Demokratische Union (http://forum.dunion.de/index.php)
- Regierungsviertel (http://forum.dunion.de/board.php?boardid=2)
-- Unionsregierung (http://forum.dunion.de/board.php?boardid=11)
--- Mitteilungen des Unionsrats (http://forum.dunion.de/thread.php?threadid=5818)
Geschrieben von Annelie Gatineau am 24.01.2015 um 02:25:
Genug gearbeitet, Gatineau fällt ins Bett...
Geschrieben von Lilli de Gucht am 05.02.2015 um 08:35:

Manuri, den 5. Februar 2015
Sehr verehrte Frau Unionskanzlerin,
ich möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, dass im Unionsrat eine Anfrage an die Unionsregierung vorliegt (9. Sitzung in 2015, UR-Drucksache 15/12). Sie haben ab heute sieben Tage Zeit diese zu beantworten.
Mit vorzüglicher Hochachtung
Dr. Annelie Gatineau
Präsidentin des Unionsrats

Ds. 15/12
5. Februar 2015
A N F R A G E
der Republik Roldem
Diplomatische Beziehungen zu den Vereinigten Staaten von Astor
Die neue Außenministerin der Vereinigten Staaten von Astor Béatrice Laval hat in ihrer Veröffentlichung über die ersten Staatsbesuche des Präsidentin und der Außenministerin der Vereinigten Staaten für das erste Drittel der Amtszeit der Administration explizit das Medianische Imperium, den Freistaat Fuchsen, das Königreich Glenverness und die Republik Stralien benannt. Die Demokratische Union, die eine nicht unerhebliche Grenze mit den Vereinigten Staaten teilt, kommt in dieser Aufzählung nicht vor.
Ich frage die Unionsregierung:
1. Wie bewertet die Unionsregierung die Prioritätensetzung der neuen US-Administration in der Außenpolitik, insbesondere hinsichtlich der höheren Priorisierung der an die Vereinigten Staaten angrenzenden Republik Stralien?
2. Wie bewertet die Unionsregierung die Beziehungen zu den Vereinigten Staaten von Astor?
3. Welches diplomatische Personal ist per Stand jetzt mit den Vereinigten Staaten ausgetauscht?
4. Durch welche Verträge und internationale Organisationen sind die Demokratische Union und die Vereinigten Staaten verbunden? Wie bewertet die Unionsregierung die Umsetzung der Verträge bzw. die Zusammenarbeit in den entsprechenden Organisationen?
5. Wie bewertet die Unionsregierung die sicherheitspolitische Situation auf dem astorischen Kontinent und insbesondere an der Außengrenze zu den Vereinigten Staaten?
6. Welche Anstrengungen wird die Unionsregierung unternehmen, zeitnah den diplomatischen Kontakt mit der neuen US-Administration zu suchen? Welche Projekte sollen dabei angegangen werden?
7. Wie werden die Republik Roldem und die Republik Westliche Inseln in weitere diplomatische Schritte im Bezug auf die Vereinigten Staaten einbezogen?
Dr. Gatineau
Premierministerin
Geschrieben von Lilli de Gucht am 12.02.2015 um 11:03:

Manuri, den 24. Januar 2015
ich möchte Sie erneut dringlich darauf hinweisen, dass dem Unionsrat noch immer eine unbeantwortete Anfrage an die Unionsregierung gemäß § 6 GOUR in der Vorgangsnummer 2014/27 vorliegt und bitte Sie, Ihrer Antwortpflicht nachzukommen.
Sollten Sie, was den Anschein hat, die Anfrage nicht beantworten können oder zu wollen, bitte ich Sie um Kontaktaufnahme mit mir, um mögliche Bedenken zu besprechen.
Dr. Annelie Gatineau
Präsidentin des Unionsrates
Geschrieben von Lilli de Gucht am 11.04.2015 um 13:21:

Manuri, den 11. April 2015
ich möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, dass im Unionsrat der Gesetzentwurf des Zweiten Gesetzes zur Änderung des Gesetzes über die Unionsbürgerschaft und die Unionsangehörigkeit“ aus der Mitte des Hauses vorliegt (12. Sitzung in 2015, UR-Drucksache 15/17). Ich verweise auf die Möglichkeit der Stellungnahme der Unionsregierung gemäß Artikel Art. 49 Abs. 2 S. 1 UVerf.
Dr. Annelie Gatineau
Geschrieben von Lilli de Gucht am 15.05.2015 um 12:03:

Manuri, den 15. Mai 2015
ich möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, dass im Unionsrat eine Anfrage an die Unionsregierung vorliegt (21. Sitzung in 2015, UR-Drucksache 15/29). Sie haben ab heute sieben Tage Zeit diese zu beantworten.
Dr. Annelie Gatineau
Geschrieben von Lilli de Gucht am 24.05.2015 um 13:48:

Manuri, den 24. Mai 2015
es liegen im Unionsrat noch zwei eine Anfragen an die Unionsregierung vor, die Sie noch nicht beantwortet haben (27. Sitzung in 2014; 21. Sitzung in 2015, UR-Drucksache 15/29). Ich weise Sie dringlichst darauf hin, diese noch zu beantworten.
Dr. Annelie Gatineau
Geschrieben von Lilli de Gucht am 28.05.2015 um 17:15:

Manuri, den 28. Mai 2015
ich möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, dass im Unionsrat eine Anfrage an die Unionsregierung vorliegt (22. Sitzung in 2015, UR-Drucksache 15/31). Sie haben ab heute sieben Tage Zeit diese zu beantworten.
Dr. Annelie Gatineau
Geschrieben von Lilli de Gucht am 07.06.2015 um 23:29:

Manuri, den 7. Juni 2015
ich möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, dass im Unionsrat eine Anfrage an die Unionsregierung vorliegt (23. Sitzung in 2015, UR-Drucksache 15/34). Sie haben ab heute sieben Tage Zeit diese zu beantworten.
Dr. Annelie Gatineau
Geschrieben von Lilli de Gucht am 12.08.2015 um 17:07:

Manuri, den 12. August 2015
ich darf Ihnen den Eingang des Antrags der Unionsregierung zur Wahl des Herrn Armin Schwertfeger zum Richter am Unionsgericht gemäß Art. 59 UVerf bestätigen. Der Antrag ist bislang leider nicht hinreichend konkret hinsichtlich der Unionsgerichtsordnung. Diese sieht in ihrer Konkretisierung des Art. 59 S. 3 UVerf in den §§ 6, 7 UGerO einerseits hauptamtliche und andererseits nebenamtliche Unionsrichter vor. Aus dem von Ihnen vorgelegten Antrag geht nicht hervor, ob der Kandidat ins Haupt- oder ins Nebenamt gewählt werden soll. Ich bitte Sie darum dies noch nachzuholen.
Lilli de Gucht
Direktorin des Unionsrats
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH