Demokratische Union (http://forum.dunion.de/index.php)
- Unionsländer (http://forum.dunion.de/board.php?boardid=3)
--- Republik Roldem (http://forum.dunion.de/board.php?boardid=26)
------ Parliament of Roldem (http://forum.dunion.de/board.php?boardid=61)
------- Archive of the Parliament (http://forum.dunion.de/board.php?boardid=115)
-------- [Proceeding] Amtseinführung des Prime Minister (http://forum.dunion.de/thread.php?threadid=3694)
Geschrieben von William Butcher am 25.05.2008 um 16:53:
Amtseinführung des Prime Minister
Members of Parliament,
wir haben uns heute hier zusammen gefunden um feierlich die Amtseinführung des Prime Minister der Republic of Roldem, Fabian Montary zu begehen.
Ich bitte nun Dr. Fabin Montary darum, den von unserer Verfassung vorgesehenen Eid zusprechen.
"I, Fabian Montary, do solemnly swear that I will faithfully execute the Office of Prime Minister of the Republic of Roldem, and will do the best of my ability, preserve, protect and defend the Constitution of the Republic of Roldem. So help me God."
Die religiöse Beteuerung am Ende des Eides kann entfallen.
Geschrieben von Fabian Montary am 25.05.2008 um 17:16:
Montary hebt die rechte Hand und legt die linke auf die Verfassung.
I, Fabian Montary, do solemnly swear that I will faithfully execute the Office of Prime Minister of the Republic of Roldem, and will do the best of my ability, preserve, protect and defend the Constitution of the Republic of Roldem.
Geschrieben von William Butcher am 25.05.2008 um 22:00:
*gratuliert dem neuen und alten Prime Minister*
Mir. Prime Minister, sie haben nun die Möglichkeit, für eine kurze Regierungserklärung.
Geschrieben von Denise M. Connor am 25.05.2008 um 22:30:
| Zitat: |

Sehr geehrter Prime Minister Dr. Montary,
zu Ihrer Amtseinführung möchte ich Ihnen herzlich gratulieren.
Ich hoffe sehr auf eine positive und gute Zusammenarbeit, und wünsche Ihnen viel Erfolg im Amt.
Mit lieben Grüßen
Denise M. Heidenberg
Unionskanzlerin |
Geschrieben von William C. Ashcraft am 25.05.2008 um 23:21:
Wartet die Regierungserklärung des Prime Ministers ab, um ihm im Anschluss zu gratulieren.
Geschrieben von Fabian Montary am 31.05.2008 um 15:51:
Thank you.
Mr. Speaker,
honorable Members of Parliament,
eine neue Regierungsperiode hat begonnen und es liegt in den kommenden vier Monaten noch viel Arbeit vor uns, die gemacht werden muss. Ich möchte hier kurz meine Anliegen illustrieren, die ich zusammen mit Ihnen im Parlament umsetzen möchte.
Zum ersten ist es von Nöten, die Diskussion zu einem Gesetz zur Nutzung der naturgegebenen Ressourcen endlich zu einem Gesetz umzuwandeln. Vorlagen sind derzeit noch in der Mansion in der juristischen Abteilung und sollen bis Mitte Juni ins Parlament zu Beratung eingebracht werden. Im Zuge des bald realisierten Warenwirtschafts- und -produktionssystems bedarf es hier der Regelung, sodass die Republik ihre eigenen Rohstoffe nicht an private Piraten verliert, sondern selbst daraus Wert schöpfen kann. Die staatliche Wirtschaftspolitik soll auch den Staatshaushalt maßgeblich finanzieren, um Steuern für die Bürger und das Unternehmertum niedrig zu halten. Das bedeutet natürlich die Umsetzung einer intelligenten und nachhaltigen Wirtschaft, deren Grundstein in den kommenden Monaten gelegt werden soll.
Im Bezug zu den Staatseinnahmen stehen auf der anderen Seite des Papiers die Staatsausgaben. Hier müssen wir alsbald ein bindendes Haushaltsgesetz verabschieden und auch die Vergütung von öffentlichen Amts- und Mandatsträgern erführen. Wer für diesen Staat Dienst tut, hat dafür entschädigt zu werden. Ich möchte nicht, dass nur die in die Politik gehen „dürfen“, die genügend Geld haben.
Um die Bürger zu qualifizieren, in die Politik gehen zu können, bedeutet es natürlich, Ihnen eine entsprechend gute Bildung beizubringen. Das Schulwesen ist derzeit in keinster Weise bestimmt. Es gibt zwar bestehende Strukturen, derzeit ist es aber nicht gewährleistet, dass ein A-Level-Alumnus in Port Victoria dann in Saint Christopher auch an einer der Hochschulen studieren kann. Das muss geändert werden, mit öffentlichen und privaten Schulen mit fachlichen Schwerpunkten, naturwissenschaftlich, sprachlich-künstlerisch und gesellschaftswissenschaftlich. Dazu muss auch das Land wieder mehr Geld in die Hand nehmen. Für die Struktur plane ich ein einheitliches Schulsystem, in dem jeder die Chance bekommen soll, einen Abschluss zu erhalten, um dann im Arbeitsmarkt zu bestehen, entweder mit einer Berufsausbildung oder einem Studium.
An dieser Stelle schließen die Vocational Schools, Colleges und Universitäten an, die die Marktfähigkeit und – im Falle der Universitäten – die akademische Elite garantieren müssen. Auch zur Sprache müssen Lehrer und Lehrerbildung und Professorentum kommen, die neben dem ersten Bildungsweg auch die Weiterbildung aufbringen sollen, natürlich mit der nötigen Kompetenz.
Zur Bildung gehört überdies auch die Medienlandschaft. Derzeit gibt es einen Wust und eine Mehrfachbesetzung von Sendefrequenzen für Radio- und Television. Diese soll ausgeräumt werden, auch um gegen Ausstrahlungen von Material vorzubeugen, die unsere starke Demokratie zu bedrohen versuchen. Jeder soll das sehen und hören, was er will, Aufrufe zu Attentaten gehören nicht dazu. Für ein öffentlich-rechtliches Programm der Republik sehe ich hier allerdings keine Notwendigkeit. Die private Senderlandschaft bedient das Klientel hervorragend.
Ich bleibe im letzten Punkt meiner Rede bei der Infrastruktur. Es geht um Regularien für Straßen, Schienennetz, Flussstraßen und Versorgungsnetze. Wir brauchen Normen, um die Versorgung und Passierung zu garantieren, damit Roldem auch weiterhin an jeder Stelle gedeihen kann und die Menschen jederzeit an jedem Ort, das bekommen, was sie möchten und von A nach B gefahrenfrei ankommen. Sei es mit Automobil, Bahn oder Binnenschiff.
Mit diesem Programm möchte ich Roldem in den kommenden Monaten bedienen und appellieren an Sie und hoffe auf Ihre konstruktive Mitarbeit hier im Parlament. Und ganz ehrlich: Ich freue mich richtig auf diese Auseinandersetzungen.
Vielen Dank.
Geschrieben von Marko Untrial am 31.05.2008 um 16:18:
Applaudiert verhalten
Geschrieben von Thorstein Richter am 01.06.2008 um 11:46:
| Zitat: |

Der Unionsminister für Umwelt und Länderangelegenheiten
Dear Dr. Montary,
hiermit möchte ich Sie herzlich zu Ihrer Wahl beglückwünschen. Für Ihre Amtszeit wünsche ich Ihnen ein glückliches Händchen und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit zwischen der Unionsregierung und der Republic of Roldem.
Yours sincerely,
Prof. Thorstein Richter
Unionsminister für Umwelt und Länderangelegenheiten |
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH