Demokratische Union (http://forum.dunion.de/index.php)
- Sim-Off (http://forum.dunion.de/board.php?boardid=4)
-- Technik-Forum (http://forum.dunion.de/board.php?boardid=33)
--- Nicht funktionierender Link (http://forum.dunion.de/thread.php?threadid=11267)
Geschrieben von Franz Sperling am 20.03.2013 um 11:45:
Nicht funktionierender Link
Der Link "Bürgernetz" funktioniert nicht:
"Sehr geehrter Besucher,
leider ist ein Fehler aufgetreten: Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden.
Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurückzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers. "
Geschrieben von Rovan Trautmann am 20.03.2013 um 13:48:
die fehlermeldung hab ich auch schon gemeldet gehabt.
Geschrieben von Rovan Trautmann am 26.03.2013 um 15:04:
unter "aktuell" gibt es ebenfalls diese fehlermeldung
Geschrieben von Johnny Huang am 24.06.2014 um 14:37:

Die WiSim funktioniert nicht^^
Geschrieben von Teodora Calzone am 13.06.2015 um 19:47:
Was war eigentlich unter dem Link "Gemeinsamer Konferenzraum" im Unionspräsidialamt als der Link noch funktionierte?
Geschrieben von Annelie Gatineau am 14.06.2015 um 13:20:
| Zitat: |
Original von Teodora Calzone
Was war eigentlich unter dem Link "Gemeinsamer Konferenzraum" im Unionspräsidialamt als der Link noch funktionierte? |
Einfach
www.dur2005.de/forum durch forum.dunion.de ersetzen und dann findest du das heraus.
Geschrieben von Stuart Templeton am 25.11.2016 um 18:32:
Fun fact: Nachdem ich ein wenig daran gebastelt habe, funktioniert die WiSim. Die kann man dann auch parallel zum neuen Forum weiterführen, ist nur die Frage: Habt ihr Interesse?
Den nicht funktionierenden Link auf "aktuell" (weil die Datei "news.php" gar nicht vorhanden ist) habe ich mal auf die Beiträge der letzten 24 Stunden gesetzt.
Geschrieben von Helen Bont am 25.11.2016 um 21:22:
Ich habe Interesse an der WiSim.
Geschrieben von Stuart Templeton am 25.11.2016 um 21:35:
Kennst du dich mit der verwendeten bsEcoSim aus? Oder benötigst du ein paar Hinweise zum Einstieg?
Achja: Sieht noch jemand (der nicht wie ich Zugang zur Datenbank hat, um sich einzutragen

) keinen Link zum Registrieren in der WiSIm?
Geschrieben von Sylvester Calzone am 25.11.2016 um 21:49:
Original von Stuart Templeton
Fun fact: Nachdem ich ein wenig daran gebastelt habe, funktioniert die WiSim. Die kann man dann auch parallel zum neuen Forum weiterführen, ist nur die Frage: Habt ihr Interesse?
Den nicht funktionierenden Link auf "aktuell" (weil die Datei "news.php" gar nicht vorhanden ist) habe ich mal auf die Beiträge der letzten 24 Stunden gesetzt. |
Wenn die Funktioniert und in die Politik integriert wird, wäre das für mich ein Grund hier wieder aktiv einzusteigen!
Geschrieben von Stuart Templeton am 25.11.2016 um 22:41:
Seid aber gewarnt, dass die EcoSim nicht alles abbilden kann, was man sich politisch vorstellen möchte. Ganz alleine möchte ich mir die Grunddaten übrigens auch nicht ausdenken, von daher wäre ich dafür, dass man alt Kontakte nach Albernia und Astor reaktiviert. Da gibt es Mitspieler, die an der EcoSim schon viel Spaß hatten und in gewissen Zeitabständen ihre Wiedereinführung planen (was dann allerdings nie klappt, sad).
Aber um die Freude nicht im Keim zu ersticken: In ihren besten Zeiten habe ich auf jeden Fall viel Spaß an der EcoSim gehabt. Man darf nur nicht zu doof planen, denn auch virtuelles Geld ist endlich.
Geschrieben von Helen Bont am 25.11.2016 um 23:22:
Original von Stuart Templeton
Kennst du dich mit der verwendeten bsEcoSim aus? Oder benötigst du ein paar Hinweise zum Einstieg?
Achja: Sieht noch jemand (der nicht wie ich Zugang zur Datenbank hat, um sich einzutragen
) keinen Link zum Registrieren in der WiSIm? |
Eine kleine Gebrauchsanleitung wäre nicht schlecht.
Also, ich finde den WiSim-Button auch nicht.
Geschrieben von Stuart Templeton am 25.11.2016 um 23:30:
Original von Helen Bont
Eine kleine Gebrauchsanleitung wäre nicht schlecht. |
Da mache ich demnächst mal einen neuen Thread für auf. Zum Glück habe ich ein paar Quellen aus der Vergangenheit, aus denen ich schöpfen kann.
| Also, ich finde den WiSim-Button auch nicht. |
Die WiSim ist über das Forum leider nicht direkt verlinkt, das verwundert und stört mich auch. Über das Bürgernetz oder die Webseite geht es aber, dann steht im Header statt des Lexikons die WiSim.
Hier ist der direkte Link.
Apropos Lexikon: Das muss demnächst dringend ein Update bekommen *to-do-Liste ergänzt*, da die verwendete technische Basis veraltet ist und mein Hoster da demnächst die Kompatibilität abstellt. Aber in Albernia hat das schon geklappt mit einer Aktualisierung (und Kompatibilität), daher bin ich frohen Mutes.
Geschrieben von Sylvester Calzone am 13.12.2016 um 14:13:
Spricht etwas dagegen die WiSim einfach mal wieder anzuschmeissen? Daraus liessen sich ja dann auch Erfahrungswerte für andere MNs ableiten.
Geschrieben von Helen Bont am 13.12.2016 um 17:35:
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen.
Geschrieben von Stuart Templeton am 24.12.2016 um 16:52:
Schaut euch doch mal
vGOV an, das wäre vielleicht die aktuell beste Komplettlösung für die DU: Bürgernetz, Wahlamt, WiSim. Alles in einem.
Wenn ihr es zumindest einmal ausprobieren wollt, melde ich uns da an und erledige die administrativen Dinge.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH