehmerin a.D.

Rainer Zufall
Der alte Mann mit dem Gras
20.10.2007 21:38
Also wenn hier "todernste Verhältnisse" herrschten, würde das ganze aber tierisch an Reiz verlieren.......

Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur

Bei weitem bestaussehendster Mann der DU

Gegen das Vergessen:

Twix ist Raider.
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Allgemeine Foren » Öffentliches Leben » Generalmobilmachung