Demokratische Union (http://forum.dunion.de/index.php)
- Unionsländer (http://forum.dunion.de/board.php?boardid=3)
-- Freistaat Freistein (http://forum.dunion.de/board.php?boardid=22)
--- Gespräche zwischen Freistein und Heroth (Konferenzsaal Staatskanzlei) (http://forum.dunion.de/thread.php?threadid=9760)

Geschrieben von Bernardo Macaluso am 02.01.2012 um 17:53:

Selbstverständlich.

simoff: Abwesenheit

Geschrieben von Gerhard Cheman am 07.01.2012 um 02:29:

Ich denke im Laufe der nächsten Woche können wir hier eine Entscheidung treffen.

Geschrieben von Gerhard Cheman am 16.01.2012 um 00:42:

Ich habe, den einzigen Bewerber auf unsere Ausschreibung, Herr Lord Macshire zu unserem Termin dazu eingeladen und ihm seine "Aufgabe(n)" erklärt und mitgeteilt, was nun hier nötig ist.
Ich hoffe er trifft bald ein und wir können hier weiter arbeiten.
Er kann uns evtl. helfen, aus unseren Verfassungsvorschlägen einen Kompromiss zu finden.

Geschrieben von Bernardo Macaluso am 20.01.2012 um 02:14:

Ich bin gespannt und bin zuversichtlich, dass wir mittels dieses Schrittes zu einer Loesung kommen.

Geschrieben von Gerhard Cheman am 22.01.2012 um 02:05:

Ich hoffe, Herr Lord Macshire wird bald eintreffen.

Geschrieben von Gerhard Cheman am 02.02.2012 um 20:14:

Ich habe eben nochmals Kontak zu ihm aufgenommen und nachgefragt, ob und wann wir mit ihm rechnen dürfen.

Geschrieben von Bernardo Macaluso am 10.02.2012 um 14:49:

Ich hoffe sehr, dass uns der Bewerber nicht haengen laesst...

Geschrieben von Nikolaus Traube am 10.02.2012 um 15:27:

Is kein Thema, ich spring sonst ein!

Geschrieben von Gerhard Cheman am 14.02.2012 um 04:49:

Freut sich über die Mitteilung des Herrn Traube die schriftlich angekommen ist und lässt nachfragen, ob dieses Angebot wirklich ernst gemeint und ergebnisorientiert sein würde

Geben wir Herrn Macshire noch 2-3 Tage.....

Geschrieben von Nikolaus Traube am 22.02.2012 um 18:28:

Ernstgemeint? Klar wie Kloßbrühe! Wann legt Niko mit seiner neuen aufgabe los? Macshier ist ja wohl raus?

Geschrieben von Gerhard Cheman am 27.02.2012 um 04:51:

lässt Herrn Macshire schriftlich wieder ausladen, da er sein Angebot und seine Aufgabe nicht wahrgenommen hat.
Gleichzeitig lädt er Herrn Traube offiziell zu den Gesprächen als Vermittler und Ideengeber ein.
Er lässt in dieser Einladung gleichzeitig anfragen, ob er Herrn Traube noch die genauen Vorstellung für seine Aufgabe zusenden soll, oder ob diese ihm bekannt sind

Geschrieben von Gerhard Cheman am 05.03.2012 um 03:01:

wartet auf das Eintreffen des Herrn Traube

Geschrieben von Bernardo Macaluso am 11.03.2012 um 01:31:

Blickt leicht ungläubig auf die Mitteilung, dass Traube an der Sitzung teilnehmen wird

Geschrieben von Gerhard Cheman am 11.03.2012 um 05:03:

Nun, verehrter Herr Kollege, falls auch Herr Traube nicht helfen will und kann, vielleicht sollten wir auch selbst voran kommen.

Gibt es für Sie evtl. inzwischen die Möglichkeit, unserem Vorschlag einer Verfassung eher zu folgen? Immerhin ist es um Heroth, leider, nicht besser geworden.

Geschrieben von Gerhard Cheman am 12.03.2012 um 04:12:

Ich möchte Ihnen nur nochmals darlegen, warum wir ganz klar für unseren Verfassungsentwurf sind: Die Lage Heroths ist derzeit nicht berauschen und auch Freistein würde ein Zusammenschluß helfen. Wir hätten ein aktives Unionsland mit vereinfachten und personalspranden Prozessen, somit mehr Zeit für Ausgestaltung und Tagespolitik.
Deswegen wollen wir die Lösung nach dem Vorbild Salbor-Katista, deswegen unser Vorschlag für eine Fusion.

Sollten wir hier keine Einigung finden, so sollten wir dann die Gespräche beenden und als Ergebnis feststellen, dass wir keine Einigung finden konnten.

Trotzdem biete ich, daürber hinaus, egal welches Ergebnis wir hier noch erreichen, eine Zusammenarbeit an, z. B. in Form der Hilfe von aktueller Tagespolitik, Ausgestaltung usw.
Meine Regierung und Freistein werden Heroth, auch ohne Fusion, gerne helfen, Projekte und Programme zu entwickeln, auch dort wieder mehr Aktivität zu bekommen. Das nur als zusätzliches Angebot, auch, falls es hier keine Einigung angeht.

Dies alles nur als zusätzliche Erklärung, gerne warte ich nun auf Ihre Antrwort, Herr Kollege.

Geschrieben von Nikolaus Traube am 15.03.2012 um 08:21:

Der gute Niko hilft auch gerne ma weiter. Schauste dir freistein an: führt der lustige gerhard selbstgespräche und hält Jobmessen künstlich am leben, die ausser ihm eh Keinen intesieren. Gukcste nach Heroth: da schläfte der benito mit der roten brille - absolut tote hose!

Und ma im ernst: die paar Amtsbezeichnungen, die euren bayerischen oder italienischen Charakter ausmachen sollen, könnt ihr in ein neues Land integrieren. Oder könnt ihr zwei Stimmungkannonen mir andere Projekte nennen, die euer speziefisches profil rausstellen? Ne, siehste!

Gruss und kuss
Niko

Geschrieben von Gerhard Cheman am 17.03.2012 um 14:22:

Ich sage mal Danke für Ihre "Hilfe", Herr Traube. Leider war dies nicht die Beratung, die Freistein und Heroth von Ihnen gewünscht hatten. Aus diesem Grund darf ich Sie bitten, den Verhandlungsort nun wieder zu verlassen.

Ich denke, mein Kollege aus Heroth und ich werden, anhand meiner letzten beiden Äußerungen hier, sicherlich eine Einigung in eine Richtung finden.

Geschrieben von Nikolaus Traube am 18.03.2012 um 22:00:

Das find ich sehr unfair, Gerd. Hier sagste jetzt das sei nicht die beratung, die sich freistein und Heroth gewünscht hätten - da musste mir erstma sagen, was ihr euch wünscht. Macshier haste ja anscheinend ne PN mit deinen Wünschn geschickt, mir aber nicht.

Also schalt ma einen Gang runter und vermittel mir, was ihr wollt. Wir wollen doch fair im Umgang bleiben, ne?

Und lies ma genau durdh, was ich euch hier vermittelt habt, das war schon ganz hilfreich: konkrete Ist-Analyse von Aktivität und kulturellem Profil. Und jetzt seid ma ehrlich mit euch selbst.

Und seid fair mit dem guten Niko.

Geschrieben von Gerhard Cheman am 19.03.2012 um 03:08:

Nun, zunächst und ein für alle Mal, wir beide duzen uns nicht.
Und auch nochmals, wir danken für Ihre "Beratung", trotzdem werden der Regierungschef Heroths und ich die weiteren Gespräche und Verhandlungen nun alleine weiterführen.

Herr Traube wird von 2 Mitarbeitern der Staatskanzlei nach draussen begeleitet

Geschrieben von Nikolaus Traube am 19.03.2012 um 09:01:

Kannst mich gerne siezen, machste einfach wie du willst....... Dann duzen wir uns auch beide nicht mehr!!!!!

Und wenn ihr ne ehrliche Analyse nicht vertragt..... sagste das nächste bitte vorher!!!!!

Machs gut..... Gerhard!!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH