Demokratische Union (http://forum.dunion.de/index.php)
- Regierungsviertel (http://forum.dunion.de/board.php?boardid=2)
-- Unionsregierung (http://forum.dunion.de/board.php?boardid=11)
--- Einladung zur Konferenz über die Gründung eines Nordseerates (http://forum.dunion.de/thread.php?threadid=12421)

Geschrieben von David Fuhrmann am 14.05.2015 um 20:52:

Einladung zur Konferenz über die Gründung eines Nordseerates

Zitat:

Schreiben des dreibürgischen Reichskanzlers David Fuhrmann
bezüglich der Konferenz über die Gründung eines Nordseerates 

Sehr geehrte Damen und Herren der Unionsregierung der Demokratischen Union, werte Frau Kanzlerin Helen Bont,

ich überbringe Ihnen hiermit die besten Grüße meiner Kolleginnen und Kollegen in der Reichsregierung des Kaiserreiches Dreibürgen sowie der dreibürgischen Nation. Dieses Schreiben dient meiner und unserer Absicht, die Vertreterinnen und Vertreter der Demokratischen Union zur Konferenz über die Gründung eines Nordseerates einzuladen, die am Sonntag, den 17. Mai 2015 (*) im Freistaat Fuchsen stattfinden wird.

Seit geraumer Zeit wurde die Idee über einen Nordseerat zwischen den Staaten Dreibürgen, Korland, Alsztyna und Andro beraten und besprochen. Die Konferenz in Fuchsen soll dazu dienen, erste Gedanken über einen möglichen Rat auszutauschen und zu eruieren, in welcher Weise ein solcher Nordseerat am besten gegründet werden kann. Der Freistaat Fuchsen als Tagungsort eignet sich insbesondere deshalb so gut, da er für seine neutrale Außenpolitik bekannt ist.

Neben Ihrem Land sind eingeladen: das Königreich Albernien, die Freie Hanstestadt Alsztyna, die Androische Föderation, die Schwyzerische Demokratische Republik, die Republik Anturien, das Königreich Barnstorwia, die Republik Bergen, das Kaiserreich Dreibürgen, der Freistaat Fuchsen, das Königreich Glenverness, das Medianische Imperium, der Freistaat Korland und das Königreich der Nordmark.

Ich verbleibe mit meinen besten Grüßen und hoffe, Sie und Ihre Vertreterinnen und Vertreter in Fuchsen begrüßen zu dürfen.

Hochachtungsvoll,

Reichstal, den 14. Mai 2015
per Eilzustellung

SimOff: Genannter Termin ist flexibel. Tagungsort: Fuchsen.

Geschrieben von Helen Bont am 14.05.2015 um 21:22:

Unionskanzleramt

Unionskanzleramt
Unionsstraße 1
Manuri
Demokratische Union

An das
Reichskanzleramt
Herrn Reichskanzler
David Fuhrmann
Reichstal
Dreibürgen

Manuri, den 14.05.2015

Sehr geehrter Herr Reichskanzler Fuhrmann, Exzellenz,
ich danke Ihnen für Ihr Schreiben und die Einladung zur Nordsee-Konferenz am 17.05.2015. Ich kann Ihnen bereits zusichern, dass die Demokratische Union mit einem Vertreter an dieser Konferenz beteiligt sein wird.
Da es offenbar bereits erste Vorgespräche gegeben hat, bitte ich Sie mir mitzuteilen, welche Vorstellungen die Regierungen Dreibürgens, Korlands, Alsztynas und Andros mit einem Nordseerat verbinden, damit sich unser Vertreter vorab schon einmal mit der Materie befassen kann.
In Erwartung Ihrer freundlichen Antwort verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen,

Unionskanzlerin

Geschrieben von David Fuhrmann am 14.05.2015 um 21:50:

RE: Einladung zur Konferenz über die Gründung eines Nordseerates

Zitat:

Schreiben des dreibürgischen Reichskanzlers David Fuhrmann
bezüglich der Konferenz über die Gründung eines Nordseerates 

Sehr geehrte Frau Unionskanzlerin Helen Bont,

von den bisherigen Gesprächen, die in erster Linie von meinem Amtsvorgänger Herrn Karl von Guldener geführt worden sind, ist mir bekannt, dass mit dem Nordseerat eine Organisation geschaffen werden soll, in der Nordseeanrainer in einer eher lockeren Atmosphäre über regionale und überregionale Themen sowie Abmachungen beraten. Weiter ist selbstredend, dass eine solche Organisation einen ständigen Draht zwischen den Staaten an der Nordsee schaffen würde. Alles weitere sowie alle Ideen und Anmerkungen, die die Teilnehmerstaaten anbringen möchten, werden auf der genannten Konferenz besprochen werden.

Ich verbleibe mit meinen besten Grüßen und danke für Ihre Zusage.

Hochachtungsvoll,

Reichstal, den 14. Mai 2015
per Eilzustellung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH