|
||
|
Unionsparlament
- Der Präsident -
Mit freundlichen Grüssen Charles Dowan Unionskanzler a.D. Mitglied der ![]() Präsident der Kamahamea University Präsident von Borussia Baromé
Ich hatte den überarbeiteten Entwurf doch glatt übersehen.
Mit freundlichen Grüssen Charles Dowan Unionskanzler a.D. Mitglied der ![]() Präsident der Kamahamea University Präsident von Borussia Baromé
§2(2) Denke ich sollte man so in der Form nicht stehen lassen. Da dadurch der Handlungsspielraum der Union was kulturelle Förderung betrifft nicht gegeben ist.
§4 Sehr schwammig formuliert und auch in meinen Augen sehr unpassend. Denn so können die Unionsländer an alles und jeden, ohne Kontrolle, Auszahlungen vornehmen. Ich finde so etwas sollte reglementiert werden. La Prima Ministra di Herót *so*klick*so*
Dito. Dieser Vertrag ist inakzeptabel.
JONATHAN METTERNICH HUGHES Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes Fürst von Metternich General Secretary of the League of Nations Unionskanzler a.D. Unionsminister des Auswärtigen a.D. Imperialkanzler a.D. Former Prime Minister of Roldem
Meine Damen und Herren,
ich denke, dass das Grundanliegen dieses Vertrages eine gute Sache ist, ich hoffe, das sehen Sie auch so. Der erste Einwand von Frau Matahari ist nachvollziehbar und sollte tatsächlich geändert werden. Ich glaube bei §4 sollte man den Ländern vertrauen. Ich denke, dass unsere Länder gut mit dem Geld umzugehen wissen uns keinen Unsinn damit anstellen. Patrick van Bloemberg-Behrens Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista ![]() Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patrick van Bloemberg-Behrens: 18.03.2007 21:39.
Ich weiß nicht, wie die Kolleginnen und Kollegen Abgeordneten das sehen, aber angesichts des Fehlens eines Antragsstellers - wir haben ja keine Unionsregierung... -, der auf unsere Einwürfe eingehen könnte, wäre eventuell eine Unterbrechung der Aussprache sinnvoll.
JONATHAN METTERNICH HUGHES Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes Fürst von Metternich General Secretary of the League of Nations Unionskanzler a.D. Unionsminister des Auswärtigen a.D. Imperialkanzler a.D. Former Prime Minister of Roldem
In meinen Augen ist der Vertrag nicht zustimmungsfähig.
Es ist erstens absolut nicht nachvollziehbar, warum das Ausschütten von Vermögen an die Bürger eine "relevante Haushalts- und Finanzpolitik" ermöglichen soll und zweitens ist nicht nachvollziehbar, warum die Länder in ihrer Haushaltsautonomie derart eingeschränkt werden sollen, dass sie ihre Rücklagen nur für soziale Leistungszahlungen an die Bürger ausgeben dürfen.
Wird hier noch weiterdebattiert meine Damen und Herren oder soll diese Aussprache erstmal zu den Akten gelegt werden bis es eine neue Regierung gibt?
Sven Vindland Kongressvorsitzender Salbor MdUP & Vizeunionsparlamentspräsident a.D. Unionsvizevorsitzender FDU Bürgermeister von Andreasborg a.D. ![]()
Ich schlage vor, dass dieser Gesetzentwurf zu den Akten gelegt wird, da sich die politischen Verhältnisse geändert haben.
Solange der Antragsteller, in diesem Falle die Unionsregierung, ihren Antrag nicht zurückzieht, hat das Parlamentspräsidium kein Recht, den Antrag irgendwo verstauben zu lassen. Ich kann Ihnen aber versichern, dass die Unionsregierung, wenn sie bald ernannt sein wird, sich um den Antrag kümmern wird. Vasiliki Galanis, UFD Unionsministerin a. D., MdUP a. D., MdUR a. D.
Die Unionsregierung zieht den Antrag zurück.
|
||||||||||||||
| Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv 21. Unionsparlament » [Aussprache] Ausschüttungs-Staatsvertrag (Klatten) |