Demokratische Union (http://forum.dunion.de/index.php)
- Regierungsviertel (http://forum.dunion.de/board.php?boardid=2)
--- Unionsrat (http://forum.dunion.de/board.php?boardid=12)
---- Unionsratsarchiv (http://forum.dunion.de/board.php?boardid=188)
----- Anträge (http://forum.dunion.de/thread.php?threadid=625)

Geschrieben von Anaïs Gribonne-Fritz am 03.02.2014 um 18:52:

Geschrieben von Draga Markievic am 07.02.2014 um 22:18:

Hiermit beantrage ich die Zustimmung des Unionsrates zur Verhängung der Unionsexekution über Freistein.

Geschrieben von Anaïs Gribonne-Fritz am 11.02.2014 um 17:49:

Geschrieben von Anaïs Gribonne-Fritz am 23.02.2014 um 23:28:

Geschrieben von Anaïs Gribonne-Fritz am 02.03.2014 um 13:35:

Geschrieben von Fanny von Hammersmarck am 13.03.2014 um 23:14:

Republik Westliche Inseln

- Die Inselpräsidentin -

Sehr geehrter Herr Präsident,

ich beantrage eine allgemeine Aussprache zum Thema "Mitwirkung des Unionsrates an der Außenpolitik der Demokratischen Union."

Hochachtungsvoll

Fanny von Hammersmarck
Inselpräsidentin

Geschrieben von Patrick van Bloemberg-Behrens am 28.03.2014 um 23:13:

LAND SALBOR-KATISTA

Der Senator

Hiermit beantrage ich eine Aussprache zur turnusgemäßen Wahl des Unionsratspräsidenten.

Patrick van Bloemberg-Behrens
Senator

Geschrieben von Anaïs Gribonne-Fritz am 10.04.2014 um 18:20:

Geschrieben von Anaïs Gribonne-Fritz am 23.04.2014 um 08:58:

Zitat:
Original von Anaïs Gribonne-Fritz
    Anfrage gemäß § 6 GO

Der Kommunikationsstaatsvertrag (KommStV) zwischen den Ländern und der Union wurde am 8. April 2014 mit Beschluss des Unionsparlaments ratifiziert. Am 9. April 2014 unterzeichnete die Unionspräsidentin dieses Dokument.

Ich frage die Unionsregierung:

1. Welche gesetzgeberischen oder verordnungsgeberischen Handlungsbedarf sieht die Unionsregierung in Umsetzung der Artikel 4 Abs. 2 und 3, 7 Abs. 2 und 3, 8 Abs. 1, 11 bis 13, 14, 15, 17 Abs. 2, 18 Abs. 6 sowie 19 KommStV (bitte einzeln auflisten)?
    2. Zulassungsbehörden wird die Unionsregierung für die Erfüllung des Art. 17 Abs. 2 KommStV einrichten?
    3. Wird die Unionsregierung Initiativen auf dem Weg der Vertretungsgesetzgebung hinsichtlich Postleitzahlen, Kraftfahrzeugkennzeichen und Telefonortsnetzausscheidungszahlen anstreben? Wenn ja, welchen Umfang werden diese haben und wann werden diese Gesetzesinitiativen gestartet? Wenn nein, warum nicht?
    4. An welchen weiteren Punkten sieht die Unionsregierung Regelungsbedarf seitens der Union?
    5. Welche Auffassung vertritt die Unionsregierung hinsichtlich der Einrichtung einer eigenen internationalen Telefonvorwahl für die abseits des anticäischen Kontinents liegenden Länder Republik Roldem und Republik Westliche Inseln?

Mit vorzüglicher Hochachtung
    Dr. Anaïs Gribonne-Fritz
    Premierministerin

Frau Präsidentin?

Geschrieben von Anaïs Gribonne-Fritz am 26.04.2014 um 18:49:

Geschrieben von Patrick van Bloemberg-Behrens am 05.05.2014 um 23:13:

LAND SALBOR-KATISTA

Der Senator

Hiermit beantrage ich eine Aussprache zum Verbleib der Präsidentin des Hauses.

Patrick van Bloemberg-Behrens
Senator

Geschrieben von Anaïs Gribonne-Fritz am 19.05.2014 um 22:45:

Ich beantrage hiermit die Wahl eines neuen Präsidenten.

Geschrieben von Draga Markievic am 20.05.2014 um 09:28:

Hiermit beantrage ich die Zustimmung des Unionsrates zur Verhängung der Unionsexekution über die Westlichen Inseln.

Geschrieben von Anaïs Gribonne-Fritz am 01.06.2014 um 12:43:

Sehr geehrter Herr Präsident,

ich erinnere Sie gern an meine noch ausstehenden Anfragen an die Unionsregierung:

Zitat:
    Sehr verehrter Herr Präsident,

ich stelle folgende Anfrage an die Unionsregierung:

1. Wie bewertet die Unionsregierung die Vorgänge zwischen dem Großherzogtum Bazen und der Adelsrepublik Anturien?
    2. Wie schätzt die Unionsregierung die Auswirkungen auf die Demokratische Union ein?
    3. Wird sich die Union in dem Konflikt beteiligen?
    4. Wird sich die Union in dem Konflikt schlichtend beteiligen?
    5. Welche Maßnahmen gedenkt die Unionsregierung anzuregen und durchzuführen, die den Frieden in Antica sichern?
    6. Welche Konflikte zwischen Staaten sieht die Unionsregierung derzeit in Antica?
    7. Welche potenziellen Konflikte zwischen Staaten sieht die Unionsregierung in Antica?

Dr. Anaïs Gribonne-Fritz
    Premierministerin

Zitat:
    Anfrage gemäß § 6 GO

Der Kommunikationsstaatsvertrag (KommStV) zwischen den Ländern und der Union wurde am 8. April 2014 mit Beschluss des Unionsparlaments ratifiziert. Am 9. April 2014 unterzeichnete die Unionspräsidentin dieses Dokument.

1. Welche gesetzgeberischen oder verordnungsgeberischen Handlungsbedarf sieht die Unionsregierung in Umsetzung der Artikel 4 Abs. 2 und 3, 7 Abs. 2 und 3, 8 Abs. 1, 11 bis 13, 14, 15, 17 Abs. 2, 18 Abs. 6 sowie 19 KommStV (bitte einzeln auflisten)?
    2. Zulassungsbehörden wird die Unionsregierung für die Erfüllung des Art. 17 Abs. 2 KommStV einrichten?
    3. Wird die Unionsregierung Initiativen auf dem Weg der Vertretungsgesetzgebung hinsichtlich Postleitzahlen, Kraftfahrzeugkennzeichen und Telefonortsnetzausscheidungszahlen anstreben? Wenn ja, welchen Umfang werden diese haben und wann werden diese Gesetzesinitiativen gestartet? Wenn nein, warum nicht?
    4. An welchen weiteren Punkten sieht die Unionsregierung Regelungsbedarf seitens der Union?
    5. Welche Auffassung vertritt die Unionsregierung hinsichtlich der Einrichtung einer eigenen internationalen Telefonvorwahl für die abseits des anticäischen Kontinents liegenden Länder Republik Roldem und Republik Westliche Inseln?

Dr. Anaïs Gribonne-Fritz
    Premierministerin

Zitat:
    Anfrage gemäß § 6 GO

Auf private Initiative hin stellte die Volkby School of Politics, Freistadt in der Vergangenheit Organigramme der Behörden der Unionsverwaltung her (vgl. hier). Viele der dort benannten Behörden waren oder sind nicht besetzt.

1. Welche Unionsbehörden werden durch welche gesetzlichen Grundlagen vorgesehen? Welchen übergeordneten Behörden und Gerichten sind diese jeweils unterstellt?
    2. Welche Unionsbehörden sind derzeit errichtet?
    3. Welche Unionsbehörden sind trotz gesetzlicher Grundlage nicht errichtet? Warum nicht?
    4. Welche Einrichtungen der Union sind weder einem Ministerium noch einem Gericht unterstellt?
    5. Welche Behördenleitungen sind derzeit besetzt? Wer sind die jeweiligen Amtsträger? Welche Besoldung erhalten diese (bitte einzeln auflisten)?
    6. Welche Behördenleitungen sind derzeit nicht besetzt? Welche Besoldung ist für diese vorgesehen (bitte einzeln auflisten)?

Dr. Anaïs Gribonne-Fritz
    Premierministerin

Geschrieben von Anaïs Gribonne-Fritz am 01.06.2014 um 14:22:

Ich entschuldige die aufgekommene Verwirrung.

Geschrieben von Geert van Bloemberg-Behrens am 01.06.2014 um 15:17:

Zitat:
Ich entschuldige die aufgekommene Verwirrung.

Kein Problem. Nun ist das Ganze hoffentlich wieder etwas übersichtlicher.

Geschrieben von Annelie Gatineau am 14.10.2014 um 17:19:

Ich beantrage aufgrund des Zeitablaufs der Amtszeit des Präsidenten die Neuwahl des ebenselben.

Geschrieben von Draga Markievic am 04.11.2014 um 08:53:

Hiermit beantrage ich die Zustimmung des Unionsrates zur Verhängung der Unionsexekution über das Land Salbor-Katista.

Geschrieben von Draga Markievic am 04.11.2014 um 17:19:

Hiermit beantrage ich die Zustimmung des Unionsrates zur Verhängung der Unionsexekution über die Unionsrepublik Heroth.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH