Demokratische Union (http://forum.dunion.de/index.php)
- Unionsländer (http://forum.dunion.de/board.php?boardid=3)
-- Republik Westliche Inseln (http://forum.dunion.de/board.php?boardid=28)
--- Le governement d'Îles occidentales a donné sa démission (http://forum.dunion.de/thread.php?threadid=9818)

Geschrieben von Lord Macshire am 19.09.2011 um 19:30:

Le governement d'Îles occidentales a donné sa démission

Président des îles occidentales

Communiqué de Presse
Le président d'Îles occidentales a donné sa démission tout de suite. Il motive sa décision par la coopération manquante du conseil d`Îles occidentales.
Le président d'Îles occidentales a dit qu'il ne peut pas régner de manière satisfaisante, si le conseil d'Îles occidentales obstruet sa politique à tout crin.

Lundi, le 19 septembre 2011

Der Inselpräsident

Pressemitteilung
Der Inselpräsident hat hiermit seinen sofortigen Rücktritt bekannt gegeben. Er begründet seine Entscheidung mit der mangelnden Kooperation des Inselrats.
Der Inselpräsident hat gesagt, dass er nicht zufriedenstellend regieren kann, wenn der Inselrat seine Politik rigoros blockiert.

Montag, der 19. September 2011

Geschrieben von Palin Waylan-Majere am 19.09.2011 um 19:34:

Das nennt man mal eine kurze Amtszeit.
Ohne an dieser Stelle die unterschiedlichen Ausrichtungen der Fusionswünsche auf den WI bewerten zu wollen: wenn für das zentrale Vorhaben der Inselregierung keine Mehrheit im Inselrat gefunden werden kann, ist der Rücktritt des Inselpräsidenten konsequent.

Geschrieben von Hajo Poppinga am 19.09.2011 um 19:34:

Schade für die WI.

Geschrieben von Lord Macshire am 19.09.2011 um 23:38:

Nun, ich habe ja angekündigt, sollte ich keine Mehrheit bekommen, von meinem Amt zurückzutreten. Übrigens habe ich nun auch offiziell die WI verlassen und mich wieder in Imperia niedergelassen.

Letztlich ausschlaggebend war aber das teils renitente, ja bockige Verhalten der Mitglieder des Inselrats, die nicht bereit waren, sich auf eine sachliche argumentationsgestützte Debatte einzulassen. Denn wie soll man konstruktiv und offen diskutieren, wenn auf die durch die Regierung, also meine Person, eingegangenen Argumente nicht eingegangen wird und stattdessen nur verkündet wird, man könne sich das alles sparen, weil eine Umstimmung eh zwecklos ist.

Geschrieben von Henry Baxendale am 19.09.2011 um 23:43:

Sie haben nichts anderes als versucht den Inselrat zu erpressen. Sachliche Argumente hat es auch von Ihrer Seite nicht gegeben; nur die Aussicht, dass alles besser würde. Das aber reicht nicht und davon hat sich der Inselrat glücklicherweise nicht blenden lassen. Statt jedes Ergebnis vorweg zu nehmen sollte sich eine neue Regierung der Westlichen Inseln ergebnisoffen mit der Administration von Roldem zusammensetzen und Berührungspunket ausmachen.

Geschrieben von Anastasia von Metternich am 19.09.2011 um 23:49:

Derzeit gibt es jedenfalls keine neue Regierung, denn der ehemalige Praesident hat seine Pflicht versaeumt, einen Stellvertreter zu ernennen.

Geschrieben von Henry Baxendale am 19.09.2011 um 23:53:

Demnach eine Sache für den Unionsrat, sprich Unionsexekution? Beste Aussichten...

Geschrieben von Lord Macshire am 19.09.2011 um 23:55:

Ja, Sie sind ja auch nur eine roldemische Marionette.

Und bitte, verfolgen Sie die Debatte, dann werden Sie merken, dass Sie falsch liegen! Ich habe versucht, auf die Bedenken einzugehen, sie argumentativ zu entkräften. Wenn darauf seinerseits keine Erwiderung kommt, stoß ich allerdings mit meinen Argumentationsbemühungen ins Leere und dann macht das ganze für mich keinen Sinn.

Ich habe von Anfang klar gemacht, dass dieses Unterfangen oberste Priorität für meine Regierungszeit hat und in so einem Fall ist durchaus nicht ungewöhnlich, wenn eine Regierung ein solches Projekt mit ihrem persönlichen Verbleib verknüpft.

Im Gegensatz zum Herrn Unionskanzler habe ich NICHT versucht den Inselrat zu erpressen durch eine "Drohung", man werde der Union den Rücken kehren. Im übrigen wirft diese Situation ein ganz schlechtes Licht auf die Arbeitsmoral und das Pflichtgefühl des Unionskanzlers gegenüber der Union, wenn dieser aufgrund einer Länderdebatte und die Zukunft eines Unionslandes bereit ist seine Pflicht gegenüber dem Wahlvolk der gesamten Union einfach in den Dreck zu schmeißen und hinzuwerfen. Andererseits, vllt wäre es in Anbetracht der aktuellen Situation die beste Lösung.

Noch ein Schlußwort zu der viel geprießenen Variante mit Roldem:
Je öfter man einen Wunschtraum wiederholt, desto weniger geht er in Erfüllung. Fusionsgespräche wurden seitens Roldem von vornherein kategorisch abgelehnt, von wegen also es bestünde eine Verhandlungsbereitschaft seitens Roldem.
Aber ich habe meine Lektion gelernt und kann nur hoffen, dass in ein paar Jahren - wenn die Union überhaupt noch solange existiert - Roldem und die WI dermaßen am Stock gehen, weil die aktuellen Politiker am Cheman-Syndrom litten und sich lieber in ihrer eigenen Eitelkeit und kleinstaaterischen Nationalgeprotze sonnten, daß sie darum betteln werden, sich Imperia anzuschließen.

Geschrieben von Anastasia von Metternich am 19.09.2011 um 23:57:

Immerhin werden Sie sich in Imperia mit solchen Sprüchen schnell heimisch fühlen.

Geschrieben von Henry Baxendale am 20.09.2011 um 00:00:

Was nützt es, meinerseits auf Ihren Wortschwall zu antworten? Sie diskreditieren mich als Marionette Roldems, also brauche ich mich Ihnen gegenüber nicht mehr zu artikulieren. Es ist sinnlos. Ja, ich bin roldemischer Honorarkonsul auf den Westlichen Inseln. Und? Ich wohne auf den Inseln seit fast zwanzig Jahren, bin seit 15 Jahren in der Kommunalpolitik hier verwurzelt. Was soll Ihr sachfremdes "Argument"?

Geschrieben von Lord Macshire am 20.09.2011 um 00:06:

Zitat:
Original von Anastasia von Metternich
Immerhin werden Sie sich in Imperia mit solchen Sprüchen schnell heimisch fühlen.

In der Tat, ich bin gebürtiger Imperianer, dort geboren und aufgewachsen.

@Baxendale: vergiss es! Das ist nicht der Ort für eine "sachvolle Debatte". Dazu bin ich auch zu müde. Im Inselrat war ich es. Wenn man dort allerdings auf Opposition gebürstet ist, kann ich auch nichts machen. So und jetzt sag ich nichts mehr dazu. Ich wiederhole mich und wenn man mich nicht verstehen will, selbst schuld.

Geschrieben von Palin Waylan-Majere am 20.09.2011 um 00:07:

Es ist wohl kaum zielführend, sich gegenseitig die Abstammung aus einem anderen Unionsland vorzuwerfen. Gerade auf den Westlichen Inseln, die sich doch stets als Schmelztiegel verschiedenster Kulturen und Einflüsse aus aller Herren Länder verstanden haben.

Geschrieben von Heinrich Julius von Jagonburg am 20.09.2011 um 14:23:

Ich möchte hier noch einmal betonen, dass Herr Macshire in dieser Angelegenheit als Privatmann spricht und seine eigene Meinung zum Ausdruck bringt, nicht für Imperia oder dessen Bürger.

Geschrieben von Marenus Luther am 20.09.2011 um 17:42:

Besonders durch die gemeinsame Vergangenheit gibt es in vielen Unionsländern Menschen, die ihre Wurzeln in Imperia haben. Wenn einige sich entscheiden ihre Zukunft nun in Imperia selbst zu sehen, so ist dies ihr Recht.

Ich bitte jedoch darum, aus privaten Entscheidungen nicht irgendwelche Schlüsse auf die Debattenkultur in Imperia zu ziehen.

Geschrieben von Gerhard Cheman am 20.09.2011 um 23:23:

Schade für die WI, in der Tat. Die Unionsexekution wird wohl nun kommen (müssen).

Auch ich möchte betonen, Herr Machshire spricht in dieser Angelegenheit als Privatmann und in keiner Form für die KDU und/oder ihre Mitglieder. Das derzeitige Verhalten, auch gegenüber anderen Parteimitglieder, sollte sogar kritisch gesehen werden.

Den WI wünsche ich, auch durch eine Unionsexekution, dass man schnell wieder auf einen "normalen" Weg kommt.

Geschrieben von Lord Macshire am 20.09.2011 um 23:27:

Mich würde mal interessieren, wie man darauf kommt ich würde hier irgendwie für die KDU sprechen oder noch abstruser für Imperia. Ich besitze weder ein Amt innerhalb der KDU, insofern sollte Herr Cheman seine Adrenalinpillen mal absetzen, noch laufe ich hier mit einem selbstgepinselten Wappen durch die Gegend und nenne mich Kaiser von Imperia.

Geschrieben von Gerhard Cheman am 20.09.2011 um 23:30:

Dann ist ja gut, dass Sie das auch so sehen. Und glücklicherweise muß ich keine Medikamente nehmen.....

Geschrieben von Joeli Veitayaki am 04.10.2011 um 14:36:

Was ist nur aus meinem Heimatland geworden, dass ein Imperianer die Regierungsgeschäfte führen musste? Es wurde zeit, dass ich aus meinem selbstgewählten Ruhestand wieder zurückkehre, um meinem geliebten Heimatland bei dem Kampf gegen den "Anschluss" an das Kaiserreich zu ünterstützen.

Leider lässt es das Wahlrecht nicht zu, dass ich mich bereits jetzt aktiv in die politische Führungsetage zurückmelde, aber für einen gewissen Übergang sage ich der kommenden Regierung meine vollste Unterstützung zu, sofern sie auf meiner Wellenlänge liegt Augenzwinkern

Andererseits dürfte auf Grund der bevorstehenden Verhängung der Unionsexekution die Wahlen nicht innerhalb der nächsten vierzehn Tage beginnen, so dass eine Kandidatur meinerseits ziemlich nahe in den Bereich des Wahrscheinlichen rücken dürfte.

Geschrieben von Gerhard Cheman am 05.10.2011 um 02:22:

Möglich wäre auch, Dich als Unionskommissar einzusetzen, auch wenn wir hier bisher mit Frau Friedmann geplant haben.....

Schön aber, das Du wieder da bist...

Geschrieben von Pandora Friedmann am 05.10.2011 um 10:25:

Es wäre sicherlich besser, im Zweifel jemanden von vor Ort als Unionskommissar einzusetzen. Ich würde in dem Falle, dass Herr Veitayaki dazu bereit wäre, freilich auch zurückstecken.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH