Demokratische Union (http://forum.dunion.de/index.php)
- Regierungsviertel (http://forum.dunion.de/board.php?boardid=2)
-- Unionspräsidialamt (http://forum.dunion.de/board.php?boardid=10)
--- Mitteilungen des Unionsrats (http://forum.dunion.de/thread.php?threadid=5944)
Geschrieben von Lilli de Gucht am 24.01.2015 um 17:00:

Manuri, den 24. Januar 2015
Sehr verehrte Frau Unionspräsidentin,
ich möchte Sie angesichts der Meldung des stellvertretenden Ministerpräsidenten des Freistaats Freistein als Vertreter seines Landes im Unionsrat um Ihren Bericht zur Unionsexekution über den Freistaat Freistein gemäß Art. 23 Abs. 2 S. 2 UVerf bitten.
Mit vorzüglicher Hochachtung
Dr. Annelie Gatineau
Präsidentin des Unionsrats
Geschrieben von Draga Markievic am 24.01.2015 um 17:46:
muss sich schon wieder über die Arbeitsweise des Unionsrates wundern, da Freistein ja gar nicht unter Unionsexekution steht
Geschrieben von Annelie Gatineau am 25.01.2015 um 10:08:
| Zitat: |
Original von Draga Markievic
muss sich schon wieder über die Arbeitsweise des Unionsrates wundern, da Freistein ja gar nicht unter Unionsexekution steht |
Simoff: Ach, fcuk... Das zeigt nur, dass ich gerade im RL zu viel zu tun habe... Sorry...
Geschrieben von Lilli de Gucht am 01.02.2015 um 12:22:

Manuri, den 1. Februar 2015
ich möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, dass der Unionsrat gegen das vom Unionsparlament beschlossene Siebte Gesetz zur Änderung des Wahlrechts keinen Einspruch eingelegt hat und das weitere Prozedere in Ihren Händen liegt. Sie finden das Gesetz im Anhang.
Dr. Annelie Gatineau
Geschrieben von Lilli de Gucht am 05.03.2015 um 09:19:

Manuri, den 5. März 2015
ich möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, dass der Unionsrat gegen das vom Unionsparlament beschlossene Gesetz zur Neuordnung von Unionsbürgerschaft und -angehörigkeit keinen Einspruch eingelegt hat und das weitere Prozedere in Ihren Händen liegt. Sie finden das Gesetz im Anhang.
Dr. Annelie Gatineau

Ds. 15/14
20. Februar 2015
G E S E T Z E N T W U R F
Beschluss des Unionsparlaments
Gesetz zur Neuordnung von Unionsbürgerschaft und -angehörigkeit
Artikel 1
Das Gesetz über die Unionsbürgerschaft und die Unionsangehörigkeit wird um einen Paragrafen 4a ergänzt:
„§4a Zugang zu öffentlichen Ämtern
(1) Sofern nicht durch Gesetz abweichende Vorschriften getroffen werden, haben Unionsangehörige im Sinne dieses Gesetzes das Recht,
das Amt eines Unionsministers im Sinne von Art. 44 der Unionsverfassung
das Amt eines Unionsrichters im Sinne von Art. 59 der Unionsverfassung
Ämter im Sinne des § 2 des Gesetzes zur Einführung des Berufsbeamtentums mit Ausnahme von Beamtenverhältnissen auf Zeit, deren rechtliche Grundlage sich auf die Unionsverfassung stützt und die nicht von den Vorschriften der Nummern eins und zwei dieses Paragrafen umfasst sind,
anzunehmen.
(2) Das Amt für Einwohnerangelegenheiten führt ein öffentlich einsehbares Verzeichnis über die öffentlichen Ämter, die von Unionsangehörigen angenommen werden können.“
Artikel 2
Das Gesetz über die Unionsbürgerschaft und die Unionsangehörigkeit wird in Paragraf sechs, Absatz zwei wie folgt geändert: „Jede reale Person hat das Recht, zwei Unionsbürgerschaften zu besitzen.“
Artikel 3
Das Gesetz über die Unionsbürgerschaft und die Unionsangehörigkeit wird in Paragraf 6 um einen Absatz 2a ergänzt: „Sofern eine reale Person mehr als eine Unionsbürgerschaft beantragt, so dem Antrag auf Einbürgerung die bereits bestehende Unionsbürgerschaft mit Namen kenntlich zu machen. Bei Unterlassen einer Kenntlichmachung sind die Vorschriften des Paragrafen fünf, Absatz eins Nummer eins anzuwenden.“
Artikel 4
Das Gesetz über die Unionsbürgerschaft und die Unionsangehörigkeit wird in Paragraf zwei Absatz drei wie folgt erweitert: „Es macht durch realen Personenbezug miteinander verbundene Unionsbürgerschaften im Sinne von Paragraf sechs, Absatz zwei dieses Gesetzes auf geeignete Weise im Bürgerverzeichnis kenntlich.“
Artikel 5
Dieses Gesetz tritt am Tage nach seiner Verkündung in Kraft.
Buddenberg
Präsident des Unionsparlaments
Geschrieben von Christopher Adomeit am 11.03.2015 um 13:23:
fragt sich, woran die Ausfertigung des Gesetzes im Augenblick scheitert...
Geschrieben von Lotta-Karolina Altmann am 11.03.2015 um 14:57:
Das Unionspräsidialamt prüft derzeit.
*so* Es wird gewartet, bis die Änderung der Spielregel durch ist. *so*
Geschrieben von Lilli de Gucht am 09.04.2015 um 18:05:

Manuri, den 9. April 2015
ich möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, dass der Unionsrat gegen das vom Unionsparlament beschlossene Unionspatentgesetz keinen Einspruch eingelegt hat und das weitere Prozedere in Ihren Händen liegt. Sie finden das Gesetz im Anhang.
Dr. Annelie Gatineau
Geschrieben von Lilli de Gucht am 13.05.2015 um 13:44:

Manuri, den 13. Mai 2015
ich möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, dass der Unionsrat gegen das vom Unionsparlament beschlossene Gesetz zum Schutz der Pole keinen Einspruch eingelegt hat und das weitere Prozedere in Ihren Händen liegt. Sie finden das Gesetz im Anhang.
Dr. Annelie Gatineau
Geschrieben von Lilli de Gucht am 13.05.2015 um 13:58:

Manuri, den 13. Mai 2015
ich möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, dass der Unionsrat gegen das vom Unionsparlament beschlossene 2. Änderungsgesetz zum Umweltgesetzbuch und das Markenschutzgesetz keinen Einspruch eingelegt hat und das weitere Prozedere in Ihren Händen liegt. Sie finden die Gesetze im Anhang.
Dr. Annelie Gatineau
Geschrieben von Johannes Kleven am 20.07.2015 um 20:27:

Manuri, den 24. Juli 2015
ich darf Ihnen mitteilen, dass der Unionsrat Ihrem Antrag auf Verhängung der Unionsexekution über die Westlichen Inseln zugestimmt hat.
Hochachtungsvoll
Johannes Kleven
Stellv. Präsident des Unionsrats
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH