Demokratische Union (http://forum.dunion.de/index.php)
- Anmeldung (http://forum.dunion.de/board.php?boardid=178)
-- Amt für Einwohnerangelegenheiten (AfEA) (http://forum.dunion.de/board.php?boardid=29)
--- Antrag auf Unionsbürgerschaft: Staatsbürgerschaft (http://forum.dunion.de/thread.php?threadid=11086)

Geschrieben von Maria-Zeh Ravdez am 03.01.2013 um 15:35:

Staatsbürgerschaft

Guten Tag,

ich möchte gerne die Staatsbürgerschaft erlangen.

Hochachtungsvoll

Maria-Zeh Ravdez

Geschrieben von Isabell Höfer am 03.01.2013 um 15:45:

Frau Ravdez, es freut mich sie in der DU zu begrüßen! smile Haben sie sich schon für ein Unionsland entschieden?

Geschrieben von Maria-Zeh Ravdez am 03.01.2013 um 15:47:

Danke, nein, im moment noch nicht! Leider gibt es keinen richtigen Überblick zu den Ländern, so dass die Wahl etwas schwer fällt. Ich schwanke noch zwischen den Westlichen Inseln und Heroth.

Geschrieben von Alexander Steinhoff am 03.01.2013 um 18:35:

Ich glaube eine Gesamtkarte der DU auf der Homepage würde etwas helfen. Wenn man auf der Karte mit dem Mauszeiger fahren könnte und dazu eine kurze Erklärung zu den Ländern kommen würde wäre so eine quasi interaktive Karte, vielleicht hilfreich.
Aber lassen sie sich ruhig Zeit und Herzlich Willkommen.

Geschrieben von Massimiliano Napolitani am 03.01.2013 um 19:03:

Zitat:
Original von Alexander Steinhoff
Ich glaube eine Gesamtkarte der DU auf der Homepage würde etwas helfen. Wenn man auf der Karte mit dem Mauszeiger fahren könnte und dazu eine kurze Erklärung zu den Ländern kommen würde wäre so eine quasi interaktive Karte, vielleicht hilfreich.
Aber lassen sie sich ruhig Zeit und Herzlich Willkommen.

Willkommen in der DU!

Geschrieben von Helen Bont am 04.01.2013 um 00:50:

Willkommen in der Demokratischen Union, Frau Ravdez.

Geschrieben von Maria-Zeh Ravdez am 04.01.2013 um 14:16:

Ich entschließe mich für die Westlichen Inseln als Wohnsitz.

Geschrieben von Pandora Friedmann am 04.01.2013 um 14:55:

Zitat:
Original von Alexander Steinhoff

Sie sind da immer recht schnell mit „Es muss etwas gemacht werden.“ Es muss vor allem auch immer jemand gefunden werden, der es macht. Da wären Sie in der Unionsregierung vielleicht ein guter Ansprechpartner, dass Sie sich darum kümmern, dass etwas gemacht wird, wenn Sie selbst nicht dazu in der Lage sind. Nicht bös’ gemeint, nicht jeder kann Karten zeichnen, dessen bin ich mir bewusst. Sie sind am Zug!

Geschrieben von Alexander Steinhoff am 04.01.2013 um 15:07:

Wir können die DU auch aussterben lassen.
VIelleicht haben Sie dann als Hoster weniger arbeit. Ist natürlich am einfachsten.

Ich kann keine Karten Zeichnen, weil ich mit einem einfachen Laptop arbeite, dessen Speicherkapazität ausgereitzt ist und bereits teilweisen Leistungsbfall hat.

Da müsste dann jemand gefunden werden.
Ich weiß ja nicht, wer sich um die Homepage der DU kümmert.

Wenn aber jede initiative mit ihren Aussagen klein gemacht werden, warum soll man dann noch irgentwelche Vorschläge machen?

Verfallen wir, wie in der letzten Legislatur in Lethargie.

Geschrieben von Burkhard Bokelmann am 04.01.2013 um 15:14:

Mitten hinein in den größten Neubürgerboom seit Monaten ist solcher Fatalismus doch sehr unangebracht, Herr Unionsminister. Ich finde, der Hinweis, dass Sie am Zug sind, ist nicht ganz unberechtigt. Das ist noch lange kein "klein machen" von Initiativen.

Geschrieben von Pandora Friedmann am 04.01.2013 um 15:15:

Entschuldige, aber eine Initiative kann ich hinter einer Aussage „jemand muss mal machen“ nicht erkennen. Das ist eher Stammtischniveau. Ich denke auch nicht, dass ich mit dem Hinweis, dass nicht nur geredet, sondern gemacht werden muss, irgendwas kaputt gemacht wird. Es ist viel mehr ein Aufruf. Und wer sich in die Unionsregierung ernennen lässt (ja, dort bin ich auch mit einer ID, habe aber selbst auch schon drei Gesetze geschrieben...), von dem kann ich etwas mehr verlangen als „es müsste mal gemacht werden“. Wie gesagt, wer keine Karten zeichnen kann – meine Fähigkeiten würde ich auch nur als rudimentär bezeichnen), der sollte sich vielleicht um andere bemühen, so gab es an dieser Stelle etwa Bemühungen. Wir können ja mal den Spieß umdrehen und fragen, was du in deiner Amtszeit schon gemacht hast; aber lassen wir das...

Geschrieben von Burkhard Bokelmann am 04.01.2013 um 15:19:

Entsprechende Bemühungen gab es schon 2008. Vielleicht sollte man sich mal - trotz oder gerade wegen der politischen Differenzen - mit den Nachbarn in Severanien und Barnstorvia zusammensetzen. Immerhin hängen wir ja nicht im lufleeren Raum, sondern hängen topographisch mit denen zusammen.

Geschrieben von Maria-Zeh Ravdez am 04.01.2013 um 18:03:

Bin ich schon Staatsbürger oder muss ich noch eine Bestätigung abwarten?

Geschrieben von Jennifer Volpart am 04.01.2013 um 18:14:

Geschrieben von Maria-Zeh Ravdez am 04.01.2013 um 18:21:

Westliche Inseln - Port-au-Christ

Ich besitze keine weiteren Staatsbürgerschaften.

Geschrieben von Jennifer Volpart am 04.01.2013 um 18:23:

Geschrieben von Maria-Zeh Ravdez am 04.01.2013 um 18:23:

„Ich gelobe, dass ich der Demokratischen Union als getreuer Unionsbürger angehören, ihre Gesetze stets gewissenhaft beachten und alles unterlassen werde, was den Interessen und dem Ansehen der Union abträglich sein könnte.“

Geschrieben von Maria-Zeh Ravdez am 04.01.2013 um 18:24:

Ich kann mich nicht im Bürgernetz anmelden.

Geschrieben von Jennifer Volpart am 04.01.2013 um 18:25:

Geschrieben von Mag. Hans Müller am 04.01.2013 um 20:36:

Hallöchen!

Sie kommen zur rechten Zeit, ich habe gerade die KP gegründet, wo für jeden Kommunisten Platz. Oder haben sie zufällig auf einen meiner Anwerbeversuche in Foren reagiert und wissen von allen? großes Grinsen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH