|
||
|
Nach Artikel 25 des Landes-Verfassungsgesetzes der Republik Westliche Inseln i.d.F. vom 5. März 2014 wird der Inselpräsident in geheimer Wahl vom Inselrat gewählt. Stellt sich nur ein Wahlbewerber der Wahl, so ist die Wahl in Form einer Abstimmung durchzuführen. Gewählt ist, wer mehr als die Hälfte aller gültigen Stimmen für sich hat. Ergibt sich in zwei Wahlgängen keine solche Mehrheit, so ist in einem dritten Wahlgang gewählt, wer die meisten gültigen Stimmen für sich hat. Zum Inselpräsidenten kann nur gewählt werden, wer Mitglied des Inselrates sein kann.
Da bislang nur eine Kandidatur vorliegt, leite ich nun die Abstimmung ein. Wählen Sie Herrn Niklas Fiedenskamp zum Inselpräsidenten der Republik Westliche Inseln? Stimmen Sie mit Ja, Nein oder Enthaltung. Die Abstimmung dauert gemäß §5,4 GOGIR 72 Stunden. StS Lotta-Karolina Altmann Chefin des Unionspräsidialamtes
Ja
Niklas Fiedenskamp Gestorben am 12.10.14 Ehemals Inselpräsident Präsident der Mikronationalen Rennsportvereinigung Inselratsabgeordneter für Christopuerto I Bürgermeister und Bezirkshauptmann Christopuerto
Ich beende die Abstimmung und stelle fest, dass Herr Niklas Fiedenskamp zum Inselpräsidenten der Republik Westliche Inseln gewählt wurde.
Ich bitte den Gewählten nun, gemäß Artikel 26 des Landes-Verfassungsgesetzes der Republik Westliche Inseln i.d.F. vom 5. März 2014 vor dem Inselrat das Gelöbnis abzulegen, um das Amt anzutreten: "Ich gelobe, dass ich die Verfassung und alle Gesetze der Republik getreulich beobachten und meine Pflicht nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde." Die Beifügung einer religiösen Beteuerung ist zulässig. StS Lotta-Karolina Altmann Chefin des Unionspräsidialamtes
Ich gelobe, dass ich die Verfassung und alle Gesetze der Republik getreulich beobachten und meine Pflicht nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde, so wahr Gott mir helfe.
Niklas Fiedenskamp Gestorben am 12.10.14 Ehemals Inselpräsident Präsident der Mikronationalen Rennsportvereinigung Inselratsabgeordneter für Christopuerto I Bürgermeister und Bezirkshauptmann Christopuerto
|
||||||||
| Demokratische Union » Unionsländer » Republik Westliche Inseln » Inselrat » Archiv » Wahl des Inselpräsidenten |