Demokratische Union (http://forum.dunion.de/index.php)
- Allgemeine Foren (http://forum.dunion.de/board.php?boardid=1)
-- Öffentliches Leben (http://forum.dunion.de/board.php?boardid=5)
--- Generalmobilmachung (http://forum.dunion.de/thread.php?threadid=2241)
Geschrieben von Konrad Grimm am 09.10.2007 um 03:26:
Generalmobilmachung
| Zitat: |
UNIONSARMEE
Führungsstab des Heeres
Im Namen des Oberbefehlshabers der Unionsstreitkräfte, Unionskanzler Connor, ordne ich hiermit die Generalmobilmachung an.
Ich befehle allen Reservisten der Unionsstreitkräfte unter Strafandrohung bei Nichtbefolgung, sich unverzüglich in der nächstgelegenen Kaserne einzufinden.
Die Union befindet sich im Kriegszustand!
Dies ist keine Übung!
Finden Sie sich unverzüglich in der nächstgelegenen Kaserne ein!
Weiterhin rufe ich die Zivilbevölkerung auf:
Bewahren Sie Ruhe! Die Streitkräfte werden unverzüglich mit der Wiederherstellung der Ordnung der Nation beginnen! Es besteht kein Anlass zur akuten Beunruhigung! Bleiben Sie zu Ihrer Sicherheit in Ihren Häusern und lassen Sie das Radio eingestellt!
gez.
Grimm, Generalleutnant
Kommandeur des Führungsstabes Heer
|
Geschrieben von Natalie von Matahari am 09.10.2007 um 11:16:
Aha, wann wurden Sie dazu eignetlich erhoben?
Geschrieben von Literoy Goldheart am 09.10.2007 um 11:22:
Original von Natalie von Matahari
Aha, wann wurden Sie dazu eignetlich erhoben? |
Der Unionskanzler
Geschrieben von Georg von Kalb am 09.10.2007 um 11:50:
*simoff* Eigentlich müsste ich so was befehlen

*simon*
*Sitzt im Hauptquartier der Unionsstreitkräfte im Bunker Manuri-Gladenbeck und erteilt die Befehle an die einzelnen Einheiten. Die 10. Panzergrenadierdivision erhält den Auftrag die Ritter-von-Töhr-Kaserne zu besetzen, so wie sämtliche Regierungsgebäude in Lüderitz selber. Der Rest des IX Korps wird in den Großraum Renshavn verlegt und wird dort Stellung beziehen. Derweil soll das XX. Korps im Raum Narvena- Rothenhausen Positionen einnehmen und dort auf weitere Befehle warten.
Die Küstenstellungen in Katista werden verstärkt durch das XII. Korps. Die 4. Marineinfanteriedivision soll hierbei Manuri absichern.
Die 1. Armee wird zum Teil nach Imperia und zum Teil in den Nordwesten Freisteins verlegt. Die 12. Armee sichert alle Großstädte in West Imperia. Die Auflösung der 11. Panzerdivision wird für den Moment aufgeschoben.
Die 6. Armee in Herót soll alle wichtigen Regierungsgebäude absichern und ansonsten für einen normalen Ablauf das alltäglichen Lebens sorgen.
Es ergeht höchste Alarmbereitschaft an die Streitkräfte in Roldem und auf den Westlichen Inseln. Zugleich höchste Alarmstufe an alle Einheiten der Unionsmarine und der Luftwaffe.*
Geschrieben von Natalie von Matahari am 09.10.2007 um 11:58:
Original von Literoy Goldheart
Der Unionskanzler |

Danke für diese Antwort die genau auf meine Frage passt. Ich fragte nach dem Wann und nicht nach dem Wer.
Geschrieben von Konrad Grimm am 09.10.2007 um 13:31:
Heute Nacht
Geschrieben von Georg von Kalb am 09.10.2007 um 14:49:
*Er übergibt das Kommando über die Streitkräfte der Reserve an den Generalleutnant der Reserve Grimm. Bis 12 Uhr Mittags meldeten sich ca. 100.000 Soldaten der Reserve in den verschiedenen Kasernen der Union. Somit konnten bisher vier Infanteriedivisionen, drei Panzergrenadierdivisionen, so wie eine Panzerdivision aufgestellt werden.*
Geschrieben von Literoy Goldheart am 09.10.2007 um 16:13:
Melde mich zum Dienst.
Geschrieben von Konrad Grimm am 09.10.2007 um 16:17:
Hervorragend!
Geschrieben von Michael Schneider am 09.10.2007 um 17:06:
Oh verdammt ich bin ja auch Reserve... Leutnant der Reserve Michael Schneider meldet sich wie befohlen zum Dienst.
Geschrieben von Konrad Grimm am 09.10.2007 um 17:13:
Goldheart, ich weise Sie der 202. Infanteriedivision zu.
Schneider, Sie weise ich der 204. Panzergrenadierdivision zu.
Das übergeordnete XXX. Reservekorps hat seinen Sammelpunkt an der imperianisch-katistanischen Landesgrenze.
Geschrieben von Michael Schneider am 09.10.2007 um 17:21:
*wirft sich in Uniform und eilt zur Sammelstelle*
Geschrieben von Denise M. Connor am 09.10.2007 um 17:26:
Original von Michael Schneider
*wirft sich in Uniform und eilt zur Sammelstelle* |
Wift Schneider einen Blick zu
Sehr schick, die Uniform steht Ihnen
Geschrieben von Hajo Poppinga am 09.10.2007 um 17:30:
Auf welcher Rechtsgrundlage erfolgt diese Mobilmachung?
Geschrieben von Konrad Grimm am 09.10.2007 um 17:33:
Silent leges inter arma.
Geschrieben von Hajo Poppinga am 09.10.2007 um 17:36:
Dachte ich es mir doch - dieser Mobilmachung liegt keinerlei Ermächtigung durch Gesetz zu Grunde. Die Unionsregierung macht sich gleich mit Gesetzesbrechern.
Geschrieben von Konrad Grimm am 09.10.2007 um 17:37:
Original von Hajo Poppinga
Dachte ich es mir doch - dieser Mobilmachung liegt keinerlei Ermächtigung durch Gesetz zu Grunde. Die Unionsregierung macht sich gleich mit Gesetzesbrechern. |
Die Regierung ist durch die Verfassung zum Aufstellen von Streitkräften ermächtigt. Dass die Einzelregelung nicht parat steht, ändert nichts daran, dass wir berechtigterweise eine Armee haben und berechtigterweise Reservisten einziehen.
Geschrieben von Literoy Goldheart am 09.10.2007 um 17:38:
Original von Hajo Poppinga
Dachte ich es mir doch - dieser Mobilmachung liegt keinerlei Ermächtigung durch Gesetz zu Grunde. Die Unionsregierung macht sich gleich mit Gesetzesbrechern. |
Wofür gibbet eigentlich eine Reserve wenn man die nicht aktivieren darf?
So gesehen verstößt der Kanzler zumindest nicht GEGEN ein Gesetz, solange es kein Gesetz FÜR eine solche Regelung gibt.
Andererseits ist es natürlich wichtig zu wissen was mit denen passiert, die sich dieser Mobilmachung entziehen.
Geschrieben von William Butcher am 09.10.2007 um 17:38:
Dann können wir ja den Oberbefehlshaber des Reserve Heeres beim Obersten Unionsanwalt anschwärzen.
Geschrieben von Michael Schneider am 09.10.2007 um 17:39:
Wir haben den Verteidigungsfall, wenn ich nicht irre. Und dann ist die Generalmobilmachung militärisch im Ermessen des Unionskanzlers. Dies bedarf keiner gesonderten gesetzlichen Grundlage. Es gibt auch keine Grundlage wie sie sich Morgens und Abends zu waschen haben, aber sie tun es trotzdem (hoffe ich zumindest).
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH