Demokratische Union (http://forum.dunion.de/index.php)
- Regierungsviertel (http://forum.dunion.de/board.php?boardid=2)
--- Unionsparlament (http://forum.dunion.de/board.php?boardid=9)
------ Archivkeller (http://forum.dunion.de/board.php?boardid=100)
------- Archiv 26. Unionsparlament (http://forum.dunion.de/board.php?boardid=126)
-------- [Anfrage] Müller an Unionskanzler Rousseau-Mason (http://forum.dunion.de/thread.php?threadid=5037)
Geschrieben von Montgomery Scott am 12.12.2008 um 19:14:
[Anfrage] Müller an Unionskanzler Rousseau-Mason
| Zitat: |
An den Unionskanzler:
Sehr geehrter Herr Unionskanzler, was ist eigentlich aus den hier erwähnten Antrittsbesuchen in *so*polnisch-sprachigen*so* Nationen geworden? |
Die Anfrage wurde vom Kollegen Müller eingereicht. Ich bitte den Unionskanzler, gemäß Geschäftsordnung binnen sieben Tagen zu antworten.
Geschrieben von SRM am 12.12.2008 um 19:36:
Da ich selbst kein Polnisch spreche und daher auf die Expertise unseres Unionspräsidenten angewiesen war, meine diesbezüglichen Anfragen aber unbeantwortet blieben, wurde das Thema zurückgestellt. Sollte sich jemand finden, der die entsprechenden Sprachkenntnisse besitzt, kann das Thema sehr gern auf die Agenda zurückgeholt werden.
Geschrieben von Wolfgang Müller am 12.12.2008 um 19:54:
Haben Sie keine Bemühungen angestellt einen anderen Übersetzer zu finden? Ist Ihnen nicht in den Sinn gekommen es mit anderen Sprachen zu probieren? *so* z.B. mit Englisch *so*
Geschrieben von SRM am 12.12.2008 um 20:03:
Original von Wolfgang Müller
Haben Sie keine Bemühungen angestellt einen anderen Übersetzer zu finden? Ist Ihnen nicht in den Sinn gekommen es mit anderen Sprachen zu probieren? *so* z.B. mit Englisch *so* |
*so*Aus eigener Erfahrung ist es mit Englisch-Kenntnissen in fremdsprachigen MNs nicht weit her. Bei den Franzosen war ebenso wenig was zu machen, wie bei den Portugiesen und Italienern.
Weitere Spieler mit Polnisch-Kenntnissen wären mir nicht bekannt (evtl. Gladstone?)
Geschrieben von Wolfgang Müller am 12.12.2008 um 21:20:
*so*
Schau dich mal auf dem MN-Marktplatz um, z.B. Weissenberg ist Halbpole.
Im übrigen hättest du auf dem MN-Marktplatz quasi ne Stelle für einen Übersetzer ausschreiben können.
*so*
Geschrieben von Montgomery Scott am 12.12.2008 um 21:27:
*so*
Im übrigen hättest du auf dem MN-Marktplatz quasi ne Stelle für einen Übersetzer ausschreiben können.
*so* |

Das würde ich auch SimOn gerne zur Geltung bringen
Geschrieben von Wolfgang Müller am 12.12.2008 um 21:31:
SIM ON:
Sind Sie nicht auf die Idee gekommen, eine internationale Ausschreibung in die Wege zu leiten?
Mir kommt es so vor, als hätten Sie dieses Vorhaben doch nicht so ernsthaft verfolgt und nutzen Ihr gestörtes Verhältnis zum Herren Unionspräsidenten als Vorwand um sich aus der Affäre zu ziehen.
Geschrieben von SRM am 12.12.2008 um 23:04:
*so*
Schau dich mal auf dem MN-Marktplatz um, z.B. Weissenberg ist Halbpole.
*so* |
Nicht so vorschnell, das sind Inhalte für die kommende LP.
Geschrieben von Wolfgang Müller am 12.12.2008 um 23:23:
Schön, dass ich Ihnen mit Ihren Gedanken mal auf die Sprünge geholfen habe.
Geben Sie also zu, dass Sie nicht daran gedacht haben, eine Internationale Ausschreibung zu tätigen, um besagten Kontakt aufzubauen?
Geschrieben von SRM am 12.12.2008 um 23:41:
Geben Sie also zu, dass Sie nicht daran gedacht haben, eine Internationale Ausschreibung zu tätigen, um besagten Kontakt aufzubauen? |
Eine solche Ausschreibung gab es in der Vergangenheit mehrfach, jedesmal durch meine Person initiiert. Selbst als ich das ganze privat bezahlen wollte, kam keine Reaktion.
Geschrieben von Sean William Connor am 13.12.2008 um 00:31:
Die Idee der bilateralen Beziehungen zu den polnischen MNs würde ich gerne in meiner Eigenschaft als Unionspräsident verwirklichen. Gewisse außenpolitische Kompetenzen stehen mir ja auch zu.
Geschrieben von SRM am 13.12.2008 um 00:35:
Original von Sean William Connor
Die Idee der bilateralen Beziehungen zu den polnischen MNs würde ich gerne in meiner Eigenschaft als Unionspräsident verwirklichen. Gewisse außenpolitische Kompetenzen stehen mir ja auch zu. |
Interessant, dass der Unionsregierung keine Einladung zuging.
Geschrieben von Sean William Connor am 13.12.2008 um 00:44:
Original von SRM
Original von Sean William Connor
Die Idee der bilateralen Beziehungen zu den polnischen MNs würde ich gerne in meiner Eigenschaft als Unionspräsident verwirklichen. Gewisse außenpolitische Kompetenzen stehen mir ja auch zu. |
Interessant, dass der Unionsregierung keine Einladung zuging. |
Blablabla...Ich kanns auch lassen, Herr Unionskanzler. Bisher habe ich noch keinen, folglich auch nicht die Regierung, geladen.
Geschrieben von Michael Schneider am 13.12.2008 um 11:39:
Darf ich mal fargen was wir mit polnischen MNs wollen? Hier versteht eh keiner Polnisch und immer extra Übersetzer ranzuholen dürfte kaum auf Dauer funktionieren.
Geschrieben von Joeli Veitayaki am 13.12.2008 um 11:51:
stimmt. Es ist zwar immer interessant, wie es anderswo zugeht, aber dann sollte man die Möglichkeit haben in einer Sprache mitreden zu können, die eigentlich jeder kennt. Englisch.
Geschrieben von Wolfgang Müller am 13.12.2008 um 13:00:
Original von SRM
Geben Sie also zu, dass Sie nicht daran gedacht haben, eine Internationale Ausschreibung zu tätigen, um besagten Kontakt aufzubauen? |
Eine solche Ausschreibung gab es in der Vergangenheit mehrfach, jedesmal durch meine Person initiiert. Selbst als ich das ganze privat bezahlen wollte, kam keine Reaktion. |
Dann zeigen Sie mir mal wo.
Geschrieben von Montgomery Scott am 13.12.2008 um 13:08:
Geschrieben von SRM am 13.12.2008 um 18:14:
Original von SRM
Eine solche Ausschreibung gab es in der Vergangenheit mehrfach, jedesmal durch meine Person initiiert. Selbst als ich das ganze privat bezahlen wollte, kam keine Reaktion. |
Dann zeigen Sie mir mal wo. |
z.B. hier am 07.07.2008:
http://www.dur2005.de/forum/thread.php?threadid=3875
Wie gesagt, dafür hätte ich sogar privat bezahlt, Rückmeldung gleich null.
Geschrieben von Montgomery Scott am 13.12.2008 um 19:04:
Original von SRM
Wie gesagt, dafür hätte ich sogar privat bezahlt, Rückmeldung gleich null. |
Hm, lassen Sie mich überlegen, englisch-, französisch-, portugiesisch-, spanisch-, italienisch- und russischsprachig...komisch, mir war so, als wäre "polnisch" nicht darunter.
Geschrieben von SRM am 13.12.2008 um 19:06:
Original von Montgomery Scott
Original von SRM
Wie gesagt, dafür hätte ich sogar privat bezahlt, Rückmeldung gleich null. |
Hm, lassen Sie mich überlegen, englisch-, französisch-, portugiesisch-, spanisch-, italienisch- und russischsprachig...komisch, mir war so, als wäre "polnisch" nicht darunter. |
Es wäre in der Liste gewesen, wenn ich gewusst hätte, dass es dort MNs gibt. Das ist auch nicht der Knackpunkt, sondern das fehlende Grundinteresse.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH