Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv des 34. Unionsparlaments » Abstimmung Wahl Unionsbankpräsident » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wahl Unionsbankpräsident
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maximilian_Schumpeter
Routinier
12.03.2012 12:01 Wahl Unionsbankpräsident
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

die Unionsregierung hat die Wahl von Herrn

Professor Dr. Dr. h.c. Hans-Adam Schenk Pfeiffer zu Lissa, genannt Rotermund zum Pückler

zum Präsidenten der Unionsbank vorgeschlagen.

Sie haben die Unterlagen für die geheime Wahl soeben per E-Mail erhalten. Die Wahl läuft bis zum 16.03.2012, 12:05 Uhr.

Fehlende Wahlbenachrichtungen bitte ich zu melden.

Maximilian Schumpeter, MdUP
Unionsminister des Inneren und der Justiz
Präsident des Unionsparlaments
Westliche Inseln
Palin Waylan-Majere
Palin Waylan-Majere Palin Waylan-Majere
Schaf im Wolfspelz
14.03.2012 15:19
Ich bitte ebenfalls um die Zusendung der Wahlunterlagen.

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler

Maximilian_Schumpeter
Routinier
14.03.2012 15:58
Dann bitte ich Sie um Mitteilung Ihrer Mailadresse, damit ich Ihnen die Zugangsdaten zukommen lassen kann.

Maximilian_Schumpeter
Routinier
16.03.2012 17:28
Der Wahlzeitraum ist beendet.

Es wurden vier Stimmen abgegeben, alle waren gültig, alle entfielen auf den Kandidaten Hans-Adam Schenk Pfeiffer zu Lissa, der damit gewählt ist. Ich werde das Wahlergebnis dem Herrn Unionspräsidenten zwecks Vereidigung zuleiten und gratuliere dem Kandidaten.

Für das Protokoll halte ich noch folgenden Sachverhalt fest:

Der Kollegen Waylan-Majere hat mir am 14.03. seine Mailadresse geschickt, ich habe ihn daraufhin gestern Mittag in die Wählerliste aufgenommen. Er hat mir gestern Abend eine Nachricht zukommen lassen, dass er keine Zugangsdaten zur Wahl erhalten hat, die ich leider erst nach Ende des Abstimmungszeitraums einsehen konnte. Soweit nachvollziehbar ist der Versand der Zugangsdaten erfolgt, nichts desto trotz bedauere ich, dass es somit dem Kollegen Waylan-Majere offenbar nicht möglich war, an der Abstimmung teilzunehmen. Aufgrund der erreichten Mehrheit ändert dies - unabhängig von den näheren Umständen - nach meinem Dafürhalten nichts an der Gültigkeit der Wahl. Ich wollte Sie hierüber aber in Kenntnis setzen.

Herr Kollege Waylan-Majere, ist das für Sie so akzeptabel?

Westliche Inseln
Palin Waylan-Majere
Palin Waylan-Majere Palin Waylan-Majere
Schaf im Wolfspelz
16.03.2012 20:06
Vielen Dank für die Klarstellung. Hoffentlich wird das Problem bei künftigen Abstimmungen nicht mehr auftreten.

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Demokratische Union » Regierungsviertel » Unionsparlament » Archivkeller » Archiv des 34. Unionsparlaments » Abstimmung Wahl Unionsbankpräsident